Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Iphone für Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Iphone für Kinder?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard Iphone für Kinder?


    ANZEIGE

    Haben eure Kinder ein Iphone? Und wenn ja, welche Apps haben sie bzw. welche Apps habt ihr auf euren Handys? Gibt es eigentlich Apps, die für junge Mütter hilfreich sein könnten? Ich hoffe, ihr habt da mehr Ahnung als ich?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ist ja schon ein wenig her, aber ich würde einmal sagen, ein Iphone/Smartphone hat in Kinderhänden nichts verloren!
    Handy's würde ich meinem Kind sowieso frühestens mit 12,13 geben und auch nur Prepaid, denn sonst wird es richtig teuer...

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Hallo,

    meine Tochter ist bald 8 Jahre und hat auch nur ein altes Handy von mir mit einer Wertkarte drinnen!
    Dieses Handy sollte dafür sein, wenn sie nicht mit einkaufen will, damit sie mich erreichen kann, falls irgendwas sein sollte.

    Finde es überhaupt nicht gut, wenn die Kids so smartphones besitzen, denn was sollen sie damit bitte machen?

    Eine kleine Geschichte einer Freundin: Ihre Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und Einzelkind. Voriges Jahr hat sie zu Weihnachten ein Touchhandy bekommen weil sie es sich gewünscht hatte. Und heuer im Juli hat sie Ihr dann das neue Samsung Galaxy S gekauft, weil sie es sich wünschte! Natürlich ist in dem Handy keine Wertkarte drinnen, denn das telefonieren ist doch viel teurer. Dann kam die böse Überraschung, € 300,- Rechnung, wegen Internet am Handy. Ich denke ein Kind mit 10 Jahren hat im Internet einfach noch nichts verloren. Und das ganze vorallem um Uhrzeiten wo Kinder in diesem Alter eigentlich schon schlafen sollten (00.30 Uhr)
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    ich bin teilweise wirklich schockiert, in welchem alter kinder schon smartphones erhalten. und dann auch noch mit internetzugang, ohne sinn für sicherheit, kosten, ohne kontrolle. dass ein kind ein einfaches prepaid-handy für notfälle oder wichtige situationen erhält, ist heutzutage inzwischen normal und auch gerechtfertigter. aber wenn ich nur daran denke, was das internet für gefahren bergen kann, wird mir ganz anders. von der eu gibt es eine kampagne, um eltern darüber zu informieren, besonders die videoclips machen einem einiges deutlich:
    ((fuer URL bitte einloggen))

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von askaway
    Registriert seit
    12.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    mit der Technik kommt es meiner meinung nach immer darauf an wie reif das Kind ist und in wiefern es die Technik versteht... Ich finde auch ein gewisses alter sollte dass Kind auch haben... aber wie gesagt dass ist wieder eine frage der reife...

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Der vierjährige Sohn einer bekannten hat ein IPad und kann es bedienen wie ein Erwachsener. Auch mit ihrem IPhone spielt er sehr gerne rum. Es gehört nicht ihm, aber er geht damit so souverän um wie ein Erwachsener. Mit dem IPad lädt er diverse Sachen runter, die dann automatisch abgebucht werden. Geht sehr schnell und mit wenigen Klicks ...

    Weißt du, was ein IPhone kostet?? oder meinst du einfach nur Smartphone oder Handy ohne Internetzugang ...

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ich hab für beide Kinder solche GPS Handy gekauft. Kann sein das solch eine kontrolle bischen übertrieben ist aber ich will wissen wo meine Kindern sind, und ob die OK sind, z.B. auf dem Weg nach nach Hause usw. Ich finde das ist besser als ein Iphone!

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Nein! - und die werden auch kein bekommen. Ein iphone ist viel zu teuer. Die einzige Lösung wäre wenn sich die Kinder ein altes 3GS für 250 Euro zusammensparen und eine Prepaidkarte nutzen, sonst bei mir nicht!

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ich kann da Jannis zustimmen,

    vor 13, 14 Jahren sollte ein Kind kein Handy bekommen und sich einfach mal auf seine ganz normale Kindheit konzentrieren ;-) Mit 13, 14 Jahren kann man dann abwägen wie sinnvoll ein Handy für die Kleinen ist... Jedoch natürlich ohne Wenn und Aber nur mit Prepaid Karte innen drinne!

    Zumindest ist dies meine ganz persönliche Meinung... Mit ein Iphone können sie sich beschäftigen wenn sie studieren ;-)

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    ich hab selber kein Iphone. Die sind viel zu teuer! Ein ganz normales Handy reicht völlig aus ..

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hipstamatic App: Reisefotos mit dem iPhone
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:30
  2. Berlinale 2011: iphone App und Programm
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:20
  3. Bundesarztsuche jetzt auch auf iPhone und iPAD
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:50
  4. Appendizitis: Ferndiagnose via iPhone
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:01
  5. Appendizitis: Ferndiagnose via iPhone
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:25