Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

In dieser Diskussion geht es um "Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Noch neu hier

Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

ANZEIGE

Ein schönes Thema :-)

Meine 2 kamen ganz spontan.Ohne Schmerzmittel oder so.
    Dabei stellte ich mich beim ersten Kind gaanz schön doof an was die Wehen betraf.
    Mein Sohn wurde im August geboren und einen Tag zuvor war bei uns die große und heissgeliebte Ernte der Süsskirschen.Ich dachte als Nachts die Wehen einsetzten doch wirklich es wäre Bauchweh vom Kirschen futtern.Naja schmunzel,...ich war dann morgens um 7 Uhr in der Klinik,da hatte ich die Wehen bereits alle 3 Minuten und um 8 Uhr war Sohnemann da.

Und mein Töchterlein kam mitten an unserem Umzugstag,also im grössten Chaos und hatte es mächtig eilig.Irgendwie hatte ich bei ihr keine wirklichen Wehen.Oder im Umzugsstress ging das unter,grins.Ich bekam gleich Presswehen und pünktlich zum Sonntagnachmittagskaffee um 16 Uhr war sie da.

Liegt vielleicht daran das ich meine Kinder 1986 und 1989 bekam,da gab es garkeine Diskussion darüber ob Kaiserschnitt oder so.
    Wer gesund und munter war bekam die Kid,s auf ganz natürlichem Wege ohne jedes Schmerzmittel.
    Und ich denk das ist auch der beste Weg.
    Alles was zusätzlich ohne medizinische Notwendigkeit eine Geburt begleitet empfinde ich auch heut noch als störend bei einem doch eigentlich völlig natürlichem Vorgang.

Liebe Grüsse... Caro

Noch neu hier

ALso bei uns war ja relativ früh klar das es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft.

Und ich war super enttäuscht weil ich eigentlich bei dem einen Kind das wir haben werden schon eine natürliche Geburt wollte...
    Im Nachhinein muss i sagen das i total glücklich bin, so wies gelaufen ist, denn alle haben sich größte Mühe gegeben aus dieser OP einen unvergessenen Moment zu machen

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Noch neu hier Avatar von cappuccinomum

Ein schönes Thema :-)

Meine 2 kamen ganz spontan.Ohne Schmerzmittel oder so.
    Dabei stellte ich mich beim ersten Kind gaanz schön doof an was die Wehen betraf.
    Mein Sohn wurde im August geboren und einen Tag zuvor war bei uns die große und heissgeliebte Ernte der Süsskirschen.Ich dachte als Nachts die Wehen einsetzten doch wirklich es wäre Bauchweh vom Kirschen futtern.Naja schmunzel,...ich war dann morgens um 7 Uhr in der Klinik,da hatte ich die Wehen bereits alle 3 Minuten und um 8 Uhr war Sohnemann da.

Und mein Töchterlein kam mitten an unserem Umzugstag,also im grössten Chaos und hatte es mächtig eilig.Irgendwie hatte ich bei ihr keine wirklichen Wehen.Oder im Umzugsstress ging das unter,grins.Ich bekam gleich Presswehen und pünktlich zum Sonntagnachmittagskaffee um 16 Uhr war sie da.

Liegt vielleicht daran das ich meine Kinder 1986 und 1989 bekam,da gab es garkeine Diskussion darüber ob Kaiserschnitt oder so.
    Wer gesund und munter war bekam die Kid,s auf ganz natürlichem Wege ohne jedes Schmerzmittel.
    Und ich denk das ist auch der beste Weg.
    Alles was zusätzlich ohne medizinische Notwendigkeit eine Geburt begleitet empfinde ich auch heut noch als störend bei einem doch eigentlich völlig natürlichem Vorgang.

Liebe Grüsse... Caro
    Hallo Caro!
    Schön, dass es bei deinen beiden Kids so unkomplizierte Geburten waren - aber ich muss hier doch mal was anmerken:
    Dass es heut mehr Diskussionen gibt, ob eine sectio gemacht wird oder nicht, glaub ich nicht - und wenn man sich Statistiken ansieht, wird klar, dass nur ein minimaler Prozentsatz sich tatsächlich einen "Wunsch"-Kaiserschnitt wünscht ( also ohne med. Indikation ) und den auch bekommt - wohlgemerkt nicht an jedem KH....

Keine Schmerzmittel zu benötigen, weil die Geburten so schnell gehen, ist doch toll, aber ich finde, man muss auch stehen lassen, wenn Frauen Schmerzmittel möchten - denn was nützt es, wenn FRAU vor lauter Schmerzen sich total verkrampft, das hilft dem Geburtsvorgang auch nicht wirklich!
    Und viele Geburten ( ich hör im MOment nur solche GEschichten und habs ja auch selbst erlebt ) dauern eben länger als wie Du es erlebt hast!!

Ich will hier gar keine heiße Diskussion in Gang setzen, möchte nur sagen, dass es ein bißchen provokant klingt, so nach dem Motto "heute ist ja ein KS und auch Schmerzmittel während der Geburt in der Mode"....

Mir stößt sowas immer recht negativ auf, weil bestimmt jede Frau von solchen Geburten, die Du erlebt hast, träumt, es aber leider nicht immer so "natürlich" vonstatten geht, eben weil es immer wieder Komplikationen gibt, nicht jede Frau ist gleich....

So genug davon, aber das musste mal raus - danke fürs zuhören!!
    Geändert von cappuccinomum (05.04.2007 um 10:36 Uhr) Grund: noch was ergänzt :-)
    Herzliche Grüße,
    Kerstin

"Schöne Zeiten.......weine nicht, weil sie vorüber sind, lache, weil du sie hattest"

Noch neu hier

Zitat von cappuccinomum ((fuer URL bitte einloggen))
    ...Mir stößt sowas immer recht negativ auf, weil bestimmt jede Frau von solchen Geburten, die Du erlebt hast, träumt, es aber leider nicht immer so "natürlich" vonstatten geht, eben weil es immer wieder Komplikationen gibt, nicht jede Frau ist gleich....

So genug davon, aber das musste mal raus - danke fürs zuhören!!
    Also anecken wollte ich mit meinem Beitrag nicht.Ich schrieb ja nur wie es bei mir war und wie ich darüber denke

Und Problemlos,das trifft nur auf Sohnemann zu.
    Aber das was an negativen bei meiner Tochter lief (und das war sehr sehr viel),dass ist so verschwindend gering gegen das Wunder ein gesundes fertiges kleines Menschlein auf diese Welt gebracht zu haben bei weitem überwiegt:-)

Liebe Grüsse.. Caro

Teetante
    Gast

Ich werde zu den Frauen gehören, die sich dann die PDA setzen lassen, habe es nicht so mit Schmerzen ertragen und vor allem bin ich mit Schmerzen kaum zu ertragen, ich muß mir ja nicht alle vergraulen, wenn es mal so weit sein sollte. Kann mir das ja eh nicht so wirklich vorstellen alles drumrum, so mit Schmerzen direkt vergessen und was man immer so liest, aber das habe ich hier auch schon mal irgendwann geschrieben.

Unsere Planung ist ja erstmal auf Eis gelegt, aber noch nicht abgeschrieben!

Liebe Grüße, Andrea

Noch neu hier

Hallo Andrea

Ist doch auch völlig ok wenn Du für Dich so entscheidest.
    Schmunzel,...genau zu diesem Thema hier hat meine Tochter eine Hausaufgabe über die Osterfeiertage aufbekommen.Gaaaarnicht sooo einfach.

Liebe Grüsse... Caro

claudi64
    Gast

Ich habe alle meine 5 Kids, spontan ohne Schmerzmittel und durchschnittlich in 12 Stunden in eine geburtshaus zur Welt gebracht.

Ganz neu hier Avatar von chrissi79

erstmal an alle hier ein liebes hallo
    ich bin durch zufall auf eure seite gestoßen und lese gespannt eure beiträge die ich sehr lieb finde..
    das thema geburt ist etwas wahnsinnig spannendes..
    jede mama in spee wartet gespannt auf sein kleines sternchen und auch ist sie gespannt wie anstrengend es vielleicht wird..
    ich selber habe meine vier sternchen ebenfalls spontan entbunden..
    habe jede geburt voll mit erlebt ..
    ja es war anstrengend aber weiss nich hätte bei allen danach nochmal das gleiche erleben können so viel glückshormone haben mich überwältigt als ich das erste mal mit meinem kleinen stern schmusen durfte.. hmmm war wahnsinn und ist immer wieder wahnsinn wenn ich daran denke..
    ich bin stolz wie denke ich auch die anderen mama´s hier auf jeden tag den ich mit ihnen verbringen kann..klar manchmal grinsel da bin ich auch platt wenns sie mir die letzten kleinen nerven zellen rauben .. aber wenn diese kleine bande mich dann an grinselt .. hmm ich kann dann nich wieder stehen sie zu drücken .. hmm
    ja und jetzt erwarte ich mein etztes kleines sternchen .. ich bin im fast 8 monat ...
    ganz stolz bin ich ... deswegen kam ich auch auf eure seite um etwas zu erfahren...
    bei mir hat sich eine sehr starke krampfader gebildet ...
    ansich kein drama (denke ich) weil ich viel darüber las das sie sich nach der entbindung langsam zurück bildet...
    nur sagte mir eine hebamme das ich vielleicht zur vorsicht einen kaiser schnitt in erwägung ziehen sollte da diese krampfader schon sehr heftig geworden ist...
    bei meinem nächsten termin(gyn) würde ich eh nach fragen ob es sein müsste .. nur trotzdem ihr kennt das sicher man möchte schon ein bisschen vorher wissen was vielleicht auf einen zu kommt ... und ob wirklich von so etwas durch den druck bei der entbindung, eine lungenembolie eintreten könnte.. hmm bin etwas ratlos .. habe viel recherchiert und leider noch nichts wirklich hilfreiches darüber gefunden ...vielleicht wisst ihr etwas darüber.. ganz liebe grüsse an alle..
    bis bald eure chrissi

Stillberaterin Avatar von KittyKätzchen
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Hm, ganz ehrlich? Ich halte Leute, die sich freiwillig einer risikobehafteten und vor allem schmerzhaften Bauch-OP unterziehen, für ein kleines bißchen wahnsinnig. Eine normale Geburt (wenn man davon ausgeht, dass niemand für Komplikationen sorgt) ist gegen einen Kaiserschnitt ein Spaziergang.
    Ja, man vergißt die Schmerzen nicht sofort, das stimmt. Aber sie sind unwichtig! Du hast dann dein kleines Baby auf dem Bauch liegen und dir könnte grade jemand das Bein abhacken, es wäre egal. Alles, was zählt und worauf du dich konzentrierst, ist dieses kleine Menschlein.

Ich hatte eine Hausgeburt geplant, leider fiel meine Hebamme kurz vor der Geburt aus. Wir sind dann ins hiesige KH gefahren und mein Sohn kam spontan, normal und ohne Schmerzmittel zur Welt.
    Das nächste wird auf jeden Fall eine Hausgeburt, zur Not auch ohne Hebamme.

Teetante
    Gast

Zitat von KittyKätzchen ((fuer URL bitte einloggen))
    Das nächste wird auf jeden Fall eine Hausgeburt, zur Not auch ohne Hebamme.
    Ganz ehrlich? Diese Einstellung halte ich dann für ein kleines bißchen wahnsinnig!

Viele Grüße, Andrea

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte