Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Wie erzieht ihr Eure Kinder?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Teetante
    Gast

Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

ANZEIGE

Hi Sandra!

Bei Deinem letzten Satz bin ich mir aber nicht so sicher, vielleicht nicht bei den Männern hier im Forum, aber ich kenne da schon einige Mütter, denen öfter die Hand ausrutscht! Und irgendwie haben die kein schlechtes Gewissen hinterher, DAS widerum finde ich ja auch nicht in Ordnung!

Habe mich eben schon wieder abgeregt. Diese Diskussion ist einfach müßig, denn ich glaube, jedes Elternpaar versucht es einfach gut zu machen und jeder hat halt ne andere Auffassung von gut!

Liebe Grüße, Andrea

Görenschreck
    Gast

So jetzt gehts los hier oder was *wütendmitdemfußaufstampf*
    Bei uns zuhause ist es so das ich mit meinem (eigent.) Beruf entweder Tagsüberweg bin oder Nachts! da ich leider mehr Tagscchichten habe ist meine Frau eben eher an der Reihe.
    Also bin ich entweder Tags oder Nachts zuhause (leuchtet ein oder) in dieser Zeit bin ich für meine Kinder da. Mache Schularbeiten, Spiele, Bastle was auch immer. Für meine Frau lege ich die Hand ins feuer das Sie nicht schlägt !!!
    Aber diese disskusion ist eigentlich müssig, da hier jeder auf seinem Standpunkt beharrt, wenn es Eltern gibt die Ihre Schutzbefohlenen schlagen, weil sie meinen es gehört dazu dann muß ich sagen:
    Hut ab es gehört schon was dazu eine kleine, wehrlos Person zu schlagen.
    Schlagen tun die die sich nicht anders wehren können, so werden überings unsere Kinder erzogen, wehre Dich aber mit WORTEN.

@ Teetantchen
    Ausserdem bin ich nicht der Patientenschubser sondern der Görenschreck

Gruß Görenschreck

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Teetante
    Gast

@ Teetantchen
    Ausserdem bin ich nicht der Patientenschubser sondern der Görenschreck

Sorry!

Görenschreck, hihi diesmal richtiger Name, ich glaube Dir ja, daß Deine Frau die Kinder nicht schlägt, aber ich glaube auch, daß diese Diskussion hier keinen fruchtbaren Boden mehr findet...

Nochmal zum Mitschreiben und ganz langsam:

Wir reden hier nicht über prügelnde und um sich schlagende Eltern, sondern um einen "Klaps", "Ohrfeige", "Hand ausrutschen" o.ä. und dieses nicht jeden Tag, nicht jede Stunde und auch nicht immer und nur!

Vielleicht sollten wir das Thema beenden, denn es gibt nun mal verschiedene Standpunkte! Jeder so, wie er mag!

Liebe Grüße, Andrea

Görenschreck
    Gast

*andenkopffassundselbigenschüttel*

das schreibe ich doch schon ein paar Mal das ich diese Disskusion für müssig halte....

Gruß Görenschreck

Teetante
    Gast

Schrecki, auch ich habe das hier schon mehrmals geschrieben!

Wenn Du Deinen Kopf schüttelst, dann mache ich mein Mukschgesicht.

Frieden?

Viele Grüße, Andrea

Görenschreck
    Gast

Klar wusste garnicht das wir uns ein einem Kriegszustand befinden...

*extrabreitsgrinsfürsteetantchen*

Teetante
    Gast

Teetantchen lacht mal leise in sich hinein!

Noch neu hier Avatar von schalkemama

Hallo

Die Ursprungsfrage war ja wie erzieht ihr Euere Kinder........
    Nunja bei uns ist es so, wir haben 2 Kinder, beides Mädchen, die Große ist 15 Jahre und die Kleine ist 9 Jahre alt.
    Die 15 jährige steckt mitten in der Pubertät und dementsprechend verhält sie sich auch zur Zeit.
    Wir setzen Grenzen, Grenzen kann man aber auch ab und an mal öffnen
    Es sieht zB so aus das die Große absoluter Fußballfan ist und seitdem sie 13 Jahre ist auch alleine ins Stadion darf, aber unter folgenden Auflagen 1. Sie hat sofort nach dem Spiel nach hause zu fahren und sie muss immer ihr Handy dabei haben.
    Irgendwann hat sie es einreissen lassen und ist später gekommen Begründung : ich musste noch die Mannschaft feiern oder der Bus kam nicht. Konsequenz aus der Sache war das sie nicht mehr gehen durfte, da sie sich nicht an die von uns aufgestellten Regeln gehalten hat.
    Die Regeln dienen ja nicht dazu um sie zu ärgern sondern ihrer Sicherheit. Klar darf sie jetzt wieder gehen aber eben unter den gleichen Auflagen Handy und heim kommen.
    Thema Alkohol : Klar wollen Jugendliche in dem Alter probieren wir waren nicht anders. Hier läuft es so das sie auch ab und an mal ein DIMIX oder ein Cap trinken darf oder auch mal einen Feigling oder so aber eben unter unserer Aufsicht. Mir ist es lieber sie trinkt zu hause ab und an mal was,als das sie sich irgendwo auf der Strasse sinnlos besäuft, denn das verbotene reizt ja am meisten .
    Das waren jetzt zwei Beispiele, aber insgesammt läuft es dann auch nicht viel anders. Sie hat auch Pflichten und für diese Pflichten die sie erfüllt gibt es " Vergünstigungen" wenn die Pflichten nicht erfüllt werden dann fallen eben auch die "Vergünstigungen" weg.

Bei der Kleinen läuft es nicht viel anders. Sie ist aber auch in einem noch " einfachen" Alter.

lg schalkemama

Teetante
    Gast

Hi Schalkemama!

Also mit 15 durfte ich noch keinen Alkohol zuhause trinken! Und schon gar nicht Feigling oder so was. Das fängt noch früh genug an, deshalb denke ich, sollte man die "Lust" auf solche Getränke auch nicht zu früh schüren. Klar, Du sagst, besser unter Aufsicht als ohne unsere Zustimmung, aber gerade bei dem Thema Alkohol finde ich 15 Jahre einfach noch zu jung.

Aber wie ich schon schrieb, jeder wie er mag oder meint.

Viele Grüße, Andrea

Noch neu hier Avatar von schalkemama

hallo

Nicht das da Mißverständnisse aufkommen *gg*
    Feigling oder so trinkt sie 2 oder 3 mal im Jahr wenn halt Geburi ist oder eben Silvester und dann auch nur einen !!
    Dimix oder ähnliches gab es zur WM im letzten Sommer.
    Es ist also nicht so das sie regelmäßig von uns Alkohol kredenzt bekommt.

Du schreibst du durftest zu hause nicht .....hast du dann draußen was getrunken sprich im Jugendheim oder so oder mit Freunden einfach an einem Treffpunkt ?

lg schalkemama

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte