Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

In dieser Diskussion geht es um "Bis 41,2 Fieber, was kann das sein" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard Bis 41,2 Fieber, was kann das sein


    ANZEIGE

    Jetzt liegt sie schon wieder im Krankenhaus! Was kann sie nur haben?
    Heute früh war ich mit ihr beim Arzt,39,5 Grad Fieber.Mittags dann 40,1 und im Krankenhaus dann 41,2. Und diese Tortour geht nun schon 6 Wochen! Eine Woche lang Fieber, eine Woche Schule, dann wieder Fieber und wieder eine Woche Schule.
    Meine Tochter ist unehrlich, sie sagt den Ärzten nicht, wo es weh tut.
    Leichte Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen und seit heute Rückenschmerzen, keine Appendizitis. Zu mir sagte sie, der Arzt hat ihr dolle am Bauch weh getan, aber sie verzieht nicht mal ne Miene.Sie verweigert jede Nahrung und jedes Trinken, hängt jetzt am Tropf.
    Ich mache mir Gedanken.

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Hi Yogurette!

    Fühl Dich mal geknuddelt!

    Wurde denn mal Blut abgenommen? Urin untersucht? Virusinfekt ausgeschlossen?

    Ist natürlich schwer für die Ärzte, wenn Deine Tochter wegen was auch immer, nicht die Wahrheit sagt und keine Miene verzieht bei der Untersuchung.

    Hmmmm, vielleicht kann Dir hier noch irgendwer helfen....

    Liebe Grüße und Kopf hoch!


    Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Keine Sorge, Kinderärzte wissen schon, wie man Schmerzen bei Kindern raus findet.
    Gerade junge Kinder können oft nicht genauer lokalisieren, wo sich Schmerzen befinden.

    Wie alt ist denn deine Tochter?
    (Vielleicht solche Infos mal in dein Profil schreiben, dann kann man schnell mal nachschauen.)

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
    Wenn sie jetzt im Krankenhaus ist, ist sie ja erst einmal in guten Händen.

    Halte uns mal auf dem laufenden.

    Liebe Grüße

    Michael

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Meine Tochter ist 9,5 Jahre, wurde soeben auf die Intensiv gelegt (Anruf).

  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Weiß man schon was genaueres?

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    40

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    oh man, helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hoffe, dass die ärzte bald die ursache finden werden.... *knuddel*

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    mmhh, für fieberkrämpfe ist sie eigentlich zu alt, aber ich hatte meinen letzten auch im alter von 7 oder 8 jahren
    schau mal hier:
    ((fuer URL bitte einloggen))

    aber mach dir net so viele gedanken im kh ist sie bestens aufgehoben.
    ich drück euch die daumen..

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Danke für die tröstenden Worte. Ihr geht es im Moment besser, ist auf der normalen Station seit heute früh und hängt noch am Tropf. man merkt ihr gar nichts an.Die Ärzte rätseln noch. Denn genau wie ich es den Ärzten gesagt habe, ist es wieder: Urin sehr schlecht, bei wiederholter Kontrolle wieder o.k..Sie wissen nichts damit anzufangen, schütteln nur den Kopf, aber das haben schon 2 Krkhser. vor ihnen bestätigt.Von einer Stunde zur anderen verändern sich die Werte. Aber meine Meli lacht schon wieder, sie freut sich auf ihr Skilager Mitte Februar. Also muß sie ja schnell gesund werden!
    Bluttests sind schlecht, aber was genaueres haben die auch noch nicht dazu gesagt.Fieber ist runter auf 38,7.Keine Medikamentengabe.

    Ach so, was mich wieder geärgert hat im Krkhs. - habe dem Arzt alles über ihre Epilepsie schrftl. vom Hausarzt übergeben, ihm die Medik.gabe (Epi.) erklärt, er hat alles aufgeschrieben. Und meine Tochter sagt mir doch heute früh, daß die Schwester von ihr verlangte, die 2 Tabletten (richtigerweise 1) einzunehmen,sie hätte also fast die doppelte Dosis verabreicht bekommen.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Hallo, ich habe meine Tochter wieder zu Hause.
    Jetzt schläft sie schon über 2 Stunden, ich hoffe, das tut ihr gut.
    Das war eine schnelle Verabschiedung in diesem Krankenhaus. Ich wollte den Arzt sprechen und eine Ärztin sagte nur, dass der Hausarzt alles zugeschickt bekommt und ich solle mich dort in den nächsten Tagen wieder vorstellen. Was sie zur Krankengeschichte sagte, habe ich leider nicht so richtig verstanden, es fiel das Wort Grand-mal-Aufwachsyndrom, was für die hohen Fieberschübe verantwortlich wäre. Und das kann sich wiederholen, dann sollte ich sie wieder her bringen bzw. sofort zum Arzt. Aber das Wort habe ich das erste mal gehört, es sagt mir nicht viel. Die Werte waren, wie ich schon sagte von einem Tag zum Anderen verschieden, jetzt aber wieder normal, zur Zeit kein Fieber.
    Na, da bin ich ja gespannt, wie es mir mein Hausarzt übersetzt. Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und deutlich gefragt, was sie hatte. Die Antwort hat mich nicht befriedigt.
    Hauptsache zu Hause.
    Vielleicht könnt ihr mir dieses Wort oder die Bedeutung erklären? Sollte das wirklich mit ihrer Epi zusammen hängen?

  11. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Bis 41,2 Fieber, was kann das sein

    Hi Yogurette!

    Meinst Du vielleicht ein Grand-Mal-Anfallsyndrom? Das kenne ich auch in Verbindung mit der Epi.

    Weil das Aufwachsyndrom kennt Google nicht und ich habe das auch noch nie gehört...

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Codein kann nach Adenotonsillektomie tödlich sein
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 07:47
  3. Medizin: Chirurgie: Checkliste kann lebensrettend sein
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:15