Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Urlaub mit Kleinkind

In dieser Diskussion geht es um "Urlaub mit Kleinkind" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind


    ANZEIGE

    Hallo Eltern!
    Wenn ihr diesen Sommer nach Italien oder in die Schweiz fahrt, könntet ihr in unserem Dorf ne Pause einlegen, wenn ihr wollt!
    Wie wohnen in Goldau in der Zentralschweiz,nah an der Autobahnausfahrt der A4.
    Wir haben auch einen wunderschönen Tierpark mit grossem Spielplatz, Zweieinhalb Seen, mehrere Campingplätze...Ausflugsziele..Würde sich auch für Ferien eignen!
    Leider können wir selber keinen Schlafplatz anbieten, könnte ich aber evt. einfädeln!
    Wer interessiert ist, schreibt mir ne Nachricht. grüsse steinesammler

  2. #12
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Steinsammler,

    das klingt sehr gut, aber wieso eigentlich zweieinhalb Seen? (ein halber See???)
    Leider fahren wir aber dieses Jahr nicht weg...
    aber ich freue mich trotzdem, wenn ich mal von guten Ausflugszielen oder Urlaubsorten höre, das kann man dann im Hinterkopf "notieren" für den nächsten Urlaub...

    Liebe Grüsse,
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Steinesammler,

    das ist ja mal eine nette Idee....

    Glaub zwar nicht, dass wir dieses Jahr soweit kommen, aber falls doch, werde ich mich daran erinnern.....

    LG Lotta

  5. #14
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Zusammen!
    Zweienhalb Seen deshalb, weil Goldau zwischen demLauerzersee und dem Zugersee liegt undam Rand unseres Dorfes liegt eine imposante Landschaft: Mischwald, Sumpf, und verschiedene Tiere. Dazwischen ein kleiner, romantischer See;das Goldseeli= der halbe See! Doch dieser kleine See toppt! man soll nicht drin Schwimmen, aber es hat mehrere Feuerstellen, einige Bänke und ein Hexen/Märchenweg mit geschnitzten Holzstämmen.

    Wir gehen dieses Jahr auch nicht ins Ausland, ausser dass wir vielleicht ein kleines Ausflüglein in den Europapark oder nach Freiburg? Mal sehen, wir haben uns jedenfalls entschlossen kleine Ausflüge zu machen!
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sommer Die Steinsammler
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  6. #15
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Pippi
    Wir waren mit unsere Kleinen letztes Jahr an der Nordsee in Friedrichskoog .Das war auch ihr erster Urlaub und sie war 20 Monate .Wir sind mit der Bahn gefahren und hatten damit sehr gute erfahrung , sie konnte immer schlafen wenn es ihr danach war weil wir ihren Kinderwagen im Abteil hatten. Auch konnte sie sich mal die Beine vertreten und im Zug rumlaufen. Auch dort in Friedrichskoog war es sehr kinderfreundlich . Wir hatten dort eine Ferienwohnung, was zwar viele meinen das wäre kein richtiger Urlaub, aber das hatten wir nicht so entfunden.Wir konnten tun und lassen was wir wollten.Haben nur in der Wohnung gefrühstückt ansonsten haben wir mal da und da gegessen.Ich habe nur einmal gekocht und das auch nur weil mein Mann und ich mal alleine essen gehen wollten.Ich hoffe ihr findet denn richtigen Urlaub für euch.
    Gruß Petra

  7. #16
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Petra,

    an Bahnfahren hatte ich noch gar nicht gedacht... kommt aber wahrscheinlich daher, weil wir so selten mit dem Zug fahren... bei uns brauchst Du halt für die meisten weiteren Wege das Auto.

    Aber wie habt Ihr das mit dem Gepäck geregelt ? Wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr doch 4 Kinder und in eine Ferienwohnung, muss man doch allerhand mitnehmen (auch wenn in der Fewo Bettwäsche o. Handtücher gestellt werden).

    Das fände ich ja auch praktisch am Autofahren, da passt halt viel rein und ich muss nicht so knapp kalkuliert packen (fällt mir nämlich bei Flugreisen immer sehr schwer...*grins).

    LG Lotta

  8. #17
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Lotta
    Wir haben die Koffer voraus geschickt. Mit DHL , da kannst du deinen Koffer bis 31,5 kg schwer machen und kostet pro Koffer 13,90.
    So haben wir sie dann auch nach hause bringen lassen.
    Es reicht wenn du 3 Tagr vorher telefonisch alles in auftrag gibst.
    Wir haben dort mit unseren Vermieter gesprochen , damit sie die Koffer in Empfang nahmen.Als wir in unserem Urlaubsort ankammen waren unsere Koffer auch schon da.
    So hatte jeder nur einen Rucksack, Windeln unw. waren im Kinderwagen,und eine Kühltasche hatten wir noch .
    Ich muß sagen wir waren begeistert obwohl wir 10 Stunden unterwegs waren, hatten wir kein Stess es war nicht langweilig und vor allen Dingen hat es die kleine gut überstanden.
    Mann sieht viel und durch das umsteigen waren die 10 Std. ruck zuck rum.
    Gruß Petra

    PS
    ach übrigens die meisten Vermieter holen einen dann auch am Bahnhof ab, ich hoffe ich konnte dich begeistern

  9. #18
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Petra,

    das klingt echt klasse mit dem Bahnfahren!
    Schön, dass es dieses Forum hier gibt, wo man den ein oder anderen Tip "mitnehmen" kann...

    Liebe Grüsse,
    Tina

    P.S.: Mit welchem Zug wart Ihr eigentlich unterwegs, Petra? ICE? Und wie sah's da mit der Verflegung aus, wart Ihr im Zugrestaurant? *neugierigbin*

  10. #19
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Petra,
    Kompliment für Eurer Organistation, perfekt ausgeklügelt.....
    Aber wie kam die ganze Fahrt dann preislich ? Hab mich zwar selbst noch nie richtig damit beschäftigt, hab aber schon von Bekannten gehört, dass die Zugtickets für mehrere Personen so teuer waren, dass die dann zu Ihrem Ziel lieber mit dem Auto gefahren sind.
    Außerdem hat das Auto den Vorteil, dass man am Reiseziel sehr mobil ist, denn je nachdem wo man hinfährt, ist dort die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln vielleicht auch nicht so toll ?

    LG Lotta

  11. #20
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Tina und Lotta
    Erst muß ich euch aufklären,mein Mann und ich haben beide keinen Führerschein deshalb unternehmen wir alles mit Bahn,Bus ,Fahrrad oder zu Fuß.

    Und jetzt zum Urlaub.Der Urlaub war nicht geplannt ,sondert Last minut, Wetter war hier nicht berauschend und deshalb sind wir kurzerhand innerhalb von 4 Tagen weg gefahren.als wir wegen den Fahrkarten nach gefragt hatten , sagte man uns die Fahrt kostet 240,00 Euro , normalen Zug ,kein ICE.Der ist nämlich für mehrere Personen zu teuer.Und da es ein Sonntag war an den wir fahren wollten,sagte ich zu meinen Mann , komm wir fragen jetzt mal nach den Wochenendticket.

    Und siehe da, mit diesen Ticket waren wir gerade mal 2 Stunden mehr unterwegs ,mussten zwei mal mehr umsteigen ( was kein Problem war ,den dadurch war die Fahrt ruck zuck rum).Das hat uns dann 34 Euro hin und 34 Euro zurück gekostet.Und ob ich 2 Stunden länger fahre und dabei 150 Euro spare, war egal , denn das Geld konnten wir dort ausgeben.

    Bei uns dort an der Nordsee konnte man mit den Schiff oder mit Bus an viele Ausflugsziele Fahren ,die sogar mit der Gästekarte , billiger ist.
    Oder wir sind mit den öffenlichen Bus gefahren,die natürlich tolle Fahrzeiten hatten.Aber wir haben uns einen Fahrplan besorgt (gibt es im Fremdenverkehrsamt)
    Und haben uns dann nach dem Fahrplan gerichtet.

    Im Urlaub hat man ja Zeit ,wir waren ja nicht auf der Flucht

    Hoffe konnte euch weiter helfen ,bis dann Petra

    Ps :Habe noch einen Tipp, in den meisten Bundesländern gibt es Bundesländertickets zbß. Bayernticket oder Hessenticket .damit kann man dann in ganz Hessen rumfahren, kostet für 5 Personen 29 Euro.So auch das Wochenendticket war auch für 5 Personen.Also wenn ihr inerhalb eines Bundesland fahrt , reicht so ein Ticket.

    Da die Bahn ja Geld will , bieten die das nämlich , am Schalter kaum an.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagelkorn beim Kleinkind
    Von jasmin86 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 13:39
  2. Bundesweit erste Darmtransplantation bei Kleinkind
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:25
  3. Mit Enkeln in den Urlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:16
  4. Zöliakie Diagnose beim Kleinkind
    Von arp im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:08
  5. Urlaub mit Freunden
    Von Happyyyfee im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 07:15