Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tochter, fast sechs Jahre, kann plötzlich nicht mehr einschlafen! Hilfe!

In dieser Diskussion geht es um "Tochter, fast sechs Jahre, kann plötzlich nicht mehr einschlafen! Hilfe!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.01.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Tochter, fast sechs Jahre, kann plötzlich nicht mehr einschlafen! Hilfe!


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten mit meiner fast sechsjährigen Tochter.

    Sie hat bisher eigentlich ganz gut geschlafen. Wir haben ein abendliches Ritual und anschließend schlief sie alleine in ihrem Bett ein und normalerweise auch durch.

    Seit nunmehr zwei Wochen plötzlich kann sie jetzt abends nicht mehr einschlafen.
    Die ersten Tage hatte ich dafür auch noch Verständnis und ging auf einige Kompromisse ein. Die letzten zwei Stunden vor dem Schlafengehen wird sie schon immer ganz zappelig und wenn sie dann im Bett liegt und eigentlich schlafen sollte, dann hat sie immer noch tausend Gründe warum sie mich nochmal kurz braucht. Wenn sie dann merkt, dass ich gereizter werde, dann fängt sie bitterlich an zu weinen und verspricht mir alles mögliche damit sie bei uns schlafen darf. Sie lässt sich dann kaum noch beruhigen und zittert am ganzen Körper.
    Auch bei mir im Bett ist der gleiche Ablauf.
    Wenn ich sie frage was los sei, dann sagt sie nur immer "ich weiß es auch nicht".

    Sie tut mir schon so leid, da sie keinen Abend vor halb zehn, zehn Uhr schläft und dementsprechend müde ist und hat schon richtige Augenringe.

    So kenn ich sie nicht!

    Brauch dringen eine Verbesserung, da sie abends eben bis ca. halb zehn, zehn weint und ich noch eine kleine Tochter mit zwei Jahren hab. Die schläft zwar brav ein, aber ist fast jede Nacht ab etwa zwölf Uhr für ein bis zwei stunden hellwach.
    Wann darf ich denn mal wieder schlafen?!?

    Habt ihr eine Idee oder ein ähnliches Problem?!?

    Danke für eure Antworten,
    Pebbles

  2. #2
    inimausilein
    Gast

    Standard AW: Tochter, fast sechs Jahre, kann plötzlich nicht mehr einschlafen! Hilfe!

    Hallo Pepples wie geht es euch und wie ist die Situation mit deiner Tochter jetzt kann sie jetzt schon eher einschlafen habt ihr einen weg gefunden?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.01.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Tochter, fast sechs Jahre, kann plötzlich nicht mehr einschlafen! Hilfe!

    Hallo Ines,

    danke für die Nachfrage....
    Ja, mittlerweile ist es Gott sei Dank wieder etwas besser geworden. War letzte Woche noch in der Apotheke, dort ist auch eine Heilpraktikerin und die wirken allgemein sehr kompetent bezüglich Homöopathie. Wir haben dann das ganze durchgesprochen und die haben uns dann die Globulie "Argentum Nitricum D12" empfohlen. War wirklich sehr skeptisch, da ich schon sehr oft mit meiner Heilpraktikerin und Globulies gearbeitet hab, aber bisher war noch nicht wirklich irgendein Erfolgserlebnis.
    Diesmal sollte ich ihr die Globulies um 17.00 Uhr das erste Mal geben, dann nochmal um etwa 18.00 Uhr und das letzte Mal dann zum Bettgehen um 19.30 Uhr. Jeweils drei Globulie.

    Und siehe da, anscheinend mein erster Erfolg mit Globulies.
    Ich hoffte auf eine kleine Verbesserung am ersten Abend, aber sie war wie ausgewechselt. Sie war fast wieder die "Alte". Sie war zwar etwas nervös beim Bettgehen, aber sie kam nicht einmal noch zu mir.

    Ich konnte es anfangs gar nicht glauben, aber es klappte wieder.
    Ob es jetzt der Glaube meiner Tochter an die "Zauberkugerl" war, oder eben doch die Wirkung der Globulie weiß ich nicht! Ist mir auch egal, hauptsache sie und wir kommen wieder zur Ruhe.

    Bis jetzt klappt es auf diesem Weg wieder total gut!

    Hoffe es bleibt so...

    LG Pebbles

  5. #4
    inimausilein
    Gast

    Standard AW: Tochter, fast sechs Jahre, kann plötzlich nicht mehr einschlafen! Hilfe!

    Na das ist schön und freut mich , das sind doch solche Kügelchen ne ???

    Ich habe Nux Vomica D6 das sind auch solche Kügelchen die sollen bei Übelkeit helfen da mein ohn da jeden Abend drunter leidet habe sie erst gestern das erste mal genommen bin auch gespannt ob die mal helfen .

    Berichte mal wieder wie es so weiter geht und ob es weiteren Erfolg hat das interessiert mich

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen.
    Von winnia im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 23:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:56
  3. Kuba kann Sozialsystem ohne Reformen nicht mehr finanzieren
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:43