Hallo,
bin soeben durch das lkgs.net forum auf dieses tolle Forum gestoßen!
Vielleicht finde ich hier Antwort, der Kinderarzt scheint mich nicht ganz Ernst zu nehmen.
Meine Tochter (bald 3 J. ) schläft seit Geburt nachts schlecht. Schon damals wachte sie Nachts weinend auf und gab "Würggeräusche" von sich. Manchmal kam etwas Milch dabei hoch. Halb so schlimm, meinte der Arzt.
Ich dachte vielleicht liegts am zu schnellen Trinken und dachte das gäbe sich nach der "Stillzeit".
Aber bis heute ist es nachts sehr häufig so, daß sie im Halbschlaf weint, weil sie plötzlich nicht richtig schlucken kann/ würgt. Dabei ist es stark auffallend, daß sie sehr starken Mundgeruch hat.
Es macht den Eindruck, als würde ihr Magensäure/ Mageninhalt hoch kommen, den sie krampfhaft versucht zu schlucken.
Daß es von Milchprodukten bzw. der (falschen) Abendmahlzeit oder Getränken liegt, kann ich meinem Kinderarzt nicht zustimmen.
Habe eher Bedenken, daß vielleicht mit dem Magen oder der Speiseröhre bzw. der Klappe was nicht in Ordnung ist.
Wie denken denn Sie darüber? Welche Untersuchungen wären sinnvoll oder möglich um dies abzuklären?

Hätte gerne mal Gewissheit. Aber der Kinderarzt will nicht darauf eingehen.
Vielleicht können Sie mir durch Ihr Fachwissen eine Einschätzung oder einen Rat mitteilen. Das wäre super!
Liebe Grüße, Cindy