Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was hilft euch gegen Erschöpfung? Bitte um Erfahrungen!

In dieser Diskussion geht es um "Was hilft euch gegen Erschöpfung? Bitte um Erfahrungen!" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Fühlt sich wohl hier

Standard Was hilft euch gegen Erschöpfung? Bitte um Erfahrungen!

ANZEIGE

hallöchen, vorweg möchte ich anmerken, dass es bei meiner Frage um meine Mutter geht. Sie ist nun 56 Jahre alt und klagt öfter über Erschöpfung. Sie ist nach wenig Anstrengung völlig ausgelaugt, kommt total schnell aus der Puste und muss manchmal auch mit Beschwerden ihres Kreislaufes kämpfen. Woran kann das liegen? Muss ich mir sorgen machen? In ein paar Tagen geht sie mal zu ihrem Hausarzt, aber mich würde interessieren, ob jemand im Forum vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns hätte. Vielleicht hat sie ja zurzeit einfach viel um die Ohren und packt deswegen vieles nicht so leicht. Würde mich über Austausch freuen, danke schon mal!

Schaut öfter mal rein

Standard AW: Was hilft euch gegen Erschöpfung? Bitte um Erfahrungen!

Ist hormonell bei ihr alles in Ordnung? Wenn ihr euch fragt, ist eine derartige Erschöpfung schon eine Krankheit, gehört das auf alle Fälle ärztlich abgeklärt. Gut, dass sie einen Termin hat! Könnte eventuell sowas in der Art sein, wie mein Opa es hat. Also eine leichte Schwäche des Herz-Kreislauf-System, die er dann zum Glück mit Crataegutt gut in den Griff kriegen konnte. Aber wie gesagt, zuerst muss man mal wissen was los ist, um dann gezielt so sanft wie möglich und so effizient wie nötig dagegen vorgehen zu können.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Fühlt sich wohl hier

hey, danke für deine antwort! also ja, sie war jetzt einmal beim arzt und der hat auch einmal die vermutung geäußert, dass ihr herz-kreislauf-system gestärkt werden muss. allerdings hat er ihr nahe gelegt, ihren zustand zu beobachten, also wird sie einmal die tipps umsetzen, die er ihr gegeben hat und in ein paar wochen geht sie wieder zum arzt und bespricht, wie es weitergeht. ihr wurde auch zu crataegutt geraten, weil das eben weißdorn enthält, was bei solchen beschwerden gut helfen kann. sie soll unbedingt auch bewegung machen, also spaziergänge und treppensteigen. hier soll sie versuchen, sich langsam zu steigern. wir werden sehen, habe aber schon mal ein gutes gefühl.

Schaut öfter mal rein

Wenn sie engmaschig betreut wird, ist das eine gute Sache in dem Fall. Immer gut, wenn ein Fachmann da die Entwicklungen im Blick hat! Ich wünsche deiner Mutter, dass die vom Arzt vorgeschlagenen Anregungen bei ihr gut anschlagen und sie bald nicht mehr so erschöpft ist. Geht es ihr denn inzwischen schon wieder ein kleines bisschen besser?

Fühlt sich wohl hier

ja, mich beruhigt es auch total, dass ihre gesundheit nun regelmäßig überprüft wird. Danke für deine wünsche und dein interesse! seit sie die tipps vom arzt befolgt und ihr crataegutt einnimmt geht es ihr tatsächlich schon um einiges besser. es schlägt also alles an, dafür bin ich sehr dankbar.

Schaut öfter mal rein

Das klingt schön, freut mich, dass es aufwärts geht!