Hallo ihr,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es zum Thema Erziehung gehört, aber nachdem ich jetzt schon beim 3. Kind wiedermal das Problem habe, zweifel ich ja bald an mir.
Also mein kleiner wird im November 6 Jahre und näßt jede Nacht ein. Ja ich weiß, das ist noch nicht dramatisch alt, aber ich werde von Freunden und Verwandten dermaßen gedrängelt endlich was zu tun.
Nun hatte ich ja eben das Problem bei meinen großen zwei (13 und 15) auch schon und habe noch diese Klingelmatte zu hause.
Die benutzen wir seit 11 Tagen und der Erfolg läßt zu wünschen übrig. Jede Nacht so zwischen 24 und 3 Uhr pinkelt er ins Bett, wird oft nicht mal vom klingeln wach. Und seit dem wacht er um ca 6-6.30 alleine auf um aufs Klo zu gehen. Was ja toll ist das er da alleine aufwacht aber eigentlich schläft er bis 7.30. Also ist er jetzt den ganzen Tag total erschlagen, weil ihm ja jeden Tag so eine Stunde schlaf plus nächtliche Unterbrechung fehlen.
Am Sonntag hab ich ihn um 6 Uhr nochmal ins Bett geschickt Jalousie ganz ganz zu und die Anweisung "schlaf" gegeben, er hat bis 10 Uhr weiter geschlafen.
Bei meinen großen zwei hat das mit Klingelmatte super funktioniert, die haben das auch gut gepackt, waren auch beide knapp 6.
Und nun wollte ich gerne eure Meinung oder vielleicht auch Tipps hören was ich tun kann.

danke Gruß Jenny