Hallo
Also mein erstes Kind (Tochter heute 14) kam auf natürlichem Weg zur Welt. Ich erinnere mich; -Nachts gegen 2 Uhr habe ich die ersten Wehen gespürt-(ähnlich wie Montatsschmerzen),nichts weltbewegendes. Dann habe ich in mich hineingehorcht um ganz bewußt, dieses Gefühl zu erleben. Gegen 5 Uhr weckte ich meinen Mann und bat ihn mal mit mir gemeinsam auf die Uhr zu sehen. Alle 10 Min. war der Wehenabstand. OK wir machten uns so langsam fertig um zur Klinik zu fahren. Vorher habe ich aber noch geduscht.
Um 6 Uhr in Klinik, Fruchtblase geplatzt. Köpfchen saß richtig, ich durfte herumlaufen. Nach dem Fruchtblasensprung waren die Wehen heftiger. Im Stehen gut zu ertragen, Tip der Hebamme,- der Petziball, -ging überhaupt nicht bei mir. Gegen 11 Uhr die Wehen leidend ertragen und ein wenig vor mich hin gedöst. Hebamme hat uns die Möglichkeit gegeben, gemeinsam diese Situation (zu genießen). Plötzlich gegen 12 Uhr war dieser Druck da, dem ich gerne nachgeben wollte, wußte aber nicht, ob ich schon Pressen drufte. Die Hebamme gab grünes Licht.
Um 12:35 Uhr war unsere Tochter da. 49 cm, 2970 g und einen superkleinen Kopfumfang von 33 cm.
Abends um 17 Uhr machte ich ein Foto von meinem Mann mit unserer Tochter. Bereits da habe ich gesagt: "Wir bekommen auch noch ein zweites."
Das zweite Kind folgt im nächten Beitrag.
Gruß
Tanja