Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Basteltips für Ostern, gesucht !

In dieser Diskussion geht es um "Basteltips für Ostern, gesucht !" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard Basteltips für Ostern, gesucht !


    ANZEIGE

    Hallo an alle
    Es werden wieder Basteltips gesammelt , ich muß zu meiner schande gestehen , das es bestimmt viele, viele Jahre her ist als ich das letzte mal für Ostern was gebastelt habe.
    Da nun doch Ostern immer näher rückt , würde ich mich über ein paar Ideen von euch freuen.
    Danke schon mal an alle , die bestimmt fleißig schreiben werden .

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Basteltips für Ostern, gesucht !

    Hallo Petra, grade vorhin hab ich angefangen, meine Osterdeko hervorzukramen und mir Gedanken gemacht, was ich basteln könnte. So konkrete Pläne hab ich noch nicht.
    Letztes Jahr habe ich neben ausgeblasenen und angemalten Ostereiern einige Fensterbilder aus Tonpapier mit Hasenmotiven gebastelt,ein Osternest mit einer Henne auch aus Tonpapier. Dann hab ich Styroporeier mehrerer Größen mit Serviettentechnik verziert, die sind wirklich süß geworden, die gibt es auch in den großen Größen innen hohl und teilbar, sind eine super Verpackung für Osternaschereien oder kleine Geschenke. Auch sehr süß geworden ist eine Art Mobile Küken in Eierschalen, dazu habe ich Eier aufgeschlagen und die Eierschalenhälften ausgeputzt und trocknen lassen, dann ein Küken aus Styroporkugeln gebastelt, dazu je Eierschale eine kleine und eine etwas größere Styroporkugel gelb bemalt und zusammengeklebt, mit einem Stift auf die kleinere obere Kugel schwarze Augen gemalt und aus rotem Tonpapier ein Schnäbelchen aufgeklebt, dann noch ein paar gelbe Federn an das Küken geklebt und das Küken in die halbe Eierschale geklebt, drei solche Küken in der Schale habe ich dann untereinander an einer Schnur befestigt. Ich kann es leider nicht so gut erklären, wenn Du magst, schicke ich Dir gerne ein Foto, damit Du es Dir besser vorstellen kannst.
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Basteltips für Ostern, gesucht !

    Hallo Lotta
    das mit dem Bild wäre gut , das hört sich nämlich schön an mit dem Mobile.
    Danke schon mal.

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Basteltips für Ostern, gesucht !

    Petra-Schatz schick ich Dir gerne, aber erst morgen (abend) , hab gestern meine Kamera in der Krabbelgruppe liegen lassen und hole sie morgen nachmittag ab...
    LG Lotta

  6. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Basteltips für Ostern, gesucht !

    Okay- Süße

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Basteltips für Ostern, gesucht !

    Sind die Fotos eigentlich angekommen, Petra ? LG Lotta

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Basteltips für Ostern, gesucht !

    Ja Lotta , danke nochmal , habe mir die Bastelmaterialien auch schon Samstag gekauft , jetzt muß ich mir nur noch die Zeit nehmen , um basteln zu können.

Ähnliche Themen

  1. US-Universitäten: Nichtweißer Nachwuchs gesucht
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:23
  2. Frohe Ostern!
    Von henbjö im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:21
  3. Politik: Stammzelldebatte soll noch vor Ostern beendet werden
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:01
  4. Kreative Eltern gesucht
    Von wustudent im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:46
  5. Frohe Ostern!
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 10:50