Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Nase putzen

In dieser Diskussion geht es um "Nase putzen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Das ist ja witzig! Mal sehen, wann es bei uns soweit ist! Uuunnnd: wieviel Tempos hast Du seitdem rausgeholt zum probieren...? Tina...

  1. #11
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Nase putzen


    ANZEIGE

    Das ist ja witzig! Mal sehen, wann es bei uns soweit ist!

    Uuunnnd: wieviel Tempos hast Du seitdem rausgeholt zum probieren...?

    Tina

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Nase putzen

    Tina ist schneller wie ich , wollte ich auch gerade fragen.
    Geht bei euch dann auch los , wenn die Kids mal aufs WC gehen , Toilettenpapier wird bei uns im Momnet auch schneller alle , seit Lisa keine Windel mehr hat.
    Sonntag hat sie eine ganze Rolle ins WC geworfen, ohne auszurollen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Nase putzen

    Naja, so einige Päckchen mussten schon dran glauben....

    Mit dem Toilettenpapier, das ist bei uns auch schon so ein Schwund....
    Mausi macht ja ihr Pipi nach dem Aufwachen und vor dem Schlafengehen meist in die Toilette und dann verlangt sie immer nach einem "Handtuch", damit meint sie Toilettenpapier. Wenn ich sie lassen würde, dann wäre da auch jedesmal eine Rolle futsch. Ansonsten hat sie aber erfreulich wenig Interesse an der Toilette, also sie hat noch nie da was reingeschmissen oder mit der Toilettenbürste irgendwas angestellt.

    LG Lotta

  5. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Nase putzen

    Hallo Lotta,

    das ist ja super mit deiner kleinen. Jetzt haben wir was gemeinsam den mein kleiner kann auch seit Montag die Nase putzen. Bei uns war das wie bei euch er hat immer in ein Taschentuch geblasen aber auf einmal hatte er es raus.
    Ist schon schön wenn man sieht was die kleinen so alles können.
    Ben macht dafür noch nicht auf dem Töpfchen er spielt sich nur an seinem
    Pipimann. Mein Mann meinte das wäre ja auch die gelegenheit keine Pampers
    und im sitzen kann er ihn auch noch sehen.

    Viele Grüße Esther

  6. #15
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Nase putzen

    Hallo Esther,

    ja, ja, die Papa's! Ich hab mich grad schräggelacht über die Idee...
    Aber by the way: meine werden nächsten Monat zwei, die denken noch gar nicht an Toilette oder Töpfchen (von verschiedenen Leuten hörte ich, dass Jungs meist länger brauchen um trocken zu werden), allerdings habe ich auch noch kein "Probesitzen" mit ihnen gemacht... will ich im Sommer anfangen, jetzt in der kalten Jahreszeit ist es mir zu heikel. Naja, das wird schon. Irgendwann hat es doch jeder gelernt, oder?!

    Hallo Petra und Lotta,

    ja, solche Spielchen mit dem Klopapier, das gibts bei uns neuerdings auch... oder Deckel auf- und zuklappen, versuchen den Trockner, der sich mit im Bad befindet anzuschalten... aber ein Autochen wie in der Werbung ist bei uns noch nicht über die Klobrille gefahren, da warte ich noch drauf...

    Ups, sind wir wohl ein klein wenig vom Thema abgekommen, aber was solls, Nase putzen und aufs Klo gehen müssen wir ja schließlich alle...

    Viele liebe Grüsse,

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  7. #16
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Nase putzen

    Hallo zusammen,

    Esther, besonders in dem Alter jetzt ist es klasse, weil ja jeden Tag soviel Neues dazukommt, ich komm manchmal gar nicht mehr mit.... und die Kleinen sind ja so stolz, wenn sie wieder was selber können....

    Tina, mach Dir bloß keinen Streß wegen dem Sauberwerden.... Die Kiga-Leiterin hat mir erzählt, dass immer einige 3jährige dabei sind, die noch nicht sauber sind.
    Unsere Mausi wollte einfach von sich aus auf Töpfchen und dann auf Toilette sitzen, ist aber auch noch weit entfernt davon, ohne Pampers auszukommen....

    LG Lotta

  8. #17
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Nase putzen

    Hallo
    Zum Sauberwerden , macht euch da keinen Kopf , wie und wann die Kids trocken werden .
    Alle werden trocken und Tina , bei den Jungs dauert es meistens etwas länger .

  9. #18
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Nase putzen

    Hi,
    Petra hat recht, das trocken werden kommt von ganz alleine. Verbrauch deine Nerven deswegen nicht. Mein Sohn wurde von heut auf morgen trocken und es war Nerven treibend, aber irgendwann habe ich gemerkt Druck und so nutzt nichts. Lass die Kids einfach.
    Viel Glück Anna

  10. #19
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Nase putzen

    Hallo Ihr drei,

    danke für Euer Mut machen, aber irgendwie habt Ihr mich da mißverstanden - ich mache mir im Moment noch überhaupt gar keinen Kopf wegen dem Trockenwerden, ehrlich nicht. Vielleicht hatte ich mich etwas blöd in meinem posting ausgedrückt, aber ich seh das echt ganz locker im Moment. Vorm nächsten Sommer mach ich überhaupt keine "Übungen" mit den Beiden in der Richtung, weil ich denke, dass es im Winter einfach schlecht ist mit sowas überhaupt anzufangen.

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #20
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Nase putzen

    Liebe Tina,

    so hatte ich es auch verstanden, aber sieh unsere moralische Unterstützung mal so als Abwehrschild gegen die "gutgemeinten" Bemerkungen von manch anderen ala
    "Also meiner hat schon mit 2 Jahren keine Windel mehr gebraucht" oder "Was? Die beiden sind noch nicht sauber?" (irgendwie sind das doch bei allen Entwicklungsschritten die ewig gleichen blöden Sprüche oder ?)
    Wir haben Dir da quasi schon mal auf Vorrat den Rücken gestärkt....

    LG Lotta

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ?Goldene? Nase erschnüffelt Lungenkrebs
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:00
  2. Elektronische Nase erkennt Geruch von Fußschweiß
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:52
  3. Studie: Menschliche Nase zu kalt für Viren der Vogelgrippe
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:43
  4. Zähne putzen
    Von pippilotta im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 20:50