Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte helft mir. Meine Tochter(1jahr7mon.) hat schmerzen beim Wasserlassen.

In dieser Diskussion geht es um "Bitte helft mir. Meine Tochter(1jahr7mon.) hat schmerzen beim Wasserlassen." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat seit Dienstag schmerzen beim Wasserlassen. Bin am Mittwoch mit ihr ins KH. Es wurde der ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Bitte helft mir. Meine Tochter(1jahr7mon.) hat schmerzen beim Wasserlassen.


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat seit Dienstag schmerzen beim Wasserlassen. Bin am Mittwoch mit ihr ins KH. Es wurde der Urin kontrolliert und Blut abgenommen. Beides jedoch ohne Befund. Man sagte mir sie solle viel Trinken und dann wird das schon. Nun meine frage was kann ich ihr geben um ihr die schmerzen zu nehmen. Ibuprofen bekommt sie schon. Gibt es noch etwas anderes????

  2. #2
    Ärztin (Kinderheilkunde)
    Registriert seit
    19.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Zürich
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    20
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte helft mir. Meine Tochter(1jahr7mon.) hat schmerzen beim Wasserlassen.

    Hallo Kathrin,

    wie schwer ist deine Tochter? Hat sie irgendwelche Krankheiten / Allergien?

    Bei unauffälliger Krankheitsvorgeschichte / Allergieanamnese könntest Du ihr zusätzlich zum Ibuprofen ein Paracetamol-Präparat geben. Dieses muss jedoch auch auf ihr Gewicht angepasst werden. Grundsätzlich kann man, wenn die Schmerzen so stark sind, ein Schmerzmedikament mal fix für 24 - 48 Stunden geben, um die Entstehung von Schmerzspitzen zu verhindern. Aber auch das ist nur Symptomkontrolle und keine ursächliche Therapie.

    Hast Du mal geschaut, ob sie im Genitalbereich irgendwelche Schürfungen oder ähnliches hat, was die Beschwerden erklären könnte? Manchmal hilft dann auch einfach eine Zinkcreme, um die wunde Haut ein wenig vor dem reizenden und dann brennenden Urin zu schützen.

    Zusätzlich zum Schmerzmittel sind warme Sitzbäder zu empfehlen (geeignet sind dafür schwarzer Tee, Kamillentee oder auch Backpulver). Manchmal können die Kinder dann auch ein wenig entspannen und in dieser Entspannung einfach ins Wasser pieseln.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

    Grundsätzlich gilt: wenn Ihr das Problem mit zwei Schmerzmitteln und Allgemeinmassnahmen nicht in Griff bekommt.. oder Du das Gefühl hast, eigentlich müsstest du ganz fix zwei Schmerzmittel geben bzw. die Symptomatik nimmt zu, würde ich sie nochmals einem Arzt vorstellen.

    Liebe Grüsse,
    Chaoskätzchen

    Geändert von Chaoskätzchen (08.06.2012 um 21:29 Uhr)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bitte helft mir. Meine Tochter(1jahr7mon.) hat schmerzen beim Wasserlassen.

    Hallo Chaoskätzchen.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat Nahrungsmittelallergien und reagiert auf sehr viele Pollen. Schwer ist sie12kg.
    Ja ich habe im Genitalbereich geschaut. Abschürfungen sind nicht zu sehen. Maximal eine sehr sehr leichte Rötung in der Scheide. Was laut aussage der Ärztin nicht die Ursache sein kann. Naja ich habe gestern 2Std. vorm PC gehockt um zu gucken was man machen kann. Habe jetzt seit gestern mit Multilindsalbe angefangen und Homöopathische Tropfen. Dazu habe ich gestern Abend Tannosynnt Sitzbad mit ihr gemacht. Heute ist es schon deutlich besser. Werde es jetzt so lange machen bis es weg ist. Kann es sein das sie einen Pilz von innen hat??????? Habe zwar 4 Kinder aber sie ist das einzige Mädchen. Die Jungs hatten sowas noch nicht. Ja na klar werde ich noch mal einen Arzt aufsuchen wenn es gar nicht weg geht. Nur einen anderen als wie am Mittwoch. Sie hätte mir ja sagen können das man mal ein Sitzbad machen kann. Aber nein nichts. Naja habe es von gestern zu heute gut hinbekommen. WIe gesagt kann das ein Pilz sein?????

  5. #4
    Ärztin (Kinderheilkunde)
    Registriert seit
    19.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Zürich
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    20
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte helft mir. Meine Tochter(1jahr7mon.) hat schmerzen beim Wasserlassen.

    Hallo Kathrin,

    sehr gern geschehen.

    Einen Vaginalpilz halte ich persönlich (von deinen Angaben her) eher für unwahrscheinlich... meistens sind es äussere Schürfungen oder Reizungen, die beim Pieseln dann richtig fies brennen können.
    Wenn die Kids in dem Alter einen Pilz haben, dann meistens die typische Windeldermatitis, die dann doch grossflächiger im Genital- und Pobereich zu finden ist.
    Aber endgültige Klarheit würde zum Beispiel ein Abstrich bringen, wenn die Beschwerden nicht verschwinden.

    Mit Multilind schützt Du die Haut und beruhigst sie. Und das Tannosynt-Bad hilft ebenfalls entzündungshemmend (ähnlich wie schwarzer Tee). Zusätzlich versuch ruhig, Luft an den empfindlichen Bereich zu lassen.. gut trockentupfen, nicht reiben, verzichte auf Feuchttücher, nimm lieber weiche Tücher getränkt mit schwarzem Tee und ruhig mehrmals am Tag für eine halbe Stunde auf die Windel verzichten.. .

    Wie Du das geplant hast, würde ich das genau so weiter führen.

    Liebe Grüsse,
    Chaoskätzchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.10.2022, 22:07
  2. meine tochter
    Von sabine40 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 07:28
  3. Meine kranke Tochter
    Von sakis im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 07:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 01:02
  5. Meine Tochter lügt
    Von Wattwürmchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 15:11