Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Sohn will nicht mehr essen.

In dieser Diskussion geht es um "Mein Sohn will nicht mehr essen." im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Ganz neu hier

Unglücklich Mein Sohn will nicht mehr essen.

ANZEIGE

Hallo.
    Bin beim surfen auf euch gestoßen und finde die Seite super.
    Da habe ich aber aucg gleich ein Anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.?

Mein Sohn 28 Monate will seit fast einer Woche fast nichts mehr essen. In der Früh trinkt er nur seine Milch und mittags ein höchstens zwei Bissen und das wars. Abends das gleiche. Was soll ich da bloß noch machen? Ich habe schon alles mögliche gekocht, aber leider keinen Erfolg.
    Wir haben schon vieles versucht. Haben ihm helfen lassen beim kochen, das essen schön angerichtet usw.
    Aber hilft alles nichts. Trinken tut er dafür den ganzen Tag meistens circa 1 bis 1 1/2 Liter. Das komische manchmal hat er so Tage da isst er mittags wie abens fast alles auf. Aber das kommt in der woche vielleicht einmal vor.
    Weiß vielleicht von euch jemand einen Rat?

Aktiver Teilnehmer

Standard AW: Mein Sohn will nicht mehr essen.

Warst du schon einmal beim Kinderarzt? Leider fällt mir nichts anderes dazu ein. Ich hatte nie so ein Problem.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Profi Chatter Avatar von pippilotta

Hallo sylvia,
    meine Tochter hat auch immer mal solche Phasen, da isst sie fast nichts und dann bessert es sich wieder. Sie ist aber nicht untergewichtig und auch sonst ganz gesund. Wenn Dein Sohn ganz normal entwickelt ist und er wirklich erst seit einer Woche so schlecht isst, aber ausreichend trinkt, dann würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen. Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger und Kinder brauchen halt auch mal mehr Energie z.B. in Wachstumsphasen und dann weniger. Wenn es aber dauerhaft anhält oder krankheitszeichen dazukommen, dann würde ich mal den Kinderarzt zu Rate ziehen.

LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

Noch neu hier

Sowas hatte ich bei meinen Kindern auch noch nicht!! Sie haben mal weniger gegessen oder ab und zu keinen Hunger gehabt aber sonst ging es soweit...

Ich würde auch mal den Kinderarzt zu rate ziehen. Vielleicht hat er ne Idee was es sein könnte!!

Hoffentlich bekommst du es in Griff *daumen drück*

Noch neu hier

Guten Morgen,

mein Kind ist auch seit je her ein Wenig Esser. In der Woche bin ich ja nicht dabei (Schule) aber auch am Wochenende isst sie zum Mittag eher so Fingerhutportionen. Wenn es Eierpfannenkuchen oder Nudeln gibt, dann isst sie richtig, weil das ihr Lieblingsessen ist. Milch bzw. Kakao trinkt sie auch sehr gerne. Das ist auch Nahrung und kann eigentlich auch als kleine Mahlzeit gerechnet werden.

Ich würde auf jeden Fall beim Kinderarzt mal checken lassen, wie die Gewichtsentwicklung so ist. Wenn das alles im grünen Bereich ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe mal gelesen, dass Kinder eher wochen- oder monatsmäßig ihren Bedarf decken. Also in der Summe der Zeit passt es wieder, auch wenn es Tage gibt, wo man meint es sei zu wenig.

Auch wenn es schwer fällt (ich kenne das) versuche dem Thema nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Unsere Kinderärztin sagte immer "Es ist noch nie ein Kind am gedeckten Tisch verhungert!". Das Essen soll immer ein freundliches Angebot sein. Wenn er es nicht annimmmt, dann zwinge ihn nicht. Natürlich sollte man schon gucken, dass es auch für Kinder essbar ist, also Rosenkohl würde ich z.B. von vorn herein nicht servieren, bzw. dann immer eine Alternative parat haben.

Ich glaube so in dem Alter (also mit 2) hat unsere Tochter sehr viel Griesbrei und Milchreis und sowas gegessen.

Heute isst sie zumindest täglich zu dem wenigen Essen noch ein paar kleine Tomaten und auch Apfel, so dass ich denke, dass das o.k. ist.

LG Tanjamutti