Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Milch?

In dieser Diskussion geht es um "Milch?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Obelix1962
    Gast

Standard AW: Milch?

ANZEIGE

Zu den vielen Fertigmilchsorten muss man halt auch mal die vielen Babys betrachten.
    Jedes der kleinen ist ein Knöpfchen mit eigenem Köpfchen, mit eigenem Geschmackssinn und vor allem mit konsumwütigen Eltern die nur das beste für das Kind wollen.
    Na ja mit Kuhmilch ist vielleicht noch die Generation der 60er und ein Teil der 70er groß geworden aber dann kam ja der wahre Gesundheitswahn erst so richtig in Fahrt.
    Die Forschung und die Medizien erforschte das Kleinkind immer intensiver und kam natürlich zu Ergebnissen die besorgend sind.
    Die Lebensmittelchemiker brachten ein neues Produkt nach dem anderen neuen Produkt über ihre Vertriebsketten auf den Markt und machten natürlich mit den unbeholfenen Müttern die Angst um ihr Kind hatten schnell den Reibach für weitere ja sooooviel verbesserte Produkte. Da muss man sich nur mal spassershalber so ein Produkt mal anschauen wie viele Änderungen das in den letzten 10 Jahren durchgemacht hat.
    Bessere Rezeptur (Rezepte verschreibt ja der Arzt) neue Formel (mit der Milch zum Mathegenie) Probiotisch (wa das muss gesund sein da ist der Begriff bio drin) mit geänderter Granulatkörnung und neuem Messöffel (hier wird weniger in die Packung gesteckt und der Meßlöffel bekommt eine neue Farb- oder Formgebung) jetzt preiswerter (wird jetzt einfach nur noch in kleinen Verpackungen) Verkauft

Haaaa ich hör jetzt lieber auf mir wird nachdem ich jetzt 4 Babys bis zur Flaschen-(Schoppen-) Freiheit gebracht habe sonst nur noch übel von der Verlogenheit.

Grüßle
    Obelix1962

Brava
    Gast

Meine Kids bekamen ab 12 mon. Normale Milch 1,5
    Die Kindermilch kenn ich auch nicht

Grüssle Gaby

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie

@Teetante: Das muß nicht heiter werden, es geht sehr gut auch ohne! Lange stillen ist die beste Vorbeugung gegen ev. spätere Allergien, auch bei vorbelasteten Eltern.
    Aber auch ohne dieses Argument: ich habe meine zwei gerne gestillt, fünf - sechs Mon. voll u. dann nach und nach jede Brust-Mahlzeit durch Brei o. ä. ersetzt, bis sie so kurz vorm ersten Geburtstag abgestillt waren. Hat Vor- und Nachteile, klar. Aber wir haben den ganzen teuren Schnickschnack nicht gebraucht, es gab gedrückte Banane mit Zwieback, Karoffelbrei ohne Salz, Matsch aus Möhren, Kartoffeln und Kohlrabi, manchmal Rindfleisch oder Huhn aus dem Mixer dazu. Die Milch war in Grießbrei, Haferflocken oder mal einem dünnen Kakao (mag nämlich selber keine Milch pur). Zu trinken gab es ungesüßten Fencheltee (normale Teebeutel, nicht das teure süße Instant-Zeugs) aus der Trinklerntasse.
    Die Industrie will verkaufen und deckt nicht unbedingt vorhandenen Bedarf, sondern sie weckt Bedürfnisse. Man darf sich nicht so leicht verführen lassen, die wollen alle nur unser Geld.

Liebe Grüße

Ute

Danke, mämchen, ich sehe es schon, auch du hast deine Kinder im letzten Jahrhundert bekommen und aufgezogen. Wenn ich den ganzen Schnickschnack sehe, den man so kaufen kann für die Kleinen, dann frage ich mich, wie ich es geschafft habe, meine Kinder durchzukriegen.

Bei uns war es genauso wie bei dir: lange gestillt, ab dem 6. Monat oder so gab es Milchflaschen mit Vollmilch und Haferflocken, jedenfalls gelegentlich. Süße Tees und so einen Kram gab es gar nicht, gegen die Blähungen ab und zu eine Flasche mit Fencheltee, ungesüßt natürlich. Zwieback mit Apfelmus war bei uns der absolute Renner und ist es noch heute, natürlich auch mit Vollmilch. Sobald die Kinder zahnten, gab es Leberwurstbrote, mit Rinde, wenn die Kinder wollten. Und die wollten kauen! Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, extra Wasser zu kaufen oder Kindermilch. Und wie gesagt, meine Kinder haben auch überlebt, keine Allergien entwickelt, waren immer gesund. Ich glaube einfach, manchmal ist das Gegenteil von gut gut gemeint.

Fragt mal eure Mütter, wie sie euch ernährt haben, das meiste war gar nicht so falsch! Und die meisten von uns werden gut damit zurechtgekommen sein, oder?
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

Teetante
    Gast

Hi Nachtmarie!

Ich bin ja auch im letzten Jahrhundert auf die Welt gekommen, in den 70ern gab es diesen ganzen Schnick-Schnack auch noch nicht und wenn, so glaube ich kaum. wäre dafür das Geld so dagewesen. Ich bin ja echt froh zu lesen, daß ich nicht die einzige bin, die ohne diesen Kram groß geworden ist, ich schrieb ja auch schon weiter oben mal, daß ich mich manchmal frage, wie unsere Mütter das gemacht haben! Aber groß sind wir irgendwie doch alle geworden...

*lach* Du meinst sicher dieses Wasser zum Brei anrühren, oder? Da stand ich letztens bei Rossmann auch vor und habe große Augen bekommen! Eigentlich suchte ich ein spezielles Gläschen, die Obstgläschen esse ich halt gerne, auch wenn ich schon 34 Jahre alt bin, na und da habe ich dann auch diesen Tetrapack mit dem speziellen Wasser gesehen!

Also, sollten wir nächstes Jahr das Thema Kind in Angriff nehmen, so kann ich Euch heute schon versichern, werde ich keinen einzigen Euro für Babywasser ausgeben! So werbegeschädigt bin ich dann doch noch nicht!

Mein "armes" Kind wird wohl auch mit zerdrückter Banane, geriebenem Apfel, ab und an Leberwurstbrot (haben wir schon als kleinste Kinder selber gegessen, Lars und ich!) und normaler Milch und normalem Wasser groß werden!

Wenn ich mir sonst auch noch nichts vornehme, aber das auf jeden Fall!!

Liebe Grüße, Andrea

Noch neu hier

Ja ich habe es nur einmal gekauft und nie wieder . ist etwas süßer als normale Milch, also mehr Zucker drin. Aber auch die ganzen " kinderlebensmittel" alles viel zu süß. und sie können auch normale schoki essen oder kekse. alles nicht wirklich gesund . so richtige milch ist da gar net drin

Teetante
    Gast

Hi Luna!

Wie jetzt, da ist keine Milch drin? Ja, was denn dann, die heißt doch auch Kindermilch....

Also ist es wohl auch wieder so ein künstlich geschaffenes Produkt für Kinder mit viel Zucker und zugesetzten Vitaminen, wo der Gesundheitsfaktor in den Sternen steht.

Liebe Grüße, Andrea

Müde Mutter Avatar von nachtmarie

... ich weiß noch, dass wir nach der Geburt unseres Ältesten, wo man ja noch alles besonders richtig machen will, allen gesagt haben, wir wollten keinen Zucker bei der Ernährung unseres Kindes verwenden. Worauf meine Schwiegermutter, und sie hat es wirklich gut gemeint!, speziellen Kinderzucker gekauft hat, laut Nährwerttabelle sehr viel kalorienlastiger und kohlehydrathaltiger als *normaler* Zucker. Den haben wir fast unangebrochen vernichtet und das war dann auch das einzige Spezialnahrungsmittel, das uns jemals ins Haus kam. Später, als uns die Realität eingeholt hatte, kam halt Zucker in den Brei, wenn es süß sein sollte, natürlich nur wenig. Oder Apfelmus oder eine gequetschte Banane....

Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany

hallo andrea

pre milch ist die milch die man direkt nach dem stillen geben sollte.....oder eben gleich von anfang an wenn man nicht stillt
    ich mußte aber die pre milch überspringen mein sohn wurde davon nicht satt er bekam gleich die folgemilch 1

Noch neu hier

Hi Luna!

Wie jetzt, da ist keine Milch drin? Ja, was denn dann, die heißt doch auch Kindermilch....

Also ist es wohl auch wieder so ein künstlich geschaffenes Produkt für Kinder mit viel Zucker und zugesetzten Vitaminen, wo der Gesundheitsfaktor in den Sternen steht.

Liebe Grüße, Andrea
    doch in der kindermilch schon. aber in den ganzen anderen kinderlebensmitter nicht . da ist meist nur so trockenmilch drin. haben wir gestern erst gelernt. ich mache eine lehre als kinderpflegerin. da haben wir alle gestern net schlecht geschaut

Noch neu hier

hallo andrea

pre milch ist die milch die man direkt nach dem stillen geben sollte.....oder eben gleich von anfang an wenn man nicht stillt
    ich mußte aber die pre milch überspringen mein sohn wurde davon nicht satt er bekam gleich die folgemilch 1

zumal die premilch ja auch echt teuer ist. ich hab bei allen dreien gleich milasan 1 gegeben . sind alle groß und satt geworden

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte