Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !

In dieser Diskussion geht es um "Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    4

    Cool Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !


    ANZEIGE

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal mit jemanden über unser Essproblem sprechen bzw. hören, ob noch jemand diese Problematik kennt. Mein 4jähriger Sohn verweigert fast jedes essen. Wir kochen und machen und tun... nichts hilft. Entweder er probiert erst gar nicht oder ißt nur zwei / drei Gabeln. An Obst und Gemüse ist gar nicht zu denken. Evtl. mal ein wenig Spinat; das war´s. Bisher dachte ich immer, er nimmt sich schon was er braucht. Aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr und mache mir echt Sorgen. Hinzu kommt, dass er auch total dünn und blass ist.
    Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich was ich noch tun kann ??

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !

    Hallo!

    Zuerst mal: Herzlich Willkommen!
    Warst du schon beim Kinderarzt? Was anderes fällt mir leider nicht ein. Man weiß nie ob es körperlich oder psychisch ist.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !

    Hallo !
    Ja, das wird wohl auch meine nächste Aktion werden. Leider wird man von den Ärzten ja schon mal leicht belächelt, wenn man wegen diesem Problem zu ihnen kommt. Aber das ist mir jetzt egal; irgendwas muß ja passieren !
    LG

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !

    Hallo filippopaul

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.

    Ich finde auch, Du solltest organische und psychische Ursachen beim Kinderarzt abklären lassen.
    Sonst würde ich noch fragen, was trinkt Dein Sohn so über den Tag. Sind es süße Getränke oder gar Milchproduckte? Denn damit kann er seinen Kalorienhaushalt evtl. ausgleichen.
    Wenn das so ist, stelle ihn auf ungesüßten Tee und Mineralwasser um.
    Was ist mit Süßigkeiten und Knabbereien?
    Auch hier gibt es Sattmacher.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Tanja

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !

    Hallo Tanja,
    Knabbereien und Süßkram bekommt er zwar, aber nicht übermäßig. Er verlangt auch nicht übermäßig danach.
    Dafür mache ich bei den Getränken denke ich einen Fehler. Und zwar trinkt mein Sohn sehr gerne Malzbier. Das habe ich ihm bisher dann auch gegeben. Eine Umstellung auf Wasser wäre sehr, sehr schwierig. Tee trinkt er gar nicht. Aber vielleicht ist es ja wirklich mal einen Versuch wert.

Ähnliche Themen

  1. *H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen
    Von Bine2806 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:40
  2. Mein Sohn will nicht mehr essen.
    Von sylvia im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:49
  3. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:52
  4. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:10
  5. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42