Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Impfen - Wie steht ihr dazu?

In dieser Diskussion geht es um "Impfen - Wie steht ihr dazu?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #71
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?


    ANZEIGE

    Hallo Michael,
    danke für den Impfkalender.

    Hallo Tina,
    obs mit Jette Joop war, weiß ich nicht, aber jetzt wo Du das mit den Händen erwähnst, das war es !
    Ich habe die Werbung nur nebenbei mitbekommen, glaub aber auch nicht, dass es besonders informativ war und hab mich halt gewundert, dass für Impfungen im Fernsehen geworben wird.

    LG, Lotti

  2. #72
    Nemo
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Ich habe die Tage in einer "Baby"-Zeitschrift gelesen, daß ein Kinderarzt dort auch unter 3-jährigen die FSME-Impfung empfiehlt, wenn das Kind in einem Risikogebiet leben und viel draußen auf Wiesen, im Wald etc. spielt. Das Risiko einer Nebenwirkung wäre niedriger als bei manch anderen Impfungen, die man als Kleinkind so bekommt, meinte er da.
    Weiß leider den Namen der Zeitschrift nicht mehr, da die schon entsorgt ist im Altpapier.

    Nemo

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #73
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo Nemo,

    das zeigt uns ja mal wieder, dass das Impfen eben wirklich ein absolut schwieriges Thema ist. Es ist eine große Verantwortung für Eltern, die Entscheidung zu treffen, was geimpft werden soll und was nicht.
    Aber wie gesagt, wir müssen jetzt erstnochmal Pneumokokken und Meningokokken impfen. Ich werde das Thema FSME sicherlich noch weiter mit mir rumschleppen...

    Grüße Pippilotta

  5. #74
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    23.10.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo,Impfdiskutierer

    Das Forum macht schon nachdenklich.

    Unsere Kinder sind doch dass Wunderbarste, was wir haben.
    Und unser Leben ist doch sicher auch das Wertvollste, was wir haben - natürlich immer verbunden mit einer guten Gesundheit.

    Hier liest man, dass sich gerne gegen alles geimpft wird, was es so giebt.
    Aber niemand hat gefragt: "Was wird denn eigentlich in meinen Körper gespritzt?"

    Was sind das für Stoffe und woraus werden sie gewonnen?

    Täte man dies und fragte man seinen Arzt danach stellte man sehr schnell fest, dass es sich um Substanzien handelt, die ber der Medikamentengabe teils verboten sind

    Oder nur mal so die Frage, woraus werden sie denn gewonnen?

    Sicher weiss das der Michael alls Arzt, dessen Ton hier im Forum schnell von beratennd zu belehrend bis zu preußisch stechend gewandelt ist, ja mehr kritische Meinungen artikuliert wurden ( teilweise sogar beleidigend, oder wie soll dei Einwand, man könne wissentschaftliche Berichte nicht richtig deuten verstanden werden?

    Richtig: vor 100 Jahren und früher gab es keine Impfungen und die Leute haben überlebt, richtig aber auch, die Hygiene war eine andere. Aber seit tausenden Jahren helfen sich die Menschen weltweit mit anderen bewährten Heilmethoden sehr erfolgreich. Die Schulmedizin, deren Meinunngen auch Veränderungen unterliegen, und wo nicht nach wissentschaftlichen Beweisen, sondern wie man allenthalben liest: nach der allgemeingültigen Auffassung behandelt wird, glaubt nun für alles im Recht zu sein.

    Richtigerweise wurde im Zusammenhang mit "grob Fahrlässig" das Angurten im Auto erwähnt.

    Die Statistik sagt, wir haben jährlich ca. 6000 Verkehrstote, aber zugegebennermaßen ca. 57.000 Tote in Krankenhäusern, die starben, weil dort Keime auf Grund schlechter Hygiene unterwegs sind. Wo sollte man demnach mehr Aufmerksamkeit hinwenden?

    Was will ich eigentlich sagen?

    Die Verantwortung für mich - na? - die habe ich ganz allein ich !!!!!

    Die Verantwortung für meine Kinder - so sie noch klein sind, liegt auch bei mir.

    Was also tun?

    Nicht der vorgefertigten Meinung folgen - sondern denken!

    Zum Denken jede, aber auch jede Information holen!

    Gegenteilige Meinungen nach ihrem Wahrheitsgehalt prüfen!

    Nicht blind dem "Gott in Weiss" vertrauen, der ist, und dAS SOLL BITTE KEINE Beleidigung sein, auch nur ein Mensch.

    An der Börse, so sei noch angemerkt, verdient immer der das meiste Geld,, der genau das Gegenteil von dem tut, was alle tun, sollte es im Leben nicht ebenso sein?


    Alle Gesundheit und Lebensfreude

    (möglichst ohne den Stoff aus angebrüteten Eiern und Quecksilber)

    vom

    Neugierigen

  6. #75
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    An den Pocken sind verdammt viele Leute gestorben.
    Du musst dich nur aus einem Grund damit heute nicht mehr auseinandersetzen...

    kannst du dir denken wieso?

    Es gibt sinnvolle Impfungen und Impfungen, über die man diskutieren kann.
    Sinnvolle Impfungen sind mit Sicherheit die von der StIKo empfohlenen Impfungen.


    MMR, Polio, Diptherie, Tetanus, HiB, Keuchhusten und Hepatitis B gehören sicherlich zu den sinnvollen Impfungen.
    Wer auf diese verzichtet und nachher ein Kind hat, das schwere Folgeschäden aufgrund einer durchgemachten Erkrankung hat (oder sogar ein totes Kind),
    der sollte meiner Meinung nach wegen schwerer Körperverletzung oder fahrlässiger Tötung angezeigt werden.
    Das ist meine persönliche Meinung.

    Windpocken ist eine Impfung, über die man z.B. diskutieren kann.
    Gegen Windpocken (Varizellen) wird aus volkswirtschaftlichen Gründen geimpft,
    da Eltern über 1-2 Wochen Zuhause bei ihren erkrankten Kindern bleiben müssen.
    Ich habe kein Problem mit Eltern, die auf die Varizellen Impfung verzichten möchten.

    Neben Antibiotika sind Impfungen die größte Errungenschaft der Medizingeschichte.

    Richtig: vor 100 Jahren und früher gab es keine Impfungen und die Leute haben überlebt, richtig aber auch, die Hygiene war eine andere. Aber seit tausenden Jahren helfen sich die Menschen weltweit mit anderen bewährten Heilmethoden sehr erfolgreich. Die Schulmedizin, deren Meinunngen auch Veränderungen unterliegen, und wo nicht nach wissentschaftlichen Beweisen, sondern wie man allenthalben liest: nach der allgemeingültigen Auffassung behandelt wird, glaubt nun für alles im Recht zu sein.
    Früher (vor Antibiotika und Impfungen) war die durchschnittliche Lebenserwartung 40 Jahre und nur ein Bruchteil der geborenen Kinder erreichte das Erwachsenenalter.
    Dank moderner Medizin ist das zum Glück heute anders.
    Aber natürlich spielt hier auch die verbesserte Hygiene eine Rolle.

    Hier liest man, dass sich gerne gegen alles geimpft wird, was es so giebt.
    Aber niemand hat gefragt: "Was wird denn eigentlich in meinen Körper gespritzt?"

    Was sind das für Stoffe und woraus werden sie gewonnen?

    Täte man dies und fragte man seinen Arzt danach stellte man sehr schnell fest, dass es sich um Substanzien handelt, die ber der Medikamentengabe teils verboten sind
    Nehmen wir doch mal den (von Impfgegnern sehr umstrittenen) 6-fach Impstoff Infanrix hexa (Diphtherie (D)-, Tetanus (T)-, Pertussis (Pa)-, Hepatitis-B (HBV)-, Poliomyelitis (IPV)- und Haemophilus Typ b (Hib)–Konjugatimpfstoff)

    Worauf du wahrscheinlich anspielst, sind die so genannten Adjuvantien, die dem Impfstoff als Trägersubstanzen für einzelne Eiweiße beigesetzt sind.
    (Solltest du wirklich an den einzelnen Antigenkomponenten interessiert sein, kann ich dir diese auch auflisten).
    In Infanrix hexa werden Aluminiumhydroxid und Aluminiumphosphat als Adjuvantien genutzt (neben Laktose, Kochsalz, Aminosäuren, Mineralsalzen, Vitaminen und Wasser für Injektionszwecke).

    Die Adjuvantien Aluminiumhydroxid und Aluminiumphosphat finden auch in Antazida (Tabletten gegen überschießende Magensäureproduktion) Verwendung.
    Aluminiumhydroxid wird bei Dialysepatienten auch als Phosphatbinder eingesetzt.
    Da es aber bei längerer Anwendung toxisch auf das Gehirn und auf die Knochen wirkt,
    sollte es nicht länger als vier Wochen in einer Therapie eingesetzt werden.
    Im Impfstoff Infanrix hexa sind 0,5 Milligramm Aluminiumhydroxid und 0,32 Milligramm Aluminiumphosphat enthalten.
    Zur Senkung des Phosphatspiegels bei Dialysepatienten werden 3 mal täglich 1-5 Tabletten a 600 mg Aluminiumhydroxid gegeben.
    Also kein Vergleich zu der Menge im Impfstoff.

    Kannst du bitte genauer ausführen, was du genau mit deiner Aussage meintest.

    Gruß

    Michael

  7. #76
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo

    Also ich bin ein Befürworter, was das Impfen angeht. Ich habe vor einiger Zeit die Medizin Doku- Geschichte aufgenommen. Allein, die Entdeckung der Pockenimpfe und die bei Tollwut, ist eine gigantische Entdeckung.
    Wenn man das Für und Wider abwegt, ist es an einer Impfung zu erkranken tausendfach geringer als die Folgen einer Erkrankung ohne Impfung.

    Ob ich mich gegen das Schweinegrippevirus impfen lasse, weiß ich nocht nicht direkt, da ich i. d. R. auch die Termine der normalen Grippeimpfung verpasse, warte ich erst einmal ab.

    Bis dann

    Tanja

  8. #77
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo!
    Also ich habe meinen Kindern nicht alle Impfungen geben lassen! In meinen Augen ist die Impfwut dafür verantwortlich dass Viren wie Krebs, AIDS etc. die heutige "Schwarze Pest" wurden. Und so wie ich Beispiele dafür finde wie schlimm jemand erkrankt wenn er nicht geimpft ist, so viele Beispiele kann man finden wie schlimm jemand erkrankt weil er geimpft wurde! Beste Beispiele findet man in dem Buch "Dreifachimpfung - Ein Schuss ins Dunkle" von H. Coulter und B. Fisher.
    Ich kann auch bestätigen, dass Impfungen eine wahrscheinliche Ursache für AIDS sind.
    Zwischen 1957 und 1960 wurden v.a. im Kongo, Ruanda und Burundi über eine Millionen Menschen mit dem damals neuen Polio (Kinderlähmung)-Impfstoff geimpft, der auf Affennieren gezüchtet wurde.
    "Affen sind Träger zahlreicher Viren, die bei ihrem Wirt völlig harmlos sind, jedoch bei der Überquerung der Artenschranke, d.h. wenn sie in andere Lebewesen gelangen, besonders gefährlich werden." ("Sind Impfungen sinnvoll?" - Joachim-F. Grätz)
    Auf diesen Affennieren war der Tumorvirus SV 40 vorhanden, so also dann auch im Polio-Impfstoff. Auffälligerweise traten die frühesten AIDS-Erkrankungen in Afrika in den Regionen, in denen hauptsächlich gegen Polio geimpft wurde, - Kongo, Ruanda und Burundi - auf.
    Außerdem wurden in Afrika noch bis gegen Ende des 20. Jahrhunderts ungenügend sterilisierte Mehrwegspritzen, wodurch z.B. Malaria, Hepatitis B, Syphilis und auch SIV (HI-Voräufervirus) übertragen wurde.
    Zudem wird ein Virus, je öfter er übertragen wird, immer gefährlicher. In der Fachsprache wird dies "Virulenzsteigerung durch Mehrfachpassage" genannt. Bereits bewiesen ist, dass eine Übertragung von SIV bei Affen durch Virulenzsteigerung für AIDS typische Symptome auslösen kann.

    Quellen: ((fuer URL bitte einloggen)), "Impfungen - der unglaubliche Irrtum" - F. und S. Delarue, "Sind Impfungen sinnvoll?" - Joachim-F. Grätz

  9. #78
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo

    Das finde ich sehr erschreckend...
    Liebe Grüße
    Jojo

  10. #79
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hier mal fachliche Informationen zu den standard Behauptungen der Impfkritiker:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Auch ein immer wieder beliebtes Argument der Impfkritiker geht jetzt den Bach runter...
    oder doch nicht? Denn Eltern kennen meist die neuesten Ergebnisse nicht.
    Ihr jetzt schon:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Und wie steht es mit den Masern? Die sollten 2010 Europaweit eigentlich ausgerottet sein.
    Hat leider aufgrund von Impfmüdigkeit und Impfkritik nicht geklappt:
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Aber Masern sind doch nicht schlimm! Oder?
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Bezug nehmend auf Jojo's Link über Impfschäden:
    Nur weil bestimmte Erkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit Impfungen stehen,
    heißt das nicht, dass diese durch Impfungen verursacht werden.
    Sonst würde der Storch auch wirklich die Kinder bringen, denn damals als diese These aufgestellt wurde,
    kehrte der Storch zum Brüten in die Heimat zurück als gerade eine Welle von Geburten statt fand.
    Und da ja ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Rückkehr und Geburtenzahl steht,
    muss der Storch die Kinder bringen.

    Bei den Impfkritikern wird viel mit pseudofachlichen Informationen eine wissenschaftlich fundierte Meinung vorgekaukelt,
    die in frisch gebackenen Eltern eine Angst schürt und den Blick ablenkt von den Gefahren, die von Erkrankungen aus geht,
    gegen die wir impfen. Siehe oben.

    Aber ich gehöre ja auch zum System und werde von der Pharmalobby bezahlt.
    Ich frag mich nur, warum mein Gehalt dann so spärlich ausfällt.
    Denn wenn ich gegen meine Überzeugung zu Gunsten von Geld, wider besseren Wissens, das Wohl von Kindern aufs Spiel setzen würde
    (was ich niemals tun würde), dann wäre ich jetzt schon verdammt reich.

    Gruß

    Michael

  11. #80
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo,
    welche Interessengruppe sollte denn gegen Impfen sein, wo es doch so gut hilft?
    Für Impfungen sind selbstverständlich die Pharmaindustrie (sie verdient damit sehr gut), die, die von der Pharmaindustrie bezahlt werden (verdienen daran auch) und Menschen, die der Pharmaindustrie oder deren Bezahlten, Beauftragten o.ä. glauben. Doch wer sollte gegen Impfungen sein, wenn es wirklich keinen guten, bewiesenen Grund gibt? Was ich damit sagen will, ist, warum sollten sogar gute Ärzte, Professoren, Menschen, die sich mit Medizin gut auskennen, gegen Impfungen sein, wenn diese so gut sind?
    Liebe Grüße
    Jojo

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollte man stillen? Wie steht ihr dazu?
    Von StarBuG im Forum Ernährung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:51
  2. Gesundheitsministerium ruft zum Impfen auf
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:30
  4. Impfen !?
    Von foxyproxy im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 04:31