Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: HILFE...ich weiß nicht weiter

In dieser Diskussion geht es um "HILFE...ich weiß nicht weiter" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard HILFE...ich weiß nicht weiter


    ANZEIGE

    also ich hatte ja gehofft den ganzen stress endlich hinter mir zu haben

    also meinen antrag haben die mir ja nun endlich abgenommen , nachdem die mich so in etwa 15 mal wieder nach hause geschickt haben wegen angeblicher unvollständigkeit....naja ich habe seit dem abgabetermin am 3. mai nicht hinzugefügt noch habe ich etwas entfernt aber es fehlte angeblich immer was...naja egal...

    so nun das nächste ding.....

    ich soll eine wohngeldprobeberechnung machen lassen und mich doch freiwillig versichern, damit mir keine einbußen bei der kv passieren....was bitte soll das ...kv kostet 300 euro im monat woher soll ich die nehmen ?

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich dreh hier bald durch...wie soll ich dagegen vorgehen ...kann mir da jemand helfen....ich finde es eine bodenlose frechheit das die sich so um ihre pflicht drücken wollen....ich will ja gar keine kohle nur die kv möchte ich bezahlt haben ....mein sohn benötigt doch seine spritzen...wenn ich nicht kv versichert bin wird er jämmerlich zugrunde gehen weil er wohl am 4 oder 5 tag ohne spritze an der kleinsten verletzung verbluten kann ....er hat eine rastaktivität der blutgerinnung under 0,1 % ohne die spritzen...mit spritzen hat er etwa 30% für ca.2 tage......um das mal in die relation zu setzen....die normale gerinnung liegt zwischen 60 und 120 %


    heulende grüße dany



    ps: der beitrag ist noch in einem anderen forum....ich bin für jeden hilfreichen rat dankbar....ich kann nicht mehr...wo ist deutschland nur gelandet.....da heulen die es werden keine kinder geboren und wenn dann mal ein krankes kind geboren wird dann läßt man es einfach verrecken....sorry
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    Dany,

    ich weiss leider nicht genau, worum es geht, Hartz 4 ? oder ?

    Mit Ratschlägen kann ich Dir leider nicht dienen, ich kenn mich da nicht aus.
    Ohne K-Versicherungsschutz dazustehen ist schrecklich, in Eurem Fall mit Deinem kranken Sohn ja noch viel extremer.
    Aber ich verstehe nicht, wieso Du Dich selbst versichern sollst, das ist doch bestimmt nicht so üblich ??

    Gibt es keine Beratungsstellen (Caritas oder so ??), die einem da helfen können ?

    Wie gesagt mit Tips kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich mag Dich ein bisl trösten...*fühldichmalvonhierausganzfestindenarmge nommen*
    Lass den Kopf nicht hängen, der "Kampf" mit Ämtern (welcher Art auch immer) ist leider oft nicht einfach. Kotz Dich richtig aus (verbal mein ich natürlich) , heul wenns Dir gut tut oder schrei so laut Du kannst. Danach hat sich zwar nichts geändert, aber Du bist frei für neue Gedanken.

    Ich wünsche für Dich eine Riesenportion Kraft + Ausdauer.

    LG, Lotti

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    hallo lotti...genau es geht um hartz 4...ich hatte zu diesem thema schon einmal was geschrieben unter mir stinkts.....nun hatte ich es soweit geregelt das die ablehnung nicht anerkannt wurde und ich einen neuen antrag einreichen durfte.....am 3. mai hatte ich alles in der hand und wollte es abgeben aber ANGEBLICH fehlte etwas ...so ging die tortour weiter und ich war etwa 15 mal beim amt bis die mir meinen antrag schlußendlich jetzt anfang juni endlich abgenommen haben...heute morgen der nächste hammer .....wohngeldprobeberechnung ansonsten keine weiterberechnung von der hartz 4 stelle........nur stehe ich etwa 1 mm vorm rauswurf bei der kv die das amt eigentlich zahlen müßte.......sie tun es nicht...ich habe noch etwa für 2 wochen spritzen im haus...dann muß ich mir ernsthaft sorgen um das leben meines sohnes machen.......ich habe nichtmal mehr tränen soviel habe ich schon geheult....caritas und alle anderen organisationen die ich angelaufen bin ,haben natürlich verständlicher weise angst unseren fall zu übernehmen....schließlich kosten wir im viertel jahr 40000 euro......da trauen die sich nicht ran und eigentlich ist es ja auch nicht nötig....mir stehen ja leistungen vom hartz 4 amt zu.....nur versuchen die sich darum zu drücken....

    danke für die aufmunterung kann ein paar tröstende schultern im moment wirklich gut gebrauchen....ich habe wahnsinnige angst vor dem was kommt wenn die spritzen aufgebraucht sind...

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    Oh Dany,

    ich habe gerade Dein Posting unter "mir stinkts..." gelesen. Das ist ja ein Hammer, wenn das so ist, dass man ohne einen neuen Job gefunden zu haben innerhalb von Deutschland nicht umziehen darf. Verstehe ich das richtig, dass H4 von den Länderbestimmungen abhängig ist und nicht bundesweit gleich ?
    Hat das mit Deinem neuen Job in Hamburg noch nicht geklappt ?

    Du vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mit Beratungsstellen der Caritas meinte ich nicht, dass die Caritas die Versicherung übernimmt, sondern dass Caritas o.a. wohltätige Vereinigungen vielleicht Beratungsstellen o. Anwälte haben, die auf Sozialrecht spezialisiert sind und Dir helfen können, zu Deinem Recht zu kommen.
    Hab grad auch noch gegooglet...
    Kennst Du diese Seite ((fuer URL bitte einloggen)) ?
    ist ein Forum für Sozialhilfe + H4, habs mir nicht genauer angeschaut, weiss nicht wie gut es besucht oder wie kompetent es ist, aber vielleicht kannst Du da jemand finden, der auch so einen Fall wie Du erlebt hat.

    Drück Euch die Daumen, dass es eine schnelle Lösung gibt....

    LG, Lotti

  6. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    danke lotti ich war in diesem forum mal angemeldet...da geht es hauptsächlich ums schimpfen aber hilfe ist da nicht wirklich zu erwarten....aber danke trotzdem

    so wie du es oben beschrieben hast ist es .....ich habe hier in hamburg einen tip bekommen es gibt anwälte die sich mit solchen fällen beschäftigen......ich kann aber erst morgen jemanden erreichen die anwälte sind heute alle außer haus....

    danke für deine daumen

    die caritas und sonstige konnten mir aber auch mit ratschlägen nicht weiterhelfen....

    ich soll mir einen anwalt nehmen so die aussage von 4 organisationen

  7. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    Hi Dany,

    ich bin seit eben wieder registriert und falle direkt über Deinen Beitrag hier.

    Hast Du Dich denn mal an Deine KV gewandt? Ich hatte ähnliche Probleme vor nem Jahr, allerdings nicht mit Hartz IV, sondern dem normalen Arbeitslosengeld, die haben sich auch quergestellt, aber meine KV hat das alles geregelt mit denen! Die müssen Dich nämlich bei Deiner KV anmelden bzw. die Beiträge übernehmen und wenn sie sich huntermal davor drücken wollen!

    Es gibt nicht umsonst eine neue Gesetzeslage, in der jeder Bundesbürger versichert sein muß.

    Auf jeden Fall würde ich versuchen, an den Abteilungsleiter des Arb.Amtes zu kommen und wenn es per Email ist, meistens wissen die nämlich gar nicht, was in ihren Abteilungen so entschieden wird, ich hatte auch damit Erfolg. (Ich habe parallel die KV informiert und den Abteilungsleiter der damalig zuständigen Abteilung).

    Von da an überschlugen sich alle und ich war gern gesehener Gast bei der Agentur für Arbeit! Manchmal helfen eben nur grobe Aktionen!

    Wünsche Dir viel Glück und berichte mal, wie es weitergeht, kannst mir auch ne PN schicken, wenn Du magst!

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #7
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    Liebe Dany,

    ich hab nur ganz kurz Zeit, weil ich gleich meine Zwerge baden muss, aber möchte Dir kurz sagen, dass mich Dein Beitrag total geschockt und aufgewühlt hat.
    Das kann doch nicht sein!!

    Das was Teetante & Pippilotta geschrieben haben finde ich als Lösungsansatz schon mal sehr gut, mir fielen noch zwei andere Sachen ein.

    Die eine Sache ist etwas aussergewöhnlich und keine Ahnung, ob es was bringt, wäre aber vielleicht ein Versuch wert. Es gibt nämlich eine Seite, die direkt zum Bundeskanzleramt verlinkt ist und man seine Anliegen vorbringen kann - kennst Du die? Hier ist der Link:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Mir ist klar, dass Du ganz schnell Hilfe brauchst, aber es könnte vielleicht nicht schaden, da es ja um Hartz 4 geht, das Anliegen auch mal der Politik zu stellen, vielleicht ist denen diese Lücke im Gesetz nicht ganz klar.... wer weiss?

    Dann fiel mir noch was ein, da Dein Sohn ja Bluter ist, gibt es für diese Krankheit, genau wie meine mit Sicherheit eine Selbsthilfegruppe oder Blutervereinigung, die sich für die Interessen von Blutern stark machen, oder? Bist Du da Mitglied, hast Du eine Adresse oder Telefonnummer? Vielleicht kann Dir da ja jemand helfen.

    Wenn es aber doch hart auf hart kommen sollte - vielleicht kann Dir ja für den Notfall vielleicht jemand aus Deiner Familie das Geld vorstrecken, bis sich alles mit den Ämtern geregelt hat?

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und Stärke!

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  9. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    andrea ...tina....danke für eure antworten....also zur kv....die wissen bescheid über das was hier abläuft....für drei monate behalten sie mich aber danach spätestens müßen die beiträge kommen...ich allein kann sie nicht zahlen...
    an die kanzlerin habe ich auch schon geschrieben....die haben mich doch in der tat wieder zurück zur h 4 stelle geschickt, über die ich mich ja beklagt hatte....bringt also gar nix....mein sachbearbeiter würde sich ja um mich kümmern....

    in meiner familie ist leider auch niemand der mir 300 geschweige denn 40000 euro vorstrecken könnte......menno ich will doch nur die kv und nix weiter auch wenn es mir zusteht.....ende juni bin ich absolut raus aus der kv

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    Hallo Dany,
    da war mein Tip mit der Kanzlerin ja für die Katz' - das gibt's ja nicht!
    Das die Dich da so im Kreis rumschicken ist ja echt das Letzte!
    Aber jammern und schimpfen bringt hier auch nicht weiter... eine Lösung muss her für Johann!

    Okay, also nochmal nachdenken... wie lange sollst Du denn überbrücken, sprich, ist abzusehen, wieviel Monate Du Dich eventl. bei der KV selbst versichern müsstest, wenn gar nichts anderes geht für den Übergang?

    Auf welchem Weg kommst Du normalerweise an die Spritzen? Ist es eventl. möglich, dass Euer Arzt Dir in diesem Quartal noch mehr Spritzen verschreiben kann oder vielleicht kannst Du über ein Krankenhaus die lebensnotwendigen Spritzen bekommen?

    Michael, hast Du hierzu vielleicht noch eine unbürokratische Idee, wie man hier Spritzen zur Verfügung stellen könnte, die Johann dringend braucht?

    Ich denke nochmal weiter darüber nach
    und wenn mir noch was einfällt, schreib ich Dir Dany,

    liebe Grüsse
    und lass Dich nicht unterkriegen!

    Tina

  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

    Hallo Andrea,

    auf diesem Weg - "Willkommen zurück!"
    und wieder viel Spass hier

    wünscht Dir

    Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausland: Myanmar: Zyklon-Opfer weiter auf Hilfe angewiesen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:27
  2. Ausland: Myanmar: Zyklon-Opfer weiter auf Hilfe angewiesen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 17:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:30
  4. Hilfe, Kind redet nach Missbrauch nicht!!
    Von Schnuckiputz im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:53
  5. Ich weiß nicht was das ist ? Angst ???
    Von Ulrike im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:26