Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Haustier(e) - ja oder nein?

In dieser Diskussion geht es um "Haustier(e) - ja oder nein?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Teetante
    Gast

Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

ANZEIGE

@ Kuschelweich,

Paul, was ein netter Hundename. *lach*, wenn Ihr Gassi geht und Paul ruft, hört da nur der Hund drauf oder drehen sich vielleicht auch Männer um, die so heißen? Haben wir hier bei uns, der Hund heißt Heinz (schrecklicher Hundename) und wenn die ihn rufen, damit er endlich mal nachkommt, weil er immer und überall stehen bleibt, dann drehen sich in der Regel auch 3 Männer um. Ist immer zum totlachen.

Liebe Grüße, Andrea

kuschelweich
    Gast

Ja ich find Paul auch nicht wirklich gut, aber was will man machen. Rufen brauchen wir ihn zum Glück nicht oft. Er hört schon wenn man mal kurz pfeift. Da ist er sofort da. Und ansonsten reicht ein Kommando ohne Name völlig aus. Er ist halt gut erzogen
    Aber wenn er mal wieder auf dem Grundstück rum wuselt, dann kann es durchaus vorkommen, das man 10 mal oder öfter rufen muß, eh er sich blicken lässt.
    Wir hatten es mal beim Gassi gehen, das eine Mutti ihren Sohn rief, der Paul hieß und unsere treue Seele von Hund wollte gleich hin stürmen. Sohn bekam Angst und auch Mama dachte, das er sonst was für ne gefährliche Bestie ist. Dabei ist er doch so lieb.

LG Sindy

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Monsti
    Gast

Hallo Sindy,

bei Paul gehe ich jede Wette ein, dass da auch ein Großer Münsti drinsteckt. Wunderschöner Hund! Und den Namen "Paul" finde ich auch nett. Auch wenn ich Maxl rufe, dreht sich mal der eine oder andere Kerl um. Finde ich klasse, ohne Maxl würde sich nach mir alter Schachtel vermutlich kein Kerl mehr umdrehen.

Im Anhang mal Fotos von unserem Supergespann Katz-Hund.

Grüßle von
    Angie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Teetante
    Gast

Hi Ihr Lieben,

so, es ist entschieden und läuft auf vier Beinen bei meiner Freundin durch's Haus und bringt viel Chaos, Spaß und Freude: der "kleine" supersüße, superknuddelige Riesenhund von einem Bernersennen-Hund!! Ich dachte heute ich höre nicht richtig, aber die sind dem Viech gestern im Tierheim voll und ganz erlegen bzw. seinem Charme und seinen treuen Augen!

Heute morgen konnten sie ihn abholen und nun tobt er fröhlich durch das Haus! Passenderweise heißt dieser Hund allen ernstes Prince Charles, auf die Kurzform Charly hört er aber auch. Ist 2 Jahre alt und muß total klasse sein, ich fahre morgen, wenn ich es schaffe mal hin und schaue ihn mir an!

Ach, freut mich ja doch für meine Freundin, aber direkt so ein Riesenhund? Naja, ich werde es in Zukunft erleben...

Liebe Grüße, Andrea

mämchen
    Gast

Wir haben in der Nachbarschaft zwei Familien mit je einem Berner, die sind total lieb und gutmütig normalerweise, da macht die Größe gar nichts.

Am Anfang sollten deine Freunde nur gucken, wie er sich mit anderen Rüden verträgt, da könnte Charlies Kraft ein kleines Kind schon mal in Schwierigkeiten bringen. Aber als Familienhund dürfte das eine super Entscheidung sein. Willst du mein Rezept für selbstgebackene Hundekekse?

Viele Grüße

Ute

Teetante
    Gast

Hi Ute,

na klar, wenn Du das Rezept rausrückst... Hihi, habe das Lars erzählt, der würde die auch essen!

Liebe Grüße und Danke,

Andrea

mämchen
    Gast

Ich backe mal herzhafte, mal leicht süße Kekse, die ich, wenn sie ganz frisch sind, vor der Familie retten muss, damit auch der Hund was kriegt:

Hundis Käsetraum gibt ca. 60 Stück

750 ml Weizenvollkornmehl
    2 TL Knoblauchpulver
    125 ml Pflanzenöl
    250 ml Reibkäse
    1 Ei
    250 ml Milch

Mehl u. Knoblauchpulver in einer großen Schüssel mischen, eine Mulde ins Mehl drücken, nach und nach Öl, Käse, Ei u. Milch unterrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
    Den Teig etwa 3 - 4 Minuten auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten (macht alles meine Küchenmaschine), dann auf ca. 12 mm Dicke ausrollen. Mit einem Ausstecher Knochen ausstechen oder beliebig große Kekse ausradeln, auf einem leicht gefetteten Backblech bei ca. 200°C etwa 25 Min. backen.
    Auf einem Rost auskühlen lassen , bei Raumtemperatur in einem Gefäß mit nicht absolut dicht schließendem Deckel (Schimmelgefahr, ich nehme eine Blechdose) aufbewahren.

Konrads Knusperkekse gibt ca. 40 Stück

500 ml Weizenvollkornmehl
    125 ml Weizenmehl Typ 405
    50 ml Maisgrieß, mittelfein
    125 ml Sonnenblumenkerne ohne Schale
    3 Eier
    50 ml Milch + bis zu 1/8 l Wasser
    2 EL weiche Butter oder Margarine
    50 ml Melasse oder Rübensirup

Mehle, Maisgrieß u. Sonnenblumenkerne in einer großen Schüssel mischen.
    In einer kleinen Schüssel Eier und Milch verquirlen, 1 EL davon zum Glasieren abnehmen und zurückbehalten.
    In die Mehl-Kerne-Mischung eine Mulde drücken, nach u. nach das weiche Fett, Melasse oder Sirup und die Eiermilch einrühren, bis eine homogene Masse entsteht. (Küchenmaschine!)
    Den Teig zur leichteren Weiterbearbeitung halbieren, jede Hälfte 2 - 3 Min. auf bemehlter Arbeitsfläche kneten, bis der Teig nicht mehr klebt.
    Auf 6 - 12 mm Stärke ausrollen, beliebige Kekse ausstechen oder -radeln, auf dem Blech mit der verbliebenen Eiermilch glasieren, bei 200°C je nach Dicke 15 - 30 Min. goldbraun backen, gut abkühlen lassen, am besten in einer Blechdose aufbewahren.

Lecker, lecker!

PS: In meinen Rezepten sind die Angaben in ml, ich hab einfach alles in Gramm genommen!

mämchen
    Gast

Damit ihr den Hund, für den ich die Kekse oben eigentlich backe, besser sehen könnt, hab ich in der Fotogalerie ein zweites Foto (von gestern) eingestellt.

Liebe Grüße

Ute

Stillberaterin Avatar von KittyKätzchen
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Darf ich nur noch mal kurz was anmerken, auch wenn das Thema schon "gegessen ist"?

Die meisten Nagetiere MUSS man mindestens zu zweit halten! Heißt, Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten etc. Nur Hamster sind Einzelgänger. Einzelhaltung ist schlicht und ergreifend Tierquälerei, auch wenn man sich ja ach so viel mit dem Tier beschäftigt. Grade Kinder verlieren schnell das Interesse, und dann sitzt das arme Vieh 23 Stunden am Tag alleine in seinem 60x120-Knast und entwickelt eine schöne Verhaltensstörung. Und sollte es dann irgendwann mal aggressiv werden (schon mal von einem durchgeknallten Zwergkaninchen angesprungen worden? nicht witzig), wundern sich alle.

Teetante
    Gast

Hi zusammen!

Prince Charles entwickelt sich gut in der Familie, hält das Zepter eisern in der Hand und vergißt ständig, was er gerade gelernt hat, hihi. Ich war die Tage bei denen und konnte gut miterleben, wie schnell eine Familie einem Hund bzw. seinem treuen Blick erliegt. Hach, der ist aber auch knuddelig!

Die ersten Schuhe mußten ersetzt werden, die Hundekekse werden im Akkord nachgebacken (die ißt aber mittlerweile die ganze Familie!!) und der Garten bräuchte dringend eine ordnende Hand in Form eines Gartenbetriebes und einigen arbeitenden Menschen, Löcher wo früher mal Rasen war, umgenietete Blumenbeete und abgefressene Teichpflanzen, weil auch Price Charles schon einige Male im Gartenteich gelandet ist. Aber sonst ist alles im grünen Bereich, der Hund liebt seine neue Familie und diese liebt ihn!

Lachende Grüße, Andrea

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte