Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Greift ihr bei Krankheiten eurer Kinder zu alternativen Heilmethoden?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich behandle meine Kinder regelmäßig mit alternativen Heilmethoden.

    2 22.22%
  • Ja, ich habe schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen.

    6 66.67%
  • Nein, ich hab aber zumindest schon mal drüber nachgedacht.

    1 11.11%
  • Nein, ich vertraue nur auf Schulmedizin.

    0 0%
  • Ich hab in den letzten 6 Monaten alternative Methoden angewendet.

    3 33.33%
  • Ich hab in den letzten 2 Jahren alternative Methoden angewendet

    2 22.22%
  • Ich war schon einmal bei einem Homöopathen

    2 22.22%
  • Ich war schon mal bei einem Akupunkteur

    2 22.22%
  • Ich war schon mal bei einem anderen alternativmedizinischem Therapeuten

    1 11.11%
  • Mein Arzt hat mir alternative Heilmethoden verordnet.

    3 33.33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

In dieser Diskussion geht es um "Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?


    ANZEIGE

    Hallo

    Mich würde gerne mal interessieren, wie viele von Euch auch zu alternativen Heilmethoden, wie z.B. Homöopathie greifen, wenn euer Kind/eure Kinder krank sind.

    Auch würde mich interessieren, ob ihr schon mal zu einem alternativen Therapeuten gegangen seid, oder ob ihr euch solche "Medikamente" aus der Apotheke holt.

    Mich würde freuen, wenn ihr zahlreich bei der Umfrage mitmachen würdet.
    Ihr könnt mehr als eine Antwort ankreuzen.

    Falls ihr z.B. zu Homöopathie greift, schreibt doch bitte eine Antwort, bei was, wann, wie oft und wie es geholfen hat.
    Erfahrungsberichte sind sehr willkommen.

    Vielen Dank

    Michael

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

    Hallo Michael

    ich hab beides geklickt -
    ich habe schonmal Homöopathisch behandelt und
    nein ich hab aber schonmal drüber nachgedacht.

    erstes gilt für Viburcol-Zäpfchen und Osanit bei unruhigen Säuglingen, die danach tatsächlich ruhiger wurden bzw. geschlafen haben.

    Was aber so die Atemwegsgeschichten von Tammy betrifft, hab ich eigentlich nur drüber nachgedacht, bzw. bin nach der ersten Sitzung bei einer Homöopathin, nicht wieder hingegangen.

    Die kleine Homöopathische Hausapotheke steht auch immer noch ungenutzt hier rum.

    Unser KiA hat eine Weiterbildung in (Laser)Akkupunktur gemacht, das hat er bei Tammy - damals knappes Jahr alt, auch probieren wollen, naja es hat jede menge Adrenalin freigesetzt bei allen beteiligten und Tammy war danach sogar für einen Tag oder so rasselfrei ;-)

    Umckaloaba gab es auch mal probeweise von ihm - half auch nix und seit dem gibt es von ihm nur noch die "Chemiekeule"

    Viele Grüße
    Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

    Umckaloabo ist alledings kein homöopathisches Mittel sondern ein Mittel aus der Naturheilkunde

  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

    zähl ich aber trotzdem zu den alternativen Heilmethoden ;-)

    Das wir das bereits auch schon in Probe hatten, fiel mir erst beim Schreiben wieder ein - da hatte ich schon geklickt, außerdem war es so die einzige Verordnung in dieser Richtung.

    vg sandra

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

    Hallo,

    bei einem Homöopathen direkt war ich noch nicht, aber sowohl mein Frauenarzt als auch unser Kinderarzt stehen der Homöopathie sehr offen gegenüber. In Berührung gekommen damit bin ich eigentlich durch meine Hebamme, die da sehr drauf setzt. Bereits während der Schwangerschaft hat sie mir bei Beschwerden einige Globuli empfohlen und die haben mir echt geholfen. Außerdem habe ich mir von ihr geburtsvorbereitende Akkupunktur-Nadeln setzen lassen, die dafür sorgen sollen, dass die "Eröffnungsphase" schneller geht. Und für eine Erstgebärende ging es bei mir dann auch rasend schnell (natürlich weiss ich nicht, wie es ohne Akkupunktur gewesen wäre...). Bei meiner Maus habe ich bisher Viburcol-Zäpfchen bei Fieber, Osanit bei Zahnungsbeschwerden gegeben und noch einige andere Globuli bei kleinere Beschwerden (da berät mich auch heute noch meine Hebamme). Bei harmloseren Sachen muss man nicht immer gleich zur Keule greifen. Ich hatte bisher schon immer den Eindruck, dass es auch geholfen hat. Allerdings ziehe ich trotzdem immer erstmal meinen Kinderarzt zu Rate, um sicher zu sein, dass es sich wirklich nur um was harmloses handelt.

    LG Lotta
    Geändert von pippilotta (23.08.2007 um 13:07 Uhr) Grund: .

  7. #6
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

    Na sagen wirs mal so

    Eine Erkältung dauert 7 Tage ohne Medizin
    und 7 Tage mit Medizin.

    Fakt ist das sie Medizin erträglicher eben wird und da ist
    es egal ob Chemiekeule oder alternative Methoden verwendet werden.

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Habt ihr eure Kinder schon mal mit alternativen Heilmethoden behandelt?

    Na sagen wirs mal so

    Eine Erkältung dauert 7 Tage ohne Medizin
    und 7 Tage mit Medizin.

    Fakt ist das sie Medizin erträglicher eben wird und da ist
    es egal ob Chemiekeule oder alternative Methoden verwendet werden.
    Gibt im leben ja noch mehr als Erkältungen


    lg quaks

Ähnliche Themen

  1. Wie erzieht ihr Eure Kinder?
    Von sunshine280106 im Forum Erziehung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 09:17
  2. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:49
  3. Eure Stimme - Bundestagswahl für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:00
  4. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:57
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:57