Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

In dieser Diskussion geht es um "Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Müde Mutter Avatar von nachtmarie

Standard AW: Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

ANZEIGE

Wir haben im Dezember unsere Ernährung umgestellt und essen nun ganz anders. Eines unserer neuen Lieblingsrezepte, das hier von klein bis groß allen schmeckt und immer wieder gewünscht wird:

Hähnchen-Nuggets mit Joghurtsauce

Eisbergsalat
    4 Stängel glatte Petersilie
    250 g Joghurt (0,1% Fett)
    Meersalz
    Cayennepfeffer
    250 g Hähnchenfleisch
    Pfeffer
    1 Msp. Zimt
    60 g Cashewkerne geröstet, ungesalzen
    1 Eiweiß
    2,5 EL Rapsöl

Petersilien waschen, trocken schütteln und hacken. Mit dem Joghurt verrühren. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen
    Hähnchenfilets kalt abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Zimt würzen. Cashewkerne hacken. Das Eiweiß in einem tiefen Teller verquirlen. Hähnchenwürfel durch die Eimasse ziehen und in den Cashewkernen wenden.
    Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Das Hähnchenfleisch darin bei mittlerer Hitze, ggf. in mehrern Portionen, rundum goldbraun braten, dabei jeweils vorsichtig wenden.
    Eisbergsalat waschen, putzen und in Streifen schneiden. Eine Platte damit auslegen. Mit etwas Joghurtsauce beträufeln. Hähnchen-Nuggets darauf anrichten. Restliche Sauce dazu reichen.

Hmmmm.....
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

Obelix1962
    Gast

@nachtmarie,

ich hab mir erlaubt Dein Rezept für den Dip ein wenig zu erweitern und hab einfach mal zwei Knblochzehen klein geschnitten und ein Teelöffelchen Zitronengras kleingerbelt daruntergemischt.

Die Penade für das Hänchenfleisch mit weissem Pfeffer und Jodsalz,Sesam und selbstgemachte Semelbrösel natürlich zuvor gemischt. Das Fleisch nachdem ich es in verkleppertem Eigelb gewunden habe darin gewälzt und bestreut und zum ausbacken der Geflügelnuggets dann auch wie selbstverständlich immer gern viel von meinem Sesamöl mit Chiliflocken erwendet (gibt dann diesen leckeren Asieatatsch)

Den Font dann mit 1/4 Liter Sacki (alternativ Moselweisen)abgelöscht und mit einer Curry-Mehl schwitze gebunden. Ein paar Ananasstückchen und Mangowürfel dazu.
    lecker lecker lecker.
    Aber VORSICHT scharf !

Grüßle
    Obelix1962

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Teetante
    Gast

Hi zusammen!

Ich brauch Hilfe! Ich habe noch 1,5 kg Broccoli im Kühlschrank liegen und mir fehlt ein leckeres Rezept damit!

Habe eben schon mal bei Chfekoch.de geschaut, aber da sind alles so Sahne-Käse-Schinken-Soßen-mit-Nudeln-oder-Kartoffeln! Das will ich aber nicht!

Habt Ihr hier nicht ne Idee??

Wäre ganz lieb, wenn Ihr es posten könntet, dann wüßte ich, was ich mit dem Broccoli machen könnte heute abend!

Liebe Grüße, Andrea

mämchen
    Gast

Hallo, Andrea,
    ein fertiges Rezept hab ich grad nicht, aber bei sooo viel Broccoli reichts für einen Auflauf, evtl. mit ein paar Scheiben von Pellkartoffeln untendrunter und mit Käse überbacken, eine Suppe (2/3 Broccoli, 1/3Kartoffeln, mit Fleisch/Gemüsebrühe kochen, mit etwas Milch/Sahne pürieren), und einen Salat: bißfest kochen, dazu Schinkenstreifen oder zum Schluß trocken geröstete Mandelblättchen, Soße aus Saurer Sahne o. ä.
    Ich bin dann gegen halb sieben da.
    Gruß Ute

Teetante
    Gast

Hi Ute!

Gerne, Du bist herzlich eingeladen!

Vielen Dank für die Ideen, ich werde sie wohl alle in die Tat umsetzen und dann für den Rest des Jahres keinen Broccoli mehr sehen können!

Liebe Grüße, Andrea

@nachtmarie,

ich hab mir erlaubt Dein Rezept für den Dip ein wenig zu erweitern und hab einfach mal zwei Knblochzehen klein geschnitten und ein Teelöffelchen Zitronengras kleingerbelt daruntergemischt.

Die Penade für das Hänchenfleisch mit weissem Pfeffer und Jodsalz,Sesam und selbstgemachte Semelbrösel natürlich zuvor gemischt. Das Fleisch nachdem ich es in verkleppertem Eigelb gewunden habe darin gewälzt und bestreut und zum ausbacken der Geflügelnuggets dann auch wie selbstverständlich immer gern viel von meinem Sesamöl mit Chiliflocken erwendet (gibt dann diesen leckeren Asieatatsch)

Den Font dann mit 1/4 Liter Sacki (alternativ Moselweisen)abgelöscht und mit einer Curry-Mehl schwitze gebunden. Ein paar Ananasstückchen und Mangowürfel dazu.
    lecker lecker lecker.
    Aber VORSICHT scharf !

Grüßle
    Obelix1962
    Nix gegen einzuwenden! Soll ja schmecken! ABER: ein Diätrezept ist es jetzt nicht mehr, mit Mehlschwitze! Und dann hast du das Ganze über den Eisbergsalat gegossen? Auf gut Deutsch: du hast aus meinem Rezept ein neues gebastelt, gute Idee!

Teetante
    Gast

Hi Nachtmarie!

Ich glaube eher, er hat den Dip nur verfeinert und kippt den über den Salat, oder? Kann mir nicht vorstellen, daß er die Soße auf Basis einer Mehlschwitze auf den Salat gießt...

Dafür ist Obelix viel zu sehr Feinschmecker!

Lachende Grüße, Andrea

Hoffen wir das Beste, lieber Leser!

Obelix1962
    Gast

@Nachtmarie, Teetante,

Dip = in einem Schälchen dargereichte Sauce in die man Fleisch, Fisch Gemüse oder Gebäck eintaucht ! ! ! ! !

Hier ausnahmslos für die Nuggets !

DIP NIX machen über lecker bissigen Eisbergsalat dafür gibt es Balsami mit Zitronenaroma und Ölchen der Walnuss ein paar Mörenstreifchen sowie Mandelsplitter und Mandarinenfilet's obendrauf (die Mischung muß da schon stimmen) schmeckt doch sonst nicht.

Teetante
    Gast

Hi Obelix!

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht! Aber dankeschön für die gelungene Rezeptabwandlung, werde sowohl Deines als auch das von Nachtmarie im Original ausprobieren in den nächsten Wochen!

Liebe Grüße, Andrea

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte