Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eure Meinung mal hören.
Unsere Tochter (fast18) hat seit 2 Jahren einen Freund. Seit fast 1 Jahr darf er bei uns übernachten, meistens 3-4 mal pro Woche. Die Beiden sind dann nur in ihrem Zimmer und zocken playstation. Er setzt sich an den gedeckten Tisch, kann nicht abräumen, nix. Ich wasche dann auch seine Wäsche mit, er macht sich ordentlich Frühstück für die Arbeit. Wir hatten ihn sogar auf unsere Kosten mit in den Urlaub letztes Jahr genommen. Da kommt kein Danke. Er gratuliert uns nicht mal zum Geburtstag aber isst gerne Torte mit. Letztes Wochenende war er mit zur Hochzeitstagsfeier meiner Schwiegereltern zum Essen. Auch da kann er nicht gratulieren oder Danke fürs Essen sagen.
Ich war immer still weil er aus schwierigen Verhältnissen kommt und sich mehr oder weniger allein durchschlagen muss (Mutter hat ständig wechselnde Freunde, ist kaum da). Ich wollte ihn in der Familie integrieren und ihm auch zeigen, dass er willkommen ist. Hat er ja auch gerne angenommen...
Aber langsam reicht's mir echt. Er ist stinkendfaul und unsere Tochter bedient ihn richtig.
Ihr was zu sagen endet in Trotz und bringt überhaupt nichts. Sie sollen sich ja nicht trennen. Er soll sich einfach nur integrieren und seinen Arsch hoch bekommen.
Habt ihr einen Rat?