Ein schönes Thema :-)
Meine 2 kamen ganz spontan.Ohne Schmerzmittel oder so.
Dabei stellte ich mich beim ersten Kind gaanz schön doof an was die Wehen betraf.
Mein Sohn wurde im August geboren und einen Tag zuvor war bei uns die große und heissgeliebte Ernte der Süsskirschen.Ich dachte als Nachts die Wehen einsetzten doch wirklich es wäre Bauchweh vom Kirschen futtern.Naja schmunzel,...ich war dann morgens um 7 Uhr in der Klinik,da hatte ich die Wehen bereits alle 3 Minuten und um 8 Uhr war Sohnemann da.
Und mein Töchterlein kam mitten an unserem Umzugstag,also im grössten Chaos und hatte es mächtig eilig.Irgendwie hatte ich bei ihr keine wirklichen Wehen.Oder im Umzugsstress ging das unter,grins.Ich bekam gleich Presswehen und pünktlich zum Sonntagnachmittagskaffee um 16 Uhr war sie da.
Liegt vielleicht daran das ich meine Kinder 1986 und 1989 bekam,da gab es garkeine Diskussion darüber ob Kaiserschnitt oder so.
Wer gesund und munter war bekam die Kid,s auf ganz natürlichem Wege ohne jedes Schmerzmittel.
Und ich denk das ist auch der beste Weg.
Alles was zusätzlich ohne medizinische Notwendigkeit eine Geburt begleitet empfinde ich auch heut noch als störend bei einem doch eigentlich völlig natürlichem Vorgang.
Liebe Grüsse... Caro