Hei Teetante ich war heut beim aldi du da gibt leckeren himbeer tee ich mag wie du weisst keinen tee den hab ich probiert ist ein offener und lecker gib auch kirsche und andere grüssle gaby
Hei Teetante ich war heut beim aldi du da gibt leckeren himbeer tee ich mag wie du weisst keinen tee den hab ich probiert ist ein offener und lecker gib auch kirsche und andere grüssle gaby
Hi Gaby!
Ich fahe morgen sowieso zum Aldi, da werde ich direkt mal schauen, ob ich den Tee da finde. Danke für den Tip!
Liebe Grüße, Andrea
so mädels und obelix,
jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.![]()
auf arbeit gibts vorwiegend kaffee und jetzt gerade nen vanille-cappuccino.
tee trinke ich auch sehr gern, aber ich kann dann immer nicht schlafen.
nach kaffee kann ich sehr gut schlafen, den kann ich auch nachts 1 uhr noch trinken.
ich oute mich als kamillen-tee-liebhaberin, ansonsten gern pfefferminz, hagebutte, früchte und solche sorten wie: träum schön, einfach schön und kräutertee. ich hasse schwarzen und grünen tee. da schüttelts mich.
trinkt ihr euren tee eigentlich mit zucker?
bäähh, bei mir gibts nur ungesüßten tee...
Viele Grüße von Lucy
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Chai-Tee mit Honig und aufgeschäumter Milch, alles andere ohne Zucker, außer ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen, dann kommt nachmittags mal was Zucker in den schwarzen Tee! In Kräuter- oder Früchtetee's mag ich weder Zucker noch Honig. Süßstoffe gehen gar nicht, da ich darauf hochallergisch bin.
@ Lucy: Von Früchtetee, Kamille oder Pfefferminze kannst Du nicht schlafen?? Das kann ich ja fast gar nicht glauben!
Früher konnte ich auch mal Kaffee ohne Ende trinken, heute komme ich dann nachts nicht mehr zum Schlafen, also ab 16.00 Uhr gibt es keinen Kaffee mehr, außer mal nen Espresso, wenn wir Essengehen. Kommt aber auch nicht mehr oft vor.
Liebe Grüße, Andrea (trinke gerade ayurvedischen Gewürztee, hmmmm, lecker!)
@lucy230279,
zum Thema Zucker im Tee.
Ein wahrer Teetrinker nimmt zum Süßen entweder Rohrzucker oder Kandiszucker
und bei bestimmten Teesorten wie zum Beispiel Kräutertee's schmeckt auch ganz gut Honig dazu (das schmeckt dann ein wenig wie der Hustensaft den es mal früher gab)
Ich hab leider DIA und verzichte aus diesem Grund auf Zucker ganz.
Ich mach da aber wenn ich meinen Bekannten glauben schenken darf eine Kunst draus.
Liegt vielleicht da dran das ich das schon immer so extrem geliebt habe das man sich zum Teemachen einfach nicht nur zum trinken nein auch bei der Zubereitung einfach Zeit nehmen muß.
Grüßle
Obelix1962
@teetante,
wenn ich ne kanne tee getrunken habe, bin ich immer sehr aufgewühlt, bekomme dann irgendwie ne innere unruhe, klar, nach einem glas kann ich auch noch gut schlafen..
@obelix
für manche ist teetrinken ne wahre kunst, für mich ist er einfach nur lecker..
ich werd ihn weiterhin ohne zucker trinken...![]()
Ichabe gehört man soll nicht so viel Kamillentee trinken das trocknet die Schleimhaüte aus wenn mann so wie ich öfters Magen-Darmprobleme hat soll man Salbeitee trinken ich habe in einem Buch einer Kraüterfrau gellesen der soll sehr geund sein das gibts für jede Krankheit einen bestimmten tee grüssle gaby
Brava, gibts da auch was, was gegen ständigen Durchfall und Blähungen "hilft"??? Magst mal schauen??? Dankääääääää
gegen Blähungen- löwenzahn oder mit johanniskrautöl den bauch einreiben
durchfall..salbeitee oder Isländisch Moos Urtinktur homöopatisches mittel gibts in der apotheke ich hoffe ich konnte dir helfen frag einfach wenn du noch was wissen willst
ich bin selber mit diesen dingen bestraft,
Grüssle Gaby
Hi Gaby!
Dankeschön für den Tip wegen der Blähungen und dem Durchfall, mit letzterem bin ich auch oft gestraft. Werde ich doch gleich nachher mal in die Apotheke gehen und mir das besorgen!
Ich berichte Euch dann mal nächste Woche.
Liebe Grüße, Andrea