Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Flüssigkeitsmenge beim Baby

In dieser Diskussion geht es um "Flüssigkeitsmenge beim Baby" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby


    ANZEIGE

    Unsere Maus trinkt seit der Breikost sehr wenig, nur ca.220ml Milch morgens und dreimal am Tag 1-2 Schluck Wasser zum Brei. Auch bei grosser Hitze hat sie nicht mehr getrunken. Saft und Tee änderten nichts am Trinkverhalten.
    Wie sieht das aus mit Flüssigkeitsmangel? Was sind typische Anzeichen dafür? Kann ihr ja auch nichts eintrichtern.

    LG Kerstin

  2. #2
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Hmmm... Tobi hat auch immer wenig getrunken, aber ca. 100 ml hat er doch schon geschafft am Tag. Woraus trinkt Deine Maus denn???

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Wie oft fütterst du denn deine Kleine mit Breikost am Tag?

    Auch der Brei enthält ja Flüssigkeit und mit dem was du schreibst,
    denke ich, das die Trinkmenge ausreicht.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist, schreib doch mal ein Protokoll über die Flüssigkeitsmengen.
    Und sprich vielleicht mal mit deinem Kinderarzt

    Liebe Grüße

    Michael

  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Hallo Kerstin

    Anzeichen, dass es gern etwas mehr Flüssigkeit sein dürfte sind z.B.
    wenig, dunkler und / oder stark konzentriert riechender Urin
    harter Stuhl

    bei ganz akuten Flüssigkeitsmangel sind es noch
    trockene Lippen und / oder Schleimhäute
    trockene faltige Haut (man kann an der Bauchhaut eine Falte abheben udn die bleibt auch kurz stehen)
    müde, abgeschlagen, teilnahmslos

    Meine Tocher ist auch sehr Minimalsistisch was das Trinken angeht, aber letztlich reicht es ihr meistens. Bei Krankheit gab es aber schonmal Zeiten bei denen auch der Flüssigkeitsmangel mit zugeschlagen hat.

    Also solange es deiner Tochter gut geht, reicht es ihr wohl.

    vg Sandra

    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Die haben mich doch wieder etwas beruhigt, dass nicht nur unsere Maus sowenig trinkt. Ihr geht es ja auch blendend, 3mal am Tag ist die Windel schon nass. Ach ja, ich gebe mittags selbstgekochten Brei, der schon etwas dünner ist und abends halt Vollmilchbrei. Nachmittags kriegt sie Getreide-Obst-Brei, den sie mal gut ißt, mal gar nicht :-\.

    LG Kerstin

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    @ Ela: Milch aus der Flasche, Wasser aus der Tasse, da sie dieses aus der Flasche üüüberhaupt nicht möchte :

  8. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    @sunshine280106

    wie alt/wieviel Monate ist den Deine Maus.
    Hoppla ich hab das überlesen.

    mit gerade mal 10 Monaten geht das schon ok mit den 220 ml Milch und den paar Schlücklein Wasser zum Brei
    Im Brei ist auch oft reichlich Flüssigkeit enthalten so das über diese Schiene der Flüssigkeitsbedarf abgedeckt
    wird.
    Du solltest Deiner Maus aber vielleicht langsam Fruchtsäft in ein Schnabeltässlein füllen und Ihr das zugänglich
    hinstellen (in die Ecke des Laufstalls oder oder oder).
    Die Kleinen wollen oft schon ganz selbstständig was erhaschen und Du kannst da auch ganz gut sehen das
    sie dann heimlich was trinken beim spielen.

    Grüßle
    Obelix1962

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #8
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    FRUCHTSAFT???? Warum? Vitamine kriegt sie durch den Obstbrei, und süße Getränke müssen wirklich nicht sein. Die meisten Kinder trinken gerne Wasser, solange man ihnen nicht das süße Zeug vorsetzt, dann wollen sie oft kein Wasser mehr. Dabei ist die Zufuhr von Wasser am sinnvollsten, Säfte ruinieren u. U. die Zähne und haben meist viel zu viele Kalorien.

    Meine Meinung.

  10. #9
    Teetante
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Vielleicht gibst Du anstelle Fruchtsaft pur lieber Schorle? Wasser fand ich als Kind auch nicht prickelnd und habe es auch nicht getrunken. Ich habe immer Wassser mit einem Schuß Saft bekommen, dann hatte das Getränk eine andere Farbe und war wohl interessanter!

    Das mache ich heute noch so..... Pures Wasser nur in Ausnahmefällen, eher viel Wasser mit wenig Saft oder direkt Tee!

    Wenn man Kindern auch mal süße Getränke gibt (Cola, Limo, Saft etc) dann finde ich das schon in Ordnung. Finde nichts schlimmer als dieses "nein, du kriegst kein Saft, Limo etc. Das ist nicht gesund". Wenn wir unterwegs sind und wir hören sowas, tun uns immer die Kinder leid. Wir haben es auch bekommen und es hat uns nicht geschadet.
    Cola natürlich nicht im Babyalter!

    Liebe Grüße, Andrea

  11. #10
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    lach, wenn die kinder wasser trinken, dann find ich wasser auch voll in ordnung. meine haben nie wasser getrunken... hab denen gleich wasser angeboten, nix anderes. keine chance... meine trinken nur saftschorle, aber da ist es komischerweise egal, ob nur 10 ml saft drin sind... *lach*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby und Studium
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 12:22
  2. Richtiges Umfeld für Baby?
    Von flyer im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:49
  3. Baby-Bonus mit Tücken
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:14
  4. Hat die Frau das Baby aufgefressen???
    Von LillysMama im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 08:51
  5. Schnupfen beim Baby
    Von sunshine280106 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:43