Hallo alle zusammen
mein Sohn (6) hat im Moment die Phase mich wegen jeder Kleinigkeit anzulügen und schiebt alles auf unseren Kater. Zwischendurch frag ich mich, ob das alles noch so normal ist. Viele haben mir auch schon gesagt das liegt am Alter. Kann mir jemand Tipps geben wie ich damit umgehen soll? Weil, es ist ganz schön nerven aufreibend!
![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks









an euch beide und ich hoffe das es wirklich nur eine Testphase ist. Mehr als geduldig bleiben geht auch glaub ich nicht. Danke für den Link, ich schau da gleich mal rein. So jetzt muss mein Sohn zum turnen. Ich melde mich später noch einmal.
. Erklärt habe ich es ihm schon mehrmals und habe auch schonmal meine Nachbarin gefragt, die arbeitet im Kiga, aber irgendwie rede ich zur Zeit mit einer Wand. Mein Sohn sagte mir gestern,, das es lügt, weil er Angst hat das wir ihn bestrafen. Ich sagte bzw. versuchte ihm zu erklären, das es erst richtig ärger gibt wenn er lügt, wenn er die Wahrheit sagt dann mekkern wir zwar auch, aber das macht dann alles nicht so schlimm wie mit dem lügen. Hab ihm auch gesagt das die konsequenzen viel schlimmer sind dann, außerdem baut jedermal scheiße, das kann man dann auch zugeben. 


