Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schönster Moment...

In dieser Diskussion geht es um "Schönster Moment..." im "Die schönsten Momente" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Schönster Moment...


    ANZEIGE

    Mein schönster Moment:
    ohne Frage, als meine Tochter geboren wurde und sie mir auf den Bauch gelegt wurde.
    Aber danach folgte ein schöner Moment nach dem anderen...., alle zu erzählen würde den Rahmen sprengen, aber einige möchte doch hier aufschreiben:

    - Während des Stillens hat die kleine Maus manchmal innegehalten, mir ganz intensiv ins Gesicht gesehen, selig gelächelt und dann weitergetrunken. Ich habe jedesmal vor Glück eine Gänsehaut bekommen, weil ich auch nach 6 Monten immer noch nicht fassen konnte, dass dieser kleine Sonnenschein wirklich zu mir gehört.

    - Als sie 10 Monate alt war, habe ich sie in einer besonders unruhigen Nacht zu uns ins Bett geholt, sie hat selig gelächelt, ihre Patschehändchen links und rechts auf meine Wange gelegt und mich gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist.

    - Mit ca. 14 Monaten hat sie mich im Gesicht gestreichelt und gesagt: "Mama, lieber Schatz!"
    Dass mir vor Rührung die Tränen nur so gekullert sind, versteht sich von selbst, oder ?

    Auch sonst ist sie ein richtig herziges Kind
    Vor ca. 2 Wochen haben wir auf dem Heimweg von Freunden noch am Supermarkt angehalten, Es hat aus Eimern gegossen, wir waren schon viel zu spät und ich musste noch kochen.
    Im Supermarkt bin ich etwas hektisch durch die Regale gesaust, plötzlich zieht mich Sophie zu am Arm zu sich hin und sagt: "Mama, komm kuscheln". Und dann hat sie mich ganz fest gedrückt und ihre Wange in meine Handfläche gekuschelt.
    Das war so zauberhaft...
    Alle Hektik war natürlich vergessen und wir haben ruhig und entspannt den Heimweg angetreten.

    In diesen Momenten könnte gerne die Zeit stehen bleiben, oder ?

    LG, Lotti




  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Lotti,

    etwas verspätet eine Antwort auf den schönsten Moment von Dir.

    Es tat gut, Deine Zeilen zu lesen und einiges, da dachte ich mir, so ähnlich wie bei uns!

    Anders war bei uns, das unsere beiden mit Kaiserschnitt geholt wurden und kamen gleich in die Kinderklinik, da sie fünf Wochen zu früh dran waren und ich war benebelt nach der Narkose und konnte nicht gleich zu den Kleinen, alles was ich erstmal hatte waren Polaroidfotos der zwei. Erst abends wurde ich im Rollstuhl von meinem Mann zur Kinderklinik gefahren und konnte sie mir im Wärmebettchen betrachten und es hat erstmal gedauert, zu realisieren, das sind meine Kinder!
    Manchmal finde ich es etwas schade, dass ich keine natürliche Geburt hatte, wo man das Baby (oder die Babys) auf den Bauch bekommt und das richtig miterleben kann.

    Was bei uns ähnlich war, war die Szene im Supermarkt, die Du beschrieben hast.
    Das war übrigens heute, da war ich mit den beiden einkaufen (einer der beiden sitzt immer in dieser Kleinkindervorrichtung und der andere vorne im Einkaufswagen.
    Wir waren fast an der Fleischtheke und mußten wegen dem Andrang etwas warten, da zieht mich Henrik, der in dieser Vorrichtung saß, plötzlich ganz nah zu sich ran und wir haben dann mal kurz im Supermarkt gekuschelt... das war schön und sind so kleine Glücksmomente im Alltag, die tun einfach nur gut.
    Björn wollte kurz darauf im Einkaufswagen stehen und ich hab gemerkt, dass er auch meine Nähe will, also kurz rausgehoben und bin dann mit ihm auf der Hüfte und Henrik im Einkaufswagen ganz langsam um die Regale geschlichen...

    Liebe Grüsse,
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Tina,

    hab Dir auch grade in den beiden anderen Threads geantwortet (Krabbelgruppen und Stubentiger).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach einem Kaiserschnitt zunächst alles etwas anders ist, als nach einer natürlichen Geburt, (von den Schmerzen, die man danach hat, natürlich mal abgesehen). Andererseits denke ich, gut dass es diese Möglichkeit gibt, um halt ein absehbares Risiko bei der normalen Geburt zu umgehen.
    Nicht wirklich verstehen kann ich aber die s.g. Kaiserschnitte auf Wunsch, also ohne dass es bei einer nat.Geburt ein Risiko f. Kind o. Mutter gibt.

    Hab grad in einem der anderen Threads geschrieben, dass mir vorhin erst so richtig bewusst geworden ist, dass Du ja als Zwillings-Mama doch einige besonderen Erfahrungen machst (Dein Bespiel vom Kuscheln im Supermarkt x 2).

    Gibt es hier eigentlich schon einen Zwillings-Thread ? Könntest ja zu diesem Thema mal was starten, wenn Du Lust hast.

    LG, Lotti

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Lotti,

    hmmh... Zwillingsthread starten? Vielleicht mal demnächst, aber mir fällt so spontan eigentlich keine passende Überschrift ein oder was, was ich schreiben könnte...
    wenn Du aber Fragen hast oder was wissen möchtest, immer her damit, ich antworte Dir gern dazu...

    Aber da wir hier ja immer noch "im schönsten Moment" sind - hier noch ein kleines Beispiel für einen schönen Zwillingsmoment in unserem "Männer-in-der-Überzahl-Haushalt" :

    sitzen sich zwei klitzekleine Jungs in ihren Gitterbettchen gegenüber, lachen und quietschen sich gegenseitig an, ein Zwilling fängt an "winke-winke" zu machen, was vom Bruder prompt nachgemacht wird...

    Allerdings gab es vor ein paar Tagen auch einen etwas "uneinträchtigen" Moment, nämlich den, als einer den anderen vom Bobby Car holen wollte (wohlgemerkt, wir haben zwei Bobby Cars, was in dem Moment aber keine Rolle spielte!) und dann fing ein Gerangel an und einer wurde vom Bruder in den Backen gebissen und hatte auch am nächsten Tag noch Flecken wie von einem Knutschfleck auf der Backe...
    (ich war nur kurz in der Küche das Trinkfläschen holen... seufz).

    Liebe Grüsse,
    Tina

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Tina,

    jaja, das Spielzeug, das ein anderes Kind hat, ist immer das interessanteste....
    macht anscheinend auch vor Zwillingsbrüdern nicht halt....,
    aber dafür ist natürlich das Erlebnis mit dem "Winkewinke" umso schöner.

    Also mich als "Einlings-Mama" würden schon so ein paar Dinge interessieren.
    Wir haben zwar auch 2 Zwillingsgeschwister in der Verwandtschaft, aber die einen sind schon Ende zwanzig, die anderen fast vierzig, da ist die Kleinkindphase ja schon ein Weilchen her.....

    Ich frag einfach mal drauf los:

    Gibt es in Eurer näheren Verwandtschaft auch schonmal Zwillinge ? (gibt es da erbliche Zusammenhänge bei Zwillingsschwangerschaften ??)
    Sind Eure beiden ein- oder zweieiige Zwillinge ?
    Sind sie sich ähnlich im Charakter oder ganz unterschiedlich ?
    Haben sie dieselben Vorlieben (Essen, spielen....) ?
    Gerade im Kleinkindalter würde mich auch interessieren, entwickeln sie sich im selben Tempo (das ist doof ausgedrückt, aber ich hoffe, Du verstehst ungefähr was ich meine), oder ist z.B. einer motorisch weiter und der andere sprachlich ?
    Wenn ihr zur Krabbelgruppe geht, orientieren sich die beiden dann eher aneinander oder geht jeder "seinen eigenen Weg" und spielt mit unterschiedlichen Kindern.
    Ziehst du die Jungs immer gleich an oder auch mal unterschiedlich ?

    So ich glaub das reicht erst mal, bin ganz schön neugierig.....
    wenn Dir meine Fragerei zuviel ist, sag es bitte einfach.

    Bei den Zwillingen in unserer Verwandtschaft ist es einmal so, dass die beiden total unterschiedliche Typen sind und auch ganz unterschiedliche Interessen und einen unterschiedlichen Geschmack haben, bei den anderen beiden ist es genau andersrum, die sind sich nicht nur äußerlich ähnlich, sondern auch vom Wesen, machen denselben Sport, haben ähnliche Wohnungseinrichtungen und fahren zusammen in den Urlaub.

    LG, Lotti

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Lotti,

    wollte Dir noch schnell antworten und habe der Einfachheit halber mal ein "Interview" gebastelt und Dir in blauer Farbe geantwortet... (ich werde mir auch ein paar Fragen für Dich überlegen, aber heute is' schon zu spät oder früh dafür! *grins* Fortsetzung folgt...)

    Ich frag einfach mal drauf los:

    Gibt es in Eurer näheren Verwandtschaft auch schonmal Zwillinge ? (gibt es da erbliche Zusammenhänge bei Zwillingsschwangerschaften ??)

    -> ja, meine Oma hat 1946 oder 1947 ein Zwillingspärchen zur Welt gebracht, allerdings starben sie leider kurz nach der Geburt, weil sie zu früh geboren wurden und es zu der Zeit noch keinen Brutkasten gab, sie hatten deswegen leider keine Chance...
    -> erbliche Zusammenhänge gibt es, dazu gibt es verschiedene Studien. Man sagt, dass es meistens mit Zwillingen was wird, wenn es in der Familie der Frau mal Zwillinge gab und das überspringt dann oft eine Generation - so wie bei mir und meiner Oma...
    Seit es die künstliche Befruchtung gibt, ist die Chance Mehrlinge zu bekommen, höher geworden und es gibt mehr Zwillinge oder Drillinge als in früheren Zeiten.
    Apropos: heute in den Nachrichten kam eine Kurzmeldung, dass ein Paar nach künstlicher Befruchtung endlich Eltern geworden ist - und zwar von gesunden Sechslingen!!

    Sind Eure beiden ein- oder zweieiige Zwillinge ?

    -> Björn und Henrik sind zweieiig

    Sind sie sich ähnlich im Charakter oder ganz unterschiedlich ?

    -> etwas unterschiedlich im Charakter sind sie schon, ergänzen sich aber bisher prima - wahrscheinlich auch wie bei Geschwistern, die altersmäßig eng zusammenliegen und sich gut verstehen

    Haben sie dieselben Vorlieben (Essen, spielen....) ?

    -> ja und nein... also jaein! :-) Schwierig zu beantworten. Beide mögen z.B. Bobby Car fahren, aber Björn mag es am allermeisten und ist bisher mit dem lenken und rückwärts, vorwärts und seitwärts fahren etwas besser und begeisterter dabei. Henrik ist das nicht ganz so wichtig, wie die Kiste rollt... ;-) Er mag gern Bücher und Steckspiele und wenn man ihn mit einer Schüssel Wasser auf die Terrasse setzt ist er selig und kann stundenlang drin rumpaddeln. Sein Bruder mag es auch sehr, ist aber nicht ganz so ausdauernd darin wie Henrik...
    Vom Essen her sind sie ziemlich gleich und mögen fast dieselben Sachen. Henrik ißt meistens etwas weniger als Björn, ist aber nicht viel Unterschied.

    Gerade im Kleinkindalter würde mich auch interessieren, entwickeln sie sich im selben Tempo (das ist doof ausgedrückt, aber ich hoffe, Du verstehst ungefähr was ich meine), oder ist z.B. einer motorisch weiter und der andere sprachlich ?

    -> sie entwickeln sich ungefähr gleich. Der Wortschatz ist ungefähr derselbe und von der Motorik her sind sie auch fast gleichauf.

    Wenn ihr zur Krabbelgruppe geht, orientieren sich die beiden dann eher aneinander oder geht jeder "seinen eigenen Weg" und spielt mit unterschiedlichen Kindern.

    -> das kommt auf die Situation und Tagesform an hab ich festgestellt, aber sie orientieren sich schon aneinander und warten ab, bevor sie auf andere zugehen, sind eben ein bißchen schüchtern

    Ziehst du die Jungs immer gleich an oder auch mal unterschiedlich ?

    -> *grins* So gut wie immer unterschiedlich!! ;-)
    Manchmal habe ich aber auch den Rappel und ziehe sie identisch an, auch wenn Feiern anstehen manchmal und bei der Taufe waren sie auch im Partnerlook...


    So ich glaub das reicht erst mal, bin ganz schön neugierig.....
    wenn Dir meine Fragerei zuviel ist, sag es bitte einfach.

    -> Lotti, das waren endlich mal gute Fragen! Kaum jemand, der das macht... muß Dich mal loben, denn meist kommen eher so mitleidige Kommentare wie "ach die viele Arbeit" oder aber die Leute gucken in den Kinderwagen oder erhaschen mal zufällig einen Miniblick auf die Rückbank im Auto - vielleicht drei Sekunden - und machen solche Aussagen wie "Ach, der da hat einen dickeren Kopf als der andere!" oder "Der ist aber kräftiger als der andere!" oder "Der ist der ruhigere von beiden!"
    Ich wundere mich dann immer nur, wie blitzschnell die Mitmenschen uns in Schubladen schieben und "einordnen" ohne die Sachlage genau zu kennen oder mal nachzufragen... das nervt manchmal ganz schön!

    Bei den Zwillingen in unserer Verwandtschaft ist es einmal so, dass die beiden total unterschiedliche Typen sind und auch ganz unterschiedliche Interessen und einen unterschiedlichen Geschmack haben, bei den anderen beiden ist es genau andersrum, die sind sich nicht nur äußerlich ähnlich, sondern auch vom Wesen, machen denselben Sport, haben ähnliche Wohnungseinrichtungen und fahren zusammen in den Urlaub.

    -> Bin mal gespannt, wie das bei uns so wird, was ich mir für meine Kinder wünschen würde, wäre eher so ein Mittelding von dem, was Du von Deinen Verwandten beschrieben hast - wenn ich mir's recht überlege, würde ich mir wünschen, dass jeder der Beiden seine Individualität findet und seinen Weg geht und dabei den Bruder wertschätzt und gerne mit ihm Kontakt hat.
    Aber das wünschen sich wohl alle Eltern, die mehrere Kinder haben... ;-)

    Viele Grüsse,
    Tina

    LG, Lotti[/quote]

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Tina,

    lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, alle Fragen ausführlich zu beantworten. Find ich echt sehr interessant, da natürlich jedes Kind ein Individuum ist, aber ich denke, dass sich Zwillinge doch oft nochmals näher sind als andere Geschwister ?
    Sechslinge ? Wow ! Da wär ich doch erstmal recht sprachlos.

    Hast ja gestern nacht eine richtige Spätschicht eingelegt......,
    bin zu Zeit abends doch oft zu k.o. und nutze jetzt halt die Zeit während dem Mittagsschlaf, dabei mach ich aber noch einiges andere nebenher und das ist dann auch nicht so das Wahre....

    LG, Lottia

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallo Lotti,

    ja, wegen der Spätschicht - also diese Woche habe ich irgendwie viel Energie - hab gestern abend noch gebügelt und heute sogar "Putzfieber" bekommen: das äußerte sich dann in Vorhänge waschen, Fenster putzen, Kühlschrank, Mikrowelle und Backofen reinigen... das kommt bei mir manchmal so "anfallartig" alle paar Wochen bzw. bei den Vorhängen Monate, dass ich meinen Putzfeldwebeltag kriege und dann mehr putze als sonst.
    Damit Henrik und Björn nicht die ganze Zeit im Laufstall verbringen mussten während ich putze, habe ich glücklicherweise kurzfristig meine Nachbarin "engagieren" können, die gerade im 5. Monat schwanger ist. Sie hat eine dreiviertel Stunde mit den Jungs ganz lieb gespielt, während ich in der Küche rumort habe...
    Meine Putzorgie habe ich dann noch während dem anschließenden Mittagsschlaf der Jungs weiter ausgelebt...
    Aber ich habe auch Phasen, wo ich mehr Ruhe brauche und haushaltsmäßig weniger schaffe, als ich möchte. Das ist schon normal, denke ich.

    So, nun komme ich mal zu den "Interviewfragen" die ich für Dich vorbereitet habe, Lotti - wenn's zu viele oder unliebe Fragen sind, einfach sagen und nicht beantworten:

    1.) Wolltest Du schon immer Kinder und wenn ja, wieviele?
    2.) Wie heißt Eure Kleine und wie kam sie zu ihrem Namen?
    3.) Was ist das Lieblingsspielzeug Deiner Maus?
    4.) Kannst Du schon Charaktereigenschaften bei deiner Kleinen sehen, die Dir gut und auch welche, die Dir weniger gut gefallen?
    5.) Wie möchtest Du die Kleine erziehen, hast Du da Ziele oder Eigenschaften die die Kleine Deiner Meinung nach unbedingt haben sollte für später?
    6.) Hast Du schon Pläne für den Kindergarten: ab wann? wohin? warum gerade da hin?

    Bin gespannt auf Deine Antworten...

    liebe Grüsse
    und wünsch Dir einen gemütlichen Abend,

    Tina

  10. #9
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Schönster Moment...

    Hallole,

    ojaaa, das kenne ich, es schlägt ein wie der Blitz und dann muss !!! alles, was man nicht täglich saubermacht (z.B. oben auf den Küchenschränken, Fenster, Vorhänge....), sofort erledigt werden.

    Weiß ja auch nicht, ob das die Hormone sind...
    .....mein Mann hat nie solche Anwandlungen.....

    Obwohl ich sagen muss, dass sich mein "Putzwahn" doch eher in Grenzen hält, seit die kleine Maus da ist. Automatisch setzt man andere Prioritäten, eine pickobello saubere Wohnung ist ja schließlich auch nicht alles und wenn man dafür die Zeit mit seinen Kindern draußen verbringen kann, stören auch die nicht streifenfrei sauberen Fenster und ein unaufgeräumter Keller plötzlich gar nicht mehr.....

    So nun mal zu Deinen Fragen, hab einfach Deine Interview-Version übernommen:

    Wolltest Du schon immer Kinder und wenn ja, wieviele?
    --> Ehrlich gesagt, kann ich das gar nicht so genau eingrenzen. Als Jugendliche hab ich mir darüber nicht soviel Gedanken gemacht, das einzige, was ich damals sicher wusste, dass ich nicht noch während meiner eigenen Jugend "Mama" werden wollte. Dann hab ich das Thema eher so vor mir hergeschoben, mit knapp 30 war der Kinderwunsch defintiv da (*uhrenticktack*?). Mit meinem Mann war ich lange zusammen. Es war dann aber auch keine spontane Idee, sondern wir haben das schon ausführlich vorher besprochen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, es war für uns der absolut richtige Zeitpunkt. Wieviele Kinder wir wollen, haben wir noch nie konkret formuliert, zunächst sind wir sehr dankbar, dass uns dieses Kind geschenkt wurde. Wenn es nochmal sein soll, wär zumindest ein weiteres Kind schon wunderschön.

    Was ist das Lieblingsspielzeug Deiner Maus?
    --> Hmmm, sie spielt eigentlich mit vielen Sachen gerne und auch sehr ausdauernd
    z.B. mit ihrer Spielküche (ganz einfach gehalten, für die ganz Kleinen), Puppengeschirr, Puppe + Puppenwagen, neuerdings interessieren sie auch sehr die Duplosteine und Bücher anschauen ist schon immer eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
    Und zur Zeit ist natürlich hauptsächlich das Spielzeug im Freien: Sandkasten, Rutsche, Schaukel, Spielhaus, da braucht es abends schon einige Überredungskünste, sie da weg zu holen....

    Aber es gibt ein absolutes Lieblingsschmusetier: eine Maus,
    auch wegen dieser Vorliebe nennen wir unsere Kleine "Maus/Mausi/Mäuslein.
    Sie hat jede Menge Kuscheltiere/tücher zur Geburt bekommen und ehrlich gesagt, hat mir dieses nicht besonders gefallen, ich weiß nicht, nach welchen Kriterien sie sich diese ausgesucht hat, aber irgendwann war "Maus" wie sie sie nennt, einfach ihr Fave. Mittlerweile haben wir schon eine 2.Maus angeschafft.

    Kannst Du schon Charaktereigenschaften bei deiner Kleinen sehen, die Dir gut und auch welche, die Dir weniger gut gefallen?
    Sehr schön finde ich, dass sie sich richtig ausdauernd auf etwas konzentrieren kann, obwohl sie gleichzeitig auch "Hummeln im Hintern" hat und sehr quirlig ist.
    Sie hat wirklich schon ihren eigenen Kopf, was ich gut finde, aber manchmal ists auch sehr anstrengend, ich glaube dass man da heute schon ein klein wenig den Dickkopf "herausschmeckt", den sie aber wahrscheinlich eher von mir übernommen hat....ebenso wie einen gaaaaanz leichten Hang zur Ungeduld .
    Besonders gut gefällt mir, dass sie so ein herzliches Kind ist, immer gutgelaunt und freundlich, je nach Tagesform ist sie auch mal sehr zurückhaltend bzw. schüchtern, auch anderen Kindern gegenüber verhält sie sich schon direkt "sozial", wenn es z.B. auf dem Spielplatz Brezel oder Kekse gibt, verteilt sie immer auch sofort von sich aus an die anderen Kinder was. Andererseits zieht sie dadurch auch oft den Kürzeren, weil sie nicht dagegen hält, wenn ihr andere was wegnehmen oder sie wegschubsen.

    Wie möchtest Du die Kleine erziehen, hast Du da Ziele oder Eigenschaften die die Kleine Deiner Meinung nach unbedingt haben sollte für später?
    --> Ich hoffe es gelingt mir, sie zu einem eigenständigen, selbstbewußten Menschen zu erziehen, der mit offenen Augen, einem gesunden Maß an Ehrgeiz und einer gewissen Zielstrebigkeit, aber nicht mit spitzen Ellenbogen durchs Leben geht, aber in der Lage ist, seine Meinung zu äußern und für diese einzustehen.
    Daneben finde ich noch wichtig, seinen Kindern bestimmte Umgangsformen näherzubringen und vorzuleben.

    Hast Du schon Pläne für den Kindergarten: ab wann? wohin? warum gerade da hin?
    --> In den Kindergarten wird sie erst mit 3 Jahren kommen, ich möchte einfach die Zeit vorher mit ihr genießen, wenn sie in den Kiga kommt, werde ich wieder mehr arbeiten. Im Prinzip haben wir 2 Kigärten zur Auswahl, die ich mir beide schon angesehen habe, alle beide haben mir sehr gut gefallen, die Kiga-Leitung und die Konzeption war mir sehr sympathisch. Wir wohnen zentral zu beiden Kigärten. Der eine ist halt in einem ziemlich neuen Gebäude, rein optisch auch sehr toll, aber darauf kommt es ja nicht alleine an. Bei beiden Kigärten hatte ich den Eindruck, dass die Erzieherinnen sehr engagiert sind und wirklich viel mit den Kindern gemacht wird. Die Entscheidung wird voraussichtlich für den Kiga fallen, der die Öffnungszeiten hat, die besser zu meinen Arbeitszeiten passen.

    Soooooo, puuuuuuhhhh, jetzt geht mir hier die Puste aus.....

    "Atemlose" Grüße
    von Lotta

    Achso Tina, süüüüüß Deine Signatur, muss mir auch mal was basteln....
    bitte schau mal in Deine PN. Lg
    Geändert von pippilotta (26.06.2007 um 13:02 Uhr) Grund: hab mal die schlimmsten Rechtschreibfehler korrigiert. *schämundeinbislrotwerd*

Ähnliche Themen

  1. Mein schönster Moment war...
    Von anette2006 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 08:17
  2. Mein Kind isst sehr schlecht im Moment
    Von Anna im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 10:06
  3. mein schönster moment
    Von Brava im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:04
  4. Mein Kind lügt sehr oft im Moment
    Von Anna im Forum Erziehung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:18
  5. Mein schönster Moment !
    Von Obelix1962 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:33