Das wichtigste bei Durchfall ist wie gesagt, dass die Kinder genug Flüssigkeit bekommen, da sie sonst viel zu schnell dehydrieren.
Damit der Körper gut Flüssigkeit aufnehmen kann braucht er Zucker und Salz.
Die beste Rehydrierungsflüssigkeit ist Zuckerwasser mit einer priese Salz.
Darum funktioniert das Hausmittel Cola und Salzstangen auch so gut, weil da beides im Überfluss drin ist.
Ich hab Apfelsaft geschrieben, weil Cola bei Kleinkindern keine gute Wahl ist, aber nach dem Abschicken der Antwort hab ich auch noch mal ein wenig gegrübelt, ob die Fruchtsäure im Apfelsaft so ideal ist bei Durchfall.
Aber das ist noch die mangelnde Erfahrung eines sehr theoretischen Studiums ohne relevante Praxis
Liebe Grüße
Micha

LinkBack URL
Über LinkBacks

tja, er fing an zu jaulen und wollte auf den arm. da war das malör auch schon passiert, vollgekotzt von oben bis unten mussten wir dann zu den küchentüchern rennen... :-D kein mensch hat mir mal geholfen irgendwie, hab aber auch so alles geschafft und hab in der spielzeugabteilung sogar auch noch den fußboden sauebr gemacht. ja, so bin ich O0 hat aber nur einmal gebrochen der kleine mann, hatte viel luft im bauch, ordentlich aufgestossen und da kam dann das andere mit... nudeln hat er heute mittag auch ordentlich gefuttert und nu schläft er.