Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Disney Filme

In dieser Diskussion geht es um "Disney Filme" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Isa
    Isa ist offline
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.02.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Disney Filme


    ANZEIGE

    Tag ihr Lieben,

    meine Kinder sind total in Zeichentrickfilme vernarrt und so habe ich im Laufe der Zeit davon auch per DVD, auf dem Fernseher oder im Kino viele gesehen. Wahnsinnig begeistert war ich dabei von Hits wie Toy Story, Susi und Strolch s((fuer URL bitte einloggen)). Meine DVD-Übersicht besteht also fast nur aus Filmen von Disney.

    Aber welche Filme, die ihr mir vorschlagen würdet, sind wirklich sehenswert und meinem Sohn (7) und mir zudem unbekannt?

    Danke, danke, danke!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.02.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Disney Filme

    Also mein erster Disneyfilm war König der Löwen. Wenn dein Sohn in noch nicht gesehen hat, würde ich euch die neue 3D Fassung empfehlen. Ansonsten schau dir die Liste der Disneyfilme bei Wikipedia an.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier Avatar von Sonia
    Registriert seit
    07.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Disney Filme

    Also die Antwort ist ganz eindeutig "Das Dschungelbuch" :-)) Sonst kann ich noch Aladdin und auch Susi und Strolch empfehlen!

  5. #4
    Ganz neu hier Avatar von Frauenpower
    Registriert seit
    21.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Disney Filme

    Pocahontas! Ein wunderschöner Disney film! Und König der Löwen natürlich!!!

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Disney Filme

    Also meine Klassiker sind:

    Aladin
    König der Löwen
    Dschungelbuch
    und mein Geheimtipp: Lillo & Stitch (der geht sogar noch bei älteren Kiddies!)

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Disney Filme

    Pocahontas kam aus meinen Erfahrungen bei Jungs nicht ganz so gut an wie bei Mädchen und Arielle war auch nicht so dolle wie ich gehofft habe...

    Aber mein größter Fehlgriff war Bambi, der einfach viel zu traurig war für meinen kleinen 7 jährigen Neffen!

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Disney Filme

    Ich habe Arielle die Meerjungfrau GELIEBT!!! Und auch sehr schön fand ich Die Schöne und das Biest und Pinnochio, echter Klassiker - bin überhaupt ein großer Disney Fan, Baby kennt schon fast alle Disney Lieder und tanzt fleißig mit Auch auf Spanisch - Papa ist nämlich Spanier ^^

  9. #8
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Disney Filme

    Hallo
    Dann beteilige ich mich mal in dieser Runde.
    Also, wenn ich meine Tochter fragen würde, könnte sie sämtliche Filme zitieren. Sie studiert mittlerweile Audio-Visuelle Medien. Macht z. Zt. ein Praktikumssemester in einem Tonstudio und wurde in eine Synchronsprecherdatei aufgenommen.
    Ihre ersten Filme waren Bambi,- natürlich traurig, aber auch mit lustigen Inhalten mit Klopfer, Blume und Co.
    Cinderella wurde von ihr in der gleichen Dramatik nachgespielt und auch eine Verkleidungskiste musste herhalten.
    Dschungelbuch-Top.
    Schneewittchen, na,ja.
    Arielle war auch klasse. Pocahontans animierte sie mit 3 Jahren, mit Schwimmflügeln beinahe wie Pocahontas vom 3 Meter Brett im Schwimmbad zu springen. - Dies konnten wir verhindern.
    Die Hexe und der Zauberer.- war ein Knüller wobei meine beiden Kinder finden, das der Junge komisch spricht.
    Dornröschen,- auch nicht so toll und auch Pinoccio fanden wir nicht so toll.
    Eldorado fanden wieder beide Kinder (ich habe außer der 21 jährigen Tochter noch einen 18 jährigen Sohn) sehr lustig und kringelten sich vor lachen.
    Aladin, König der Löwen, die Schöne und das Biest Super.
    Cap und Cappa- tragisch.
    Robin Hood,- Klasse, super lustig, ein Spaß für die ganze Familie.
    Tarzan, toll.
    Mulan,-Klasse!
    Herkules,- gefiel mir nicht so. Bei den Kinden ging es so.
    Taran und der Zauberkessen,-fand ich schrecklich- bin mir aber nicht sicher, ob er von Disney ist.
    Bernhard und Bianca 1 und 2. Wobei der erste Teil deutlich besser ist. Aber der zweite ist sehenswert.
    Mit Toystory und Cars kam ich nicht zurecht.
    Auch zu Bärenbrüder habe ich keine wirkliche Meinung.
    Rapunzel fand ich nur an einigen stellen recht lustig.

    Frozen fand meine Tochter als letzten Film wieder mal genial.- ich habe ihn nicht gesehen.
    Als Real/Zeichentrickfilm empfehle ich noch Elliot das Schmunzelmonster.


    Welche Filme auch noch gefielen, waren Däumeline und die Schwanenprinzessin,- welche vom Disneyzeichner Don Bluth gezeichnet aber nicht von Disney vermarktet wurden.


    So, ich hoffe ich habe hier nicht den Ramen gesprengt. Das waren jetzt alle Filme, die wir haben und auch mehrmals gesehen haben.

    Damit unsere Kinder nicht so oft den Wunsch hatten Fern zu sehen, habe ich die Filme eins zu eins alsHör Kassette- heute würde ich sie als Hör CD erstellen. Dadurch hat sich besonders unsere Tochter viele Zitate merken können und auch Szenen wortgetreu nachplappern können,- auch heute noch


    Wichtig war nur immer, sich gemeinsam diese Filme anzusehen, Szenen erklären und ggf. wenn zu gruselig oder emotional den Film unterbrechen und zu einem späteren/geeigneterem Zeitpunkt weiter sehen.

    Alles Gute

    Tanja
    Geändert von Filliz (30.11.2014 um 18:54 Uhr)

  10. #9
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Disney Filme

    Hallo

    Ich bin' s nochmal.

    Habe doch glatt 3 Filme vergessen. Marry Poppins,- liebevoller Film, lädt zum Klamauk ein.

    Der Glöckner von Notre Dame.- Sehr schöner Film, tolle Musik, fördert Toleranz.

    Und natürlich Peter Pan. Sehr sehenswert.- Kommt dem nächst im FreeTV.(DisneyChannel)

    Bis bald
    Tanja

  11. #10
    Noch neu hier Avatar von Mamabär
    Registriert seit
    28.10.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Disney Filme

    "Frozen" (dt. "Die Eiskönigin") fand ich auch super! Der ist mal was anderes, nicht wie der übliche Held-rettet-Prinzessin-Kram - mehr verrat ich aber nicht ;-)
    Und dann würde ich noch "Oben" empfehlen, der hat mir (und einem damals etwa 8-jährigen) auch richtig gut gefallen. Ein sehr süßer und lustiger Kinderfilm und wieder ein bisschen anderes als typisch Disney. Ich kenn niemanden, der diese beiden nicht mag!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:30
  2. Filme der Deutschen Krebshilfe jetzt auf YouTube
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:41
  3. Filme zum freien Dowload: Die Rechte der Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 14:00
  4. Best of 2007 - DVD-Filme für Kinder und Jugendliche
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:23