Ich koche
Ich koche
Gemüsesuppe
Flammkuchen gibts heute, mit Oliven, Schafskäse, Tomaten und Rucola
Ich versuche auch, dass ich mit möglichst viel Gemüse bzw. möglichst gesund koche und meine Kinder und mein Mann nur das Beste vorgesetzt bekommen :P In letzter Zeit macht mein Großer allerdings immer wieder Faxen bei gewissen Gemüsesorten, die er bis jetzt immer problemlos gegessen hat :/ dadurch wird das Abendessen in letzter Zeit immer wieder ein Kampf mit ihm und ich muss beim Kochen immer mehrmals nachdenken, ob er das auch essen wird... heute würde ich gerne gebackenen Kürbis in Olivenöl, Knoblauch und Petersilie machen und dazu einen Joghurt-Frischkäsedip, da mein Mann von einem Bauern zwei wirklich wunderschöne und große Kürbisse mitgebracht hatallerdings fürchte ich mal wieder, dass sich unser großer dagegen wehren und keinen Bissen machen wird.... ich hoffe, dass diese Phase bald wieder vorbei ist und er wieder mehr Gemüse isst
Heute Abend wird noch einmal gegrillt. Wird wohl auch das letzte Mal sein dieses Jahr dann![]()
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Kinder phasenweise wohl deswegen kein oder nur wenig Gemüse essen, weil Gemüse kein Fett enthält, der kindliche sich im Wachstum befindliche Organismus aber nach Fett verlangen würde. (Quelle habe ich da jetzt aber leider keine mehr im Kopf..).
Meiner Erfahrung nach geht sowas wie Fleischgemüsesoße zu Nudeln immer ganz gut. Oder eben Gemüselasagne mit viel Käse. Oder Eintöpfe. Notfalls halt das Gemüse so kleinschnippeln, dass sich ein Herauspulen für die Knirpse nicht lohnt![]()
Bei mir gibt`s heut mehr oder minder “kalte Küche”. Tomatensalat mit Eiweißbrot. Hab mir das mal zum Probieren vom Bäcker geholt.
Bei uns gab es heute für die Kinder nochmal das gleiche wie gestern, also Haferflockenbratlinge (mit Käse) und dazu mediterranes Gemüse.
Mein Partner und ich werden gleich die Kinder ganz an die Babysitterin übergeben und gehen dann Essen. Nichts aufwändiges jetzt, aber eben zur Abwechslung mal nur er und ich ausserhalb unserer eigenen vier Wände![]()
Bei uns gibt es heute Abend Schinkenomelettes mit Olivenbrot sowie mit Salat.
Danach, ums Abendessen noch gesund abzuschließen, Dickmann's, die ich heute gekauft habe.![]()
Es kommt darauf an, wie viel Zeit ich fürs Kochen habe und natürlich worauf meine Familie gerade Lust hat. Da ich aber ein Fan von Suppen bin, steht bei uns meistens Gemüse- oder Kürbissuppe oft auf dem Tisch.
LG,
Nikki