Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Homöopathie in der Behandlung eurer Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Homöopathie in der Behandlung eurer Kinder?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard Homöopathie in der Behandlung eurer Kinder?


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt. Eigentlich bin ich dem ja immer sehr skeptisch gegenübergestanden, aber in letzter Zeit berichten mehr und mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis sehr positiv und zufrieden. Ich hab eine recht gute Seite gefunden, Homöopathie Hilft, auf der ich mich mal grundlegend informiert habe. Vor allem den Berechner, in dem man Beschwerden eingeben und potenzielle Mittel vorgeschlagen werden, finde ich sehr hilfreich.
    Wie ist das bei euch? Was haltet ihr von Hömopathie? Wenn ihr oder eure Kinder krank seid, greift ihr dann lieber zu homöopathischen Produkten oder haltet ihr euch an den Weg der Schulmedizin?
    Freue mich schon auf eure Antworten!

    Lg

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard AW: Homöopathie in der Behandlung eurer Kinder?

    Hallo zurück
    ich hab mir mal die Seite angeschaut und finde sie recht gut! ist gut übersichtlich und bietet endlich mal komplette Informationen wo auch Apotheker oder Ärzte dahinter stehen, die Info also glaubwürdiger ist als auf anderen Seiten.

    Zu deiner Frage kann ich sagen, dass ich bei den Kindern öfters Homöopathie anwende, vor allem bei chronischem Husten oder Erkältungen. Haben sie aber hohes Fieber oder Schmerzen geh ich lieber zum Arzt weil die Ursachen können ja oft sehr verschieden sein!
    Meine Eltern haben mir Homöopathische Mittel früher auch gegeben und ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Ich denke, man sollte nicht nur auf ein Pferd setzten und einfach schauen was dem Kind am leichtesten und am besten hilft. Wenn etwas zuwenig wirkt, oder zuviele Nebenwirkungen hat so halt ich halt wenig davon. Ich finde also, dass ein gesunder Mix das beste ist und je nach Bedarf entweder das eine oder das andere gegeben wird...

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. 300.000 Kinder wegen Rückenschmerzen in Behandlung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:00
  2. 300.000 Kinder wegen Rückenschmerzen in Behandlung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:40
  3. Die Behandlung stotternder Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:01
  4. Lieblingsgerichte Eurer Kinder
    Von Teetante im Forum Ernährung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:31
  5. Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:13