Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Fernsehen

In dieser Diskussion geht es um "Fernsehen" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fernsehen


    ANZEIGE

    Hi Esther,

    das mit dem roten Traktor wollte ich mir mit den Jungs auch schon angucken (sie sind totale Traktorfans), aber als ich dann endlich morgens wieder dran gedacht hatte, war die Folge schon vorbei... da waren wir zu spät dran und dann hatte ich es wieder vergessen... wie gefällt Dir persönlich die Sendung? (wie gesagt, habs jetzt selber noch nicht gesehen, bin nur übers Internet drauf aufmerksam geworden)

    Tina

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Fernsehen

    also mein kleiner ist ja fast 5 und ich hab einige kurzfilme auf Video aufgenommen. So die Klassiker wie Biene Maja, Laura Stern, Heidi... Die harmlosen sachen und vor allen kurze Sendungen. Da darf er dann schon Nachmittag eine oder auch mal wenns regnet zwei anschauen. Die dauern ja nur 20 Minuten.
    Ich schaue auch nicht genau drauf von dann bis dann sondern es ergibt sich eigentlich nach unseren Tagesablauf ob und wieviel Zeit wir haben.
    Oder er darf dann auch mal KiKa schauen. Ich glaub er hat auch so mit 2 angefangen.
    Jenny

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo Tina,

    also die Sendung mit dem kleinen roten Traktor sind echt schön gemacht.
    Sie haben auch immer einen Hintergrund z.b. wenn man klein ist kann mann trotzdem
    viel schaffen.
    Ben ist total begeistert weil er auch ein riesiger Traktor Fan ist.
    Deine kleinen haben bestimmt viel spaß beim schauen.

    LG Esther

  5. #14
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo Esther,

    witzig, jetzt les ich Deine Antwort und gerade heute morgen hab ich es endlich mal zur rechten Zeit mit den Jungs an den Fernseher geschafft, den kleinen roten Traktor gibts ja nur 10 Minuten lang...! *grins*
    Also, ich hab mir das auch mal mit angeguckt und war begeistert von den Figuren und der Handlung, total süß! Allerdings hab ich intensiver geschaut als meine Burschis hier, die riefen anfangs ein paar Mal "Dado" (=Traktor) und liefen dicht an die Mattscheibe, um sich dann schwungvoll auf die Couch zu begeben und mit den kleinen Traktor- und Automodellen die wir haben, auf der Fensterbank seelenruhig weiterzuspielen... also im Moment muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen, dass sie fernsehsüchtig werden...

    Viele liebe Grüsse
    von Traktorfanmama an Traktorfanmami!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #15
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo Tina,

    Der kleine rote Traktor ist schon süß!
    Bei uns geht das wie bei euch, gucken und spielen. Also noch kein Junkie.
    Ben macht den Herrn Junker immer nach wenn der schreit.
    So sieht das ungefähr aus.
    Ward ihr schon mal bei einem Traktor Treffen?
    Wir waren schon mal da und das war der Hit. Kann ich dir nur Empfehlen.

    LG Esther

  7. #16
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fernsehen

    Durch die Zeitumstellung ist Mausi die letzten paar Tage statt sonst um halb acht, jetzt schon eine Stunde früher wach... Also für mich auch weniger Zeit morgens... die letzten drei Tage habe ich sie Caillou sehen lassen, da ich nach meiner OP doch morgens noch etwas länger brauche, und siehe da, sobald Caillou fertig war, ist sie aufgestanden, zum Fernseher gegangen und hat ausgeschaltet !! Obwohl danach noch eine weitere Kindersendung (Thomas und seine Freunde) gekommen ist. War ich echt begeistert ! So langsam könnte sie sich aber wieder etwas umgewöhnen, solange sie noch ausschlafen kann.... die Kleinen wissen gar nicht, wie sie später froh wären, wenn sie noch liegen bleiben könnten....

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  8. #17
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fernsehen

    Hi Esther,

    danke für den Traktortreffen-Tip, klingt gut. Haben wir bisher noch nicht probiert.
    Vor kurzem gab es mal hier im Nachbarort eine Traktorausstellung mit alten Traktoren. Die waren in einer Scheune aufgebaut und es war leider trotz Leuchtröhren immer noch recht dunkel und etwas ungemütlich dort und da es sich um historische Trecker handelte, durfte man da natürlich auch nicht richtig ran, das hatte uns vieren nicht ganz so gefallen, aber unter freiem Himmel ein richtiges Treckertreffen stelle ich mir schon anders und auch schöner vor. Durfte Ben denn auch auf die Trecker drauf bei dem Treffen?

    Hi Lotta,

    bei uns ist es auch so, dass die Jungs wegen der Zeitumstellung so etwa eine bis eine halbe Stunde früher dran sind als sonst, ich hab jedoch den Vorteil, dass sie sich dann oft noch gemeinsam im Bett miteinander unterhalten und fröhlich quietschen, bevor ich zu ihnen ins Zimmer gehe, da kann ich doch noch ein paar Minuten relaxen, bevor der Tag beginnt. Calilou kenne ich bisher noch nicht, bin gerade erst dabei, mich mit dem Kika Programm ein klein bißchen vertraut zu machen, aber was ich bisher immer mal kurz gesehen habe, fand ich ganz nett...

    Liebe Grüsse
    Tina

  9. #18
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo , Guten Morgen
    Der Renner bei uns ist auch Caillou , leider läuft er immer morgens um halb acht.
    Aber wie auch bei Euch , durch die Zeitumstellung ist Lisa schon wach , in der halben Stunde wo sie schaut , kann ich ihre Haare kämen und Zöpfe machen.
    Was auch ein Vorteil ist .
    Sonst schaut sie gerne noch kleiner roter Traktor , Bob der Baumeister.
    Leider gibt es ja auch viel Kindersendungen , die zum grauen sind , soviel Gewalt , Nachmittags darf man die Kiste eigentlich nicht anmachen.
    Aber Gott sei dank , ist Fernsehen noch nicht so wichtig für Lisa.

  10. #19
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo Tina,

    ja Ben durfte schon auf einem Traktor sitzen. Das fand er total Toll. Aber ihm hat auch gefallen wenn ein Lanz gestartet wurde die sind doch so laut und knallen so. Ben macht seitdem immer bumbumbum wenn er mit seinem Playmobil Traktor spielt.
    Ich hoffe bei euch ist bald so ein Treffen, spätestens im Frühjahr.

    LG Esther

  11. #20
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fernsehen

    Hallo , Guten Morgen
    Der Renner bei uns ist auch Caillou , leider läuft er immer morgens um halb acht.
    Aber wie auch bei Euch , durch die Zeitumstellung ist Lisa schon wach , in der halben Stunde wo sie schaut , kann ich ihre Haare kämen und Zöpfe machen.
    Was auch ein Vorteil ist .
    Sonst schaut sie gerne noch kleiner roter Traktor , Bob der Baumeister.
    Leider gibt es ja auch viel Kindersendungen , die zum grauen sind , soviel Gewalt , Nachmittags darf man die Kiste eigentlich nicht anmachen.
    Aber Gott sei dank , ist Fernsehen noch nicht so wichtig für Lisa.
    Hi Petra, das mit dem Haare kämen und Zöpfe machen bei Calilou fand ich ja süß (wobei ich immer noch nicht weiss was Calilou ist... *grins*) und konnte es mir irgendwie bildlich vorstellen. Das Nachmittagsprogramm vom Kika kenne ich auch noch nicht. Am 1.11. war ja bei uns Feiertag, da hat unser Papa auch mal mit uns zusammen "Kleiner roter Traktor" geguckt und fand es auch total schön als Kindersendung.

    Tina

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen verkürzt das Leben
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:32
  2. Fernsehen erhöht Asthmarisiko bei Kleinkindern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34
  4. Kinder und Fernsehen - über den richtigen Umgang
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:03
  5. Als ich mal im Fernsehen war!
    Von nachtmarie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:06