Hallo Andrea,
freut mich, dass ich helfen konnte... *grins*
Ich weiss ja, Du hast es nicht so gemeint, aber das Wort "Blag" fand ich nebenbei bemerkt schon immer blöd.
Wie gesagt, Lara kann nichts dafür.
Und auch die Geschichte mit der Waschmaschine ist wieder etwas, was ihre Mutter regeln muss - Lara ist noch zu klein, um für so ein Verhalten geradezustehen.
Ich kann es nicht richtig finden, dass Laras Mutter da tatenlos zusieht was mit der Waschmaschine abläuft.
Lara hat keine Ahnung von Waschmaschinen und welche Konsequenzen sich ergeben wenn man hier und da einen falschen Knopf drückt.
Ihre Mutter schon.
Aber ich stelle mir gerade folgendes vor, was Dich sicher zum Lachen bringen wird:
Sonntagmorgen. Eigenheim der XYZ's - frisch eingezogen, Waschmaschine vor drei Tagen installiert.
Lara rennt ins Bad, wo das Wunderwerk der Technik steht und drückt den Knopf, holt die klatschnasse Wäsche raus, ruft dann die Mami und sagt:
"Guck mal, Mama - ich hab Dir heute mal genauso geholfen wie an Ostern der Frau Z. Freust Du Dich?"
Das Ende dieser Episode darfst Du Dir ausdenken...
Ich hoffe, Du lachst jetzt mal ein bißchen, freust Dich auf den bevorstehenden Auszug der XYZ's und trinkst dabei genüßlich Deinen Kaffee.
Das Leben ist zu kurz, um sich ständig ärgern zu müssen...
In diesem Sinne,
einen fröhlichen Tag
wünscht Dir
Tina