Da kann ich Hinnerk nur zustimmen.
Meine Eltern hätten mir nie ein iPhone gekauft und ich kenne auch niemanden der dies tun würde.
Ein Kind sollte sich lediglich melden können und erreichbar sein.
Da kann ich Hinnerk nur zustimmen.
Meine Eltern hätten mir nie ein iPhone gekauft und ich kenne auch niemanden der dies tun würde.
Ein Kind sollte sich lediglich melden können und erreichbar sein.
würde das Theme gerne nochmal aufgreifen. Dürfen eure Kinder den mit dem iPhone und dem iPad spielen? Es gibt ja mittlerweile sehr gute Apps für Kinder. Wenn ja wie lange dürfen sie am Tag / pro Woche spielen und welche Apps könnt ihr empfehlen?
Also meine Kinder sind zwar inzwischen erwachsen, aber ich denke, ich würde es ihnen nicht verbieten (also wenn sie jetzt noch jünger wären). Finde es ok, wenn Kinder auch damit spielen, allerdings mit zeitlicher Begrenzung. Denke mal so maximal eine Stunde am Tag ist ok.
Wenn Kinder permanent nur noch mit dem Smartphone herumsitzen und spielen finde ich das ehrlich gesagt einfach nur schrecklich und würde ich meinen sicher nicht erlauben.
Ein Iphone ist viel zu teuer. Ein Samsung Galaxy S 4 reicht doch vollkommen aus. Damit können die Kleinen prima ins Internet und ihre Spiele downloaden.
Ich bin da ziemlich hin und hergerissen. Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit, dass man seine Eltern schlichtweg dafür hasst, wenn man etwas nicht bekommt, was die Freunde haben. Bei uns waren das zwar keine Smartphones, aber da ging es dann halt um die neuste Mode, die meine Eltern zwar furchtbar fanden, ich aber unbedingt haben wollte. Man möchte ja schon mitreden können und nicht ausgeschlossen werden, weil man nicht so "cool" ist wie die anderen. Handys ganz zu verbieten finde ich nicht gut, weil sie es dann bei Freunden um so mehr ausnutzen. Wenn dann würde ich einem Kind aber ein normales Handy kaufen und es nur zeitlich begrenze auf meinem Smartphone spielen lassen.
Also meine Kleine ist noch viel zu klein fuer eine Handy..
Also Kinder unter 14 Jahren find ich benötigen noch kein Smartphone. Kinder über 14 brachen meiner Meinung nach auch kein Iphone sondern ein ganz normales wo genauso gut funktioniert und der Preis ned so übertrieben ist.
tja, ich kann euch zustimmen, ich wurde sagen vor 15 ist alles schlecht fur unsere kinder, und am meisten fur ihre Erziehungvon Muttermitfragen ((fuer URL bitte einloggen))
![]()
Wieso iPhone? Ich bin ohne ein Handy aufgewachsen und mir geht es gut. Habe heute auch ein Smartphone aber meine Kinder werden keins bekommen wenigstens bis die 13-14 sind..
Ich bin auch der Meinung, dass Kinder unter 14 Jahren noch keine Smartphones brauchen. Man kann ihnen ja schlecht verbieten, was sie damit anstellen oder auf welchen Seiten sie damit surfen. Dann lieber erst mit 15 oder 16 Jahren.