Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grippeimpfe für (Klein)kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Grippeimpfe für (Klein)kinder?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard Grippeimpfe für (Klein)kinder?


    ANZEIGE

    Hallo

    Hallo

    Mich würde mal eure Meinung und Erfahrungen zur Grippeimpfung von (Klein)Kindern interessieren.

    Mir ist eben spontan der Gedanke kommen, ob es Sinn macht, Zickchen dieses Jahr gegen Grippe impfen zu lassen.

    Ich hab bisher weder dazu gegoogelt noch mit einem Arzt darüber gesprochen. Aber ich glaub im letzten Jahr hat einer der Dr. med.'s gemeint, wir sollten mal drüber nachdenken.

    Also wie sieht es aus mit Risiken und Nebenwirkung und Vorteile?

    Außerdem steht auch die 2. MMR noch aus und ich möchte da gleichzeitig auch die WiPo-Imfpung. Bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen - entweder war sie nicht richtig fit oder es standen wichtige Termine an, die ich nicht gefährden wollte oder aber ich hab einfach mal die Ruhe genossen - ein fittes Kind zu haben.

    Was ist wichtiger?

    lg quaks
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippeimpfe für (Klein)kinder?

    Hallo Sandra,

    also MMR und Varizellen sind Pflicht
    Bei deiner Kleinen denke ich, das Grippe-Impfung die richtige Entscheidung ist.
    Ich denke die Vorteile, die Grippe nicht zu kriegen, sind größer, als die möglichen Nebenwirkungen.

    Aber sprich da am besten mal mit deinem Kinderarzt drüber.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Grippeimpfe für (Klein)kinder?

    Hallo Micha

    klar sind MMR und Varizellen "Pflicht"
    aber ich hab *leise flüsternd* momentan ein impffittes Kind


    aber
    erstens - was wäre jetzt wichtiger und

    zweites - ich hab schiss dass ich aktiv was mache - Grippeimpfung - sie danach flach liegt (hab ich halt schon öfter gehört, dass sie nach einer Grippeimpfung erstmal ne Runde mäßig erkältet waren) und sie sich dann in der Infekt-Hochzeit trotzdem noch ne fette Lungenentzündung einhandelt, weil ein andere Virus grassiert

    So wie letztes Jahr - da hat hier oben ein fieser Virus auch Grippegeimpfte Kinder flach gelegt.

    also was sind die Risiken und Nebenwirkung?

    Das ich das in jedem Fall noch mit dem KiA bespreche - ganz klar, möchte nur vorher schon ein bisschen informiert sein

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippeimpfe für (Klein)kinder?

    Zu den Risiken der Grippeimpfung kann ich dir leider nichts sagen, tut mir leid.

    Aber ein Infekt ist was anderes als eine richtige Grippe.
    An der Grippe kann man sterben.

Ähnliche Themen

  1. Die Gürbels - Magische Gutenachtgeschichten für Groß und Klein
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 12:40
  3. Fit von klein auf
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:29