Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

In dieser Diskussion geht es um "welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    119

    Standard welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!


    ANZEIGE

    hi zusammen, bei uns war einiges los im privaten bereich, es gab einerseits eine scheidung in meinem näheren familienkreis, dann ist auch noch mein großonkel verstorben, da musste einiges erledigt werden und im job ist bei mir gerade coronabedingt auch viel los und dazu kommt dann natürlich auch noch der übliche alltagsstress: haushalt, kinder, garten, geburtstage. mein mann und ich teilen uns die meisten aufgaben, da wir die gleiche menge arbeiten. trotzdem ist es für mich momentan besonders stressig, vor allem deshalb, weil eben einige außertourliche sachen eingetroffen sind, für die eher ich zuständig bin. wie dem auch sei: vielleicht kennt hier ja jemand ein paar möglichkeiten, wie ich mit dem stress besser umgehen kann. ich wäre sehr dankbar für ein paar tipps! danke schon mal

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Ich finde es wichtig sich Zeit für sich zu nehmen. Auch in den Zeiten wo man anscheinend keine Zeit hat
    Besser man nimmt sich dann eine Stunde Auszeit und macht dann etwas für sich anstatt diese Zeit auch die üblichen Dinge durchzugehen und dabei und danach durch den Wind zu sein. Die Stunde, die man da für sich hat, hilft einem auch länger. Was man dabei macht, bleibt einem selbst überlassen. Was einem halt so gefällt: Sport, Yoga, Lesen,...
    Was man zusätzlich noch machen könnte sind Entspannungsbäder/Entspannungsduschen. Dafür gibt es spezielle Duschgels. Würde auch einige Teesorten ausprobieren. Statt dem Kaffee in der Früh dann eher Tee trinken. Man kann sicherlich auch einige natürliche Mittel ins Auge fassen oder generell versuchen mit der Ernährung nachzuhelfen.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    119

    Standard AW: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    ja, zeit für mich wäre echt mal super um den kopf frei zu bekommen. ich habe schon das gefühl, dass ich nur so richtig entspannen kann, wenn ich ganz alleine bin. ich würde wahrscheinlich einen ausgiebigen spaziergang im grünen machen oder mich in die laufschuhe schmeißen und die ohrstöpsel rein. ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so etwas gemacht habe und komplett alleine war, ohne, dass ich rücksicht auf jemanden nehmen musste. werde mal schauen, ob ich so ein entspannungsduschgel finde, verwendest du das auch? gibt es wahrscheinlich eh einfach in der drogerie oder? hast du tipps, worauf ich bei der ernährung achten könnte, um dem stress entgegen zu wirken? meinst du, es gibt bestimmte lebensmittel, die ich einbauen könne oder meinst du, man sollte auf die abstände beim essen, die menge etc. berücksichtigen?

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Du solltest halt schon schauen, dass es wieder zu deiner Routine wird. Dann geht e dir sicherlich wieder bald besser.
    Ich habe so ein Duschgel für die Muskeln zur Entspannung, da gibt es aber auch welche gegen Stress. Der Duft hilft dann, glaube ich zumindest, wird wohl eher nicht als so eine Art Creme gedacht sein. Drogerie oder Apotheke findest du sicher was in die Richtung.
    Lebensmittel gegen Stress findest du eine ganze Liste im Internet, such einfach mal, da ist viel dabei. man kann Nüsse, Fisch, Haferflocken ja super in den Alltag einbauen. Ist keine Hexerei. Einige Teesorten helfen halt auch oder du schaust, dass du Rosenwurz zu dir nimmst. Denke davon gibt es keinen Tee, da wird man wohl eher natürliche Mittel wie Vitango nehmen müssen. Rosenwurz bewirkt, dass man besser mit Stress umgehen kann.
    Ob jetzt die Menge eine Auswirkung hat, weiß ich nicht. Wenn zieht einem viel schweres essen runter und macht einem müde aber sonst wüsste ich jetzt keine Auswirkungen.

  6. #5
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    119

    Standard AW: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    hab mir letztens im reformhaus ein duschbad mitgenommen, das gegen stress helfen soll. der duft ist schonmal sehr angenehm. hab mir auch so einen anti-stress raumduft mitgenommen. ich persönlich habe bei pflanzlichen mitteln ein besseres gefühl, als bei tee was die wirksamkeit betrifft. tee ist ja eher niedrieg dosiert, da müsste man wahrscheinlich mehrere liter trinken, um etwas zu erzielen. werde mal in der apotheke schauen, ob ich vitango bekomme, hört sich ja mal ganz gut an. hast du das selber auch schon eingenommen?

  7. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Der Tee ist auch dazu gedacht, es auf ganz lange Sicht zu nehmen. Also da musst du nicht jeden Tag einen Liter trinken, es ist eher si gedacht jeden Tag eine Tasse davon zu trinken. Das hilft dann eben weil man mit dem jeweiligen Inhaltsstoffen versorgt wird. Aber es stimmt schon, natürliche Mittel haben normalerweise eine höhere Dosis, mit denen geht es dann schneller. Aber auch da ist etwas Geduld gefragt. Das braucht auch ein oder zwei Wochen. Ist nicht so, dass es nach einmaliger Einnahme gleich hilft.
    Ich kenne das Mittel aus der Familie bzw. von Freunden. Selbst habe ich es noch nicht gebraucht. Bin da sehr gechilled Ich nehme mir Stress nicht so zu Herzen. Wenn sich mal was nicht ausgeht, ist es eben so. An den Punkt muss man eben kommen, da sollten solche Mittel eben helfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 20:13
  2. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!
    Von supermami im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 10:52
  3. Was hilft euch gegen Erschöpfung? Bitte um Erfahrungen!
    Von supermami im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 19:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 23:59