Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Fernsehen

In dieser Diskussion geht es um "Fernsehen" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Fernsehen


    ANZEIGE

    Hallo miteinander,

    bei uns ist das zwar momentan noch kein Thema, aber mich würde doch mal interessieren, ab welchem Alter Eure Kids fernsehen durften bzw. wie oft, wie lange und was für Sendungen ?

    LG Lotta

  2. #2
    SoJeKa
    Gast

    Standard AW: Fernsehen

    Also Jens durfte nach dem 2ten Geburtstag Morgens "Bob der Baumeister" schauen, bei Karin habe ich im selben Alter mit Caju (ob der so geschrieben wird???) angefangen.
    Jetzt dürfen beide Mittags eine halbe bis drei Viertel Stunde schauen, kommt darauf an was gerade läuft. Jens ist ja nun schon 6 Jahre alt und darf darum Abends mit uns zusammen noch Die Lokalzeit im WDR schauen. Karin geht vorher ins Bett und Jens dann im Anschluss gegen 20Uhr.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo Lotta

    ich seh es ähnlich wie bei den Süßigkeiten, recht undramatisch. Fernsehen gehört das zu und sie dürfen schauen. Natürlich nicht unbegrenzt und jedes und alles, aber eben auch nicht beschränkt auf genaue 20 min am Tag ...

    Interesse am Fernsehen haben beide so mit ca. 2 Jahren bekommen. Sehen dürfen sie Kindersendungen. Meist läuft dann KiKa oder DisneyChannel - beides ohne Werbung, was sehr gut finde.

    Wie lange ist recht unterschiedlich - im Moment ist der Große etwas sehr TV fixiert, aber ich hoffe das ist nur ne phase

    vg Sandra

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fernsehen

    Danke, Ihr zwei, für Eure Antworten...
    Bob der Baumeister + Caillou ist mir auch ein Begriff, und ich glaube das sind doch ziemlich harmlose Kleinkindsendungen, aber manchmal bin ich schon etwas geschockt, wenn ich von anderen so kleinen Zwergen höre, was die schon alles schauen.

    Bis jetzt hat unsere Maus eigentlich noch null Interesse für den Kasten... und solange das so bleibt, um so besser....

    LG Lotta

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Fernsehen

    Da ich selber eher selten Fernsehen gucke, ist der Fernseher auch dementsprechend selten an.

    Bewusst guckt Jannis noch kein Fernsehen also z.B. dass er täglich Sandmännchen oder so was guckt. Allerdings ist Jannis auch "erst" 17 Monate alt und interessiert sich nicht so sehr für den Fernseher.
    Ich werde ihm aber auf keinen Fall das Fernsehen verbieten. Wir haben so ein Paradebeispiel in der Familie. Zu Hause dürfen sie kein Fernsehen gucken, dafür knipsen sie sich bei Oma und Opa die Kiste an, sobald sie zur Tür rein sind.

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fernsehen

    Totales Fernsehverbot finde ich irgendwie auch nicht gut. Allerdings glaube ich, ist es auch schwierig aus dem heutigen "Überangebot" was herauszusuchen.
    Ich denke schon, dass es sehr wichtig ist, genau zu wissen, was die Kinder schauen und am Anfang werde ich es mir mit anschauen...

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo,

    da inzwischen doch viele neue User dazugekommen sind, hab ich mir gedacht, ich hole dieses hier nochmal hoch...
    Mittlerweile hab ich mit Mausi (jetzt 2 1/4) schon mal ab und zu "Caillou" geschaut, das geht nur ein paar Minuten und es sind so ganz harmlose Geschichten für die ganz Kleinen.... Gefällt ihr gut, aber wenn wir dann wieder ausschalten ist es auch völlig okay für sie.

    Wie schauts bei Euren Kids mit dem Fernsehkonsum aus ?

    Neugierige LG Lotta

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo Lotta,

    ich hab mittlerweile mal zwei DVD's angeschafft: "Urmel aus dem Eis" von der Augsburger Puppenkiste und "Lars der Eisbär".
    Beides haben die Jungs mit uns zusammen schon geguckt und ich find es nicht schlimm, wenn die Flimmerkiste aus ist, dann stört das die Jungs auch nicht weiter und ist für sie okay.
    Noch ist es so, dass sowohl Björn als auch Henrik sich die Fernsehfernbedienung mit Vorliebe ans Ohr halten und damit "telefonieren" und HALLO-HALLO reinrufen... echt niedlich!

    Tina

  10. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo ihr alle.

    Mein Sohn darf am Wochenende fernseh gucken und zwischen durch auch mal, aber dann auch nur eine Stunde. Er darf sich aussuchen was er gucken möchte und dann wird es besprochen. Wenn ich nach der Stunde den Fernseh aus mache gibt es kein gemotze. Welche Kinderserie übrigens sehr witzig ist, ist Pet Alien und Jimmy Newtron.

    Gruß Anna

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo,

    also Ben darf den kleinen roten Traktor gucken. Manchmal auch das Sandmännchen.
    Ich lass ihn immer nur eine Folge sehen und das ist auch OK.
    Da wir aber im moment inhalieren müßen darf er jedes mal schauen.
    Das ist die einzige möglichkeit, weil den Inhalator halten und auch noch ein Buch
    krieg ich nicht hin. Aber so ist das eine stressfreie Sache.
    Ich sag ihm aber auch das er nur schauen darf weil wir inhalieren müssen und danach schalte ich direkt aus. Das geht ganz ohne protest.

    LG Esther

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen verkürzt das Leben
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:32
  2. Fernsehen erhöht Asthmarisiko bei Kleinkindern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34
  4. Kinder und Fernsehen - über den richtigen Umgang
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:03
  5. Als ich mal im Fernsehen war!
    Von nachtmarie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:06