Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Funktion: Das "lebende Benutzerbild"

In dieser Diskussion geht es um "Neue Funktion: Das "lebende Benutzerbild"" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Daumen hoch Neue Funktion: Das "lebende Benutzerbild"

ANZEIGE

Huhu

Ich hab mal wieder am Forum gebastelt

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, euch ein eigenes ganz individuelles Benutzerbild zu erstellen. Das "lebende Benutzerbild" (Living Avatar)

Wie das geht?

Für jeden Beitrag, den Ihr im Forum schreibt, bekommt ihr einen Punkt.
    Für die Punkte könnt Ihr euch dann ein lebendes Benutzerbild und ganz viele Gegenstände dafür kaufen.

Dazu geht Ihr in euer ((fuer URL bitte einloggen)), klickt dort auf ((fuer URL bitte einloggen)) und dann rechts unter

auf ((fuer URL bitte einloggen))

Um die Sache zu vereinfachen habe ich einen direkten Link in das "Extras" Menü in der Forum Navigation eingebaut

Ihr kommt dann auf die Seite, wo ihr Euer lebendes Benutzerbild erstellen könnt.

Dort seht Ihr Euer aktuelles Benutzerbild und daneben, wie viele Punkte Ihr noch habt.

Ihr seht dort auch noch zwei Links:

((fuer URL bitte einloggen)) und ((fuer URL bitte einloggen))

Zuerst müsst Ihr Euch eine (oder mehrere) Figur(en) kaufen und wenn Ihr wollt, ein paar Anziehsachen, einen Hintergrund und/oder Zubehör.

Dazu klickt Ihr auf ((fuer URL bitte einloggen))

Hier könnt Ihr auf die jeweiligen Ordner klicken (z.B. Figuren).
    Dort seht Ihr dann, was Euch zur Auswahl steht und wie viel der jeweilige Gegenstand kostet.
    Wenn Ihr etwas kaufen wollt, klickt einfach unter dem Gegenstand auf "kaufen".

Solltet Ihr nicht genug Punkte haben um einen Gegenstand zu kaufen, so schreibt einfach ein paar neue Beiträge im Forum. Für jeden Beitrag den Ihr schreibt, bekommt Ihr einen Punkt.

Aber BITTE: schreibt keine Sinnlosen Beiträge, nur um Punkte zu bekommen, davon hat nämlich keiner was

Natürlich könnt Ihr jederzeit Dinge dazu kaufen, z.B. wenn am Anfang Eure Punkte nicht reichen.

Wenn Ihr Euch ein paar Sachen und eine Figur gekauft habt, dann klickt auf ((fuer URL bitte einloggen))

Dies ist der Bearbeitungsbildschirm für euer lebendes Benutzerbild.

Oben seht ihr Euer aktuelles Benutzerbild:

Darunter findet Ihr Euren Baukasten, in dem Ihr Euer Benutzerbild bearbeiten könnt:

inklusive einer kurzen Anleitung.

Und darunter findet Ihr alle Gegenstände, die Ihr Euch gekauft habt und für Euer Benutzerbild verwenden könnt.

Wie erstelle ich mir mein individuelles Benutzerbild?

Unten in Euren Gegenständen wählt Ihr zuerst einmal eure Figur aus, indem Ihr auf die Figur klickt.
    Sie erscheint dann oben rechts unter "Gegenstand Vorschau".
    Nun klickt Ihr auf "Gegenstand hinzufügen" und schwups ist die Figur in Eurem Baukasten auf der linken Seite.

Dort könnt Ihr die Figur mit einem links Klick (linke Maustaste auf der Figur gedrückt halten) dort platzieren, wo Ihr sie gerne haben möchtet.

Nun sucht Ihr euch einen Gegenstand aus Eurer Auswahl unten aus, den Ihr gerne hinzufügen möchtet. Also z.B. eine Hose.
    Linksklick auf die Hose, dann "Gegenstand hinzufügen". Jetzt die Hose an die richtige Stelle bewegen und schwups hat Eure Figur eine Hose an.

Wenn einmal ein Gegenstand einen anderen Bedeckt, der Gegenstand darunter aber den anderen bedecken soll, so könnt Ihr den Gegenstand entweder im Bild anklicken oder unten erneut auswählen, und dann auf "Ebene runter" klicken.

Wenn Ihr zufrieden seit mit dem Aussehen Eures Benutzerbildes, dann klickt auf "Benutzerbild speichern und Ihr seit fertig.

Probiert es doch einfach mal aus

Liebe Grüße und VIEL SPASS

Michael

p.s.: Natürlich freue ich mich über Eure Meinungen zu dieser neuen Funktion

Profi Chatter

Standard AW: Neue Funktion: Das "lebende Benutzerbild"

Hallo Michael,

nette Geschichte! :-)
    Hab's eben gerade mal ausprobiert...

Liebe Grüsse,
    tina

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Hallo Michael
    Finde ich toll.Habe zwar noch nicht viele Punkte ,weil ich noch neu bin,werde aber sammeln.Habe schon zwei neue Themen die mich am Wochenende maßlos aufgeregt haben.
    Gruß Petra

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Hallo Michael,

musste ich jetzt auch endlich mal ausprobieren....
    hat auch richtig Spaß gemacht , bei Gelegenheit werde ich noch weiter stöbern.... aber täusche ich mich, oder gibt es untypischerweise mehr Gegenstände um die Jungs zu kleiden und auszustatten....?

LG Lotta

Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks

Nettes Gimmick

aber ich nehme doch wieder meinen kleinen Drachen.
    *feuerspei*
    Das wird mir sonst zu eintönig hier. ;-)

lg Sandra

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Huhu

Diese Modifikation ist beliebig ausbaubar, aber leider gibt es noch nicht so viele Grafiken dafür.
    Ich werde aber meine Augen offen halten und neue Dinge hinzufügen, sobald diese Vorhanden sind.

Gruß

Michael