Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

In dieser Diskussion geht es um "Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade gesehen, dass man bei Tchibo einen Joghurtbereiter bekommt - siehe auch:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Da ich ja für die Kinder jeden Tag fast immer zwei Naturjoghurts brauche, da sie ja nun kein Milchfläschen mehr trinken, war ich am Überlegen, ob ich mir das zulegen soll oder nicht.

    Hat vielleicht jemand von Euch sowas und kann mir sagen, ob es eine gute Anschaffung ist? Wie lange ist der Joghurt z.B. haltbar, wenn man ihn mit so einem Gerät herstellt? Was sagt Ihr zu dem Preis bei Tchibo, ist das o.k.? Steinsammler, Du kannst mir da sicher auch was dazu sagen, wenn ihr mal eine Käserei hattet, oder?

    Danke im voraus für Tips & Eure Meinungen dazu!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo Tina,

    hab damit leider bisher selbst keine Erfahrung, aber meine Kollegin hat so ein Teil und da ich die heute abend eh treffe, werde ich die gleich mal dazu befragen...
    Wäre vielleicht auch für uns was, da wir mittlerweile auch kiloweise Joghurt in uns reinschaufeln...Meld mich dann nochmal dazu...

    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Danke Dir, Lotta!

    Bin schon gespannt, was Deine Kollegin dazu sagt...

    Viele Grüsse,
    Tina

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo Tina,

    meine Kollegin hat ein Gerät bei dem in einem großen Behälter von 1 l Milch der Joghurt hergestellt wird. Früher hat sie es regelmäßig benutzt, im Moment aus zeitgründen nicht. Wenn man Vollmilch (3,5%) verwenden würde, wäre der Joghurt schön stichfest, mit fettarmer Milch (1,8%) würde er dagegen relativ flüssig werden...Trinkjoghurt...Wäre aber auf jeden Fall ziemlich lecker gewesen.
    Man kann den Joghurt entweder durch einen gekauften Naturjoghurt mit lebenden Kulturen "impfen" oder eine Art Pulver verwenden, das man wohl u.a. bei Spinnrad kaufen kann. Ich habe jetzt grade noch ein wenig dazu im Netz gesucht, bei Amazon kriegt man die Teile mit mehreren kleinen Bechern auch so für 20-25 EUR, so ein Gerät mit einem großen Becher gibt es z.B. bei Spinnrad für ca. 21 EUR.
    Viel mehr kann ich Dir leider nicht dazu berichten... Vielleicht teste ich mal das Gerät meiner Kollegin... Im Moment ist es mir für solche Expis aber zu heiß und ich greife lieber noch in die Kühltheke zu den Landliebe Joghurts...
    Vielleicht kann Dir Steinesammler noch ein paar bessere Infos geben...

    LG Lotta

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo Lotti,

    danke, dass hilft mir schon mal ein bißchen weiter!

    Jetzt bin ich noch gespannt auf die Meinungen und Tips der restlichen "Crew" hier...

    Tina

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo Tina
    Also sowas habe ich auch noch nicht,war auch schon am überlegen so was zu kaufen,habe mich noch nicht getraut.So viel ich weiß(bin mir aber nicht sicher) kann man diese dann 3 Tage aufheben.Aber lasse mich auch gern belehren,
    Ich hoffe wir finden noch jemand der sich damit richtig gut auskennt.
    Vielleicht kauf ich mir dann auch noch einen.
    Denn so 20 Joghurt brauch ich in der Woche
    Gruß Petra

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Achso, genau das mit dem Aufbewahren hatte ich vergessen, also meine Kollegin meinte auch, dass der Joghurt gut 3 Tage im Kühlschrank haltbar ist, länger musste sie ihn auch noch nie aufbewahren, denn vorher war er immer weggemampft...

    LG Lotta

  9. #8
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    hallo Henbjö und alle Mamis,
    Vielmal entschuldigung, Sorry und Verzeihung, dass ich mich in eurer Joghurtfrage alleine liess!!!
    Also, habe mir den Joghurtbereiter bei Tchibo angeschaut und finde ihn recht gut, naja, müsste ihn natürlich ausprobieren können.
    wegen der Haltbarkeit kommt es sehr darauf an, wie sauber du arbeitest, je weniger keime, desto länger bleibts! Naturjogi kannst du gut eine Woche bei max. 6°C halten!
    aber meistens wirds ja schon vorher aufgegessen, wie Pipliotta schon sagte!
    mein Liebster hat den Joghurt in einer 40-Liter Kanne zubereitet, ist halt schon ein Unterschied!
    als Kultur unbedingt ein Marken-Naturjoghurt verwenden! Bloss kein Bifidusjoghurt!
    @all
    Wäre es hilfreich, wenn wir ein Joghurtrezept als Anhang reinstellen würden?
    Allerdings bräuchte es einen Keramiktopf oder eine Chromstahlpfanne (2-4Lt, je nach Wunschmenge) mit Deckel und eine Wolldecke.
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo liebe Steinsammlerin,
    grüzi,

    danke!!! :-) (gibt's für danke eigentlich auch einen schweizer Ausdruck?)

    Rezept, ja gerne!

    Was ist ein Bifidusjoghurt? Zur Zeit kaufe ich meistens billigen Naturjoghurt, z.B. "JA" Joghurt von Edeka - weiss nicht, ob es den auch in der Schweiz gibt...?

    Würdest Du mich bitte nochmal aufklären...?

    Darfst mich übrigens auch gerne Tina nennen, "Henbjö" kommt von Henrik + Björn, dem Namen meiner Kids...

    Danke Dir und Deinem Mann schön für die Auskünfte... scheint ja aber noch mehr Leute zu interessieren...grins...

    Tina

  11. #10
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Joghurtbereiter - Tips und Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo Tina,
    Schweizerausdruck wofür? Für Danke? "Dankä!" Also, da ich immermalwieder deutsche Privatsender schaue, ist mir Edeka von der Werbung bekannt, ansonsten droht uns im wahren Konsumentenleben eine Welle von Aldi und Lidl!
    Ich stell hier gern ne Anleitung rein, müsst euch aber noch gedulden, mein Liebster ist grad am Spielplatz bauen!
    Wegen der Joghurtmarke (gewöhnliches Vollmilchjoghurt) musste halt ausprobieren, wird schon okay sein, wenn du den Dreh raus hast, kannst du auch von eigenen Jogi-Kulturen weiterimpfen!
    also, ein Bifidus-Joghurt ist mit einer anderen Kultur geimpft,siehe:
    ((fuer URL bitte einloggen))

    ist für allergiker zwar erträglicher, aber schwieriger herzustellen! wenn etwas schiefgeht, wirds schleimig und niemand isst es!
    Also, der Spezialist ist noch beschäftigt, ich weiss nicht halb soviel wie mein Mann!
    hab noch ein wenig Geduld,ja!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden für Hilfsprojekte im Kongo gesucht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 17:17
  2. US-Universitäten: Nichtweißer Nachwuchs gesucht
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:23
  3. Basteltips für Ostern, gesucht !
    Von petra04 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:29
  4. Kreative Eltern gesucht
    Von wustudent im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:46
  5. "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 09:39