Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

In dieser Diskussion geht es um "Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?


    ANZEIGE

    Hallölle
    Ja das mit den Omas ist so eine Sachen,früher hat man selber gesagt bekommen,ess nicht so viel süsses und heute geben sie es den Enkeln und wenn man dann was sagt sind sie beleidigt.
    Was mich aufgeregt hat , war als mein Sohn im Kindergarten kam, mussten wir was zum Frühstück mit bringen.Wir Brot ,Gemüße, Obst.
    Da waren Kinder dabei die hatten Milchschnitte,Stückchen vom Bäcker usw,
    Eh da muß ich euch sagen ,habe ich die Krise bekommen ,zum Haare ausreisen
    Ja sind den manche Mütter bekloppt?????????????
    Dann ist Gott sei Dank ,eingeführt worden ,das die Kika ,frühstück macht.
    Jeder ißt ja gerne süßes und man sollte es den Kindern ja auch nicht fern halten.Sonst essen sie es ja heimlich und dann zu viel.

    Liebe Tina und Pippilotta , wie ihr das mit euren kleinen macht finde ich das so in Ordnung.
    Viele Grüße Petra(die auch ab und zu gern nascht)

  2. #22
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Hallo zusammen,

    Petra: das mit den Milchschnitte im KiGa hätte mich auch aufgeregt. Solche storys höre ich aber in letzter Zeit öfter mal... ob es daran liegt, dass manche einfach Zeitmangel haben morgens, weil sie auch zur Arbeit müssen? Ob sich da solche Gewohnheiten eingeschlichen haben, über die man vielleicht nicht mehr so recht nachdenkt?
    Eine Verwandte von mir gibt Ihrer Kleinen öfter morgens diese Joghurts mit dem Knick, bevor sie sie in den KiGa bringt und zur Arbeit fährt - sie hat mir da was von Zeitdruck erzählt... in gewisser Weise kann ich es ja verstehen, wenn man aus dem Haus hetzen muss, allerdings kann man dann ja auch gesunde "schnelle" Snacks auswählen, z.B. eine Banane, Apfel oder Naturjoghurt mit Obst angerührt, Müsli aus Haferflocken, Milch und Obst, Marmelade- oder Honigbrot... gibt doch soviele Möglichkeiten, oder? Ich bin bestimmt keine extreme Verfechterin von Ökoprodukten, aber ich denke wenn man seine Kids halbwegs gesund ernährt, legt man doch damit den Grundstein, dass sie hoffentlich mal nicht zu dick werden und ihnen hoffentlich die ein- oder andere Krankheit wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt etc. im Erwachsenenleben später mal erspart bleibt, wenn sie mit dem weitermachen, was sie zu Hause gelernt und gelebt haben...

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich finde das mit Milchschnitte & Co. als Mahlzeit auch nicht so toll, das sind einfach Süßigkeiten. In dem Kiga, den wir ausgesucht haben, wird sehr viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt und die Kinder dürfen solche Sachen nicht mitbringen, auch kein Nutella-Brot oder Pudding, aber natürlich Joghurt, Obst, Müsli... Die Eltern werden darauf ausdrücklich persönlich und in einem Merkblatt hingewiesen. Die Kiga-Leiterin hat mir erzählt, wenn doch mal ein Kind sowas dabei hat, dann agieren die anderen Kinder schon als Polizei und sagen gleich: das ist eine Süßigkeit und kein Frühstück, das darfst Du hier nicht essen....Außerdem dürfen die Kinder keine eigenen Getränke mitbringen, es gibt für alle reichlich Tee und Wasser mit/ohne Kohlensäure ...also keine süßen Getränke. Das finde ich auch gut, weil in den süßen Getränken ja extrem viel Zucker drin ist...

    LG Lotta

  5. #24
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Schade ihr schlaft sicher schon, keiner da von Euch!
    Ja so einen Kindergarten haben wir jetzt auch für Lisa.Wie gesagt ,frühstück machen die Erzieherinnen.Da muß man dann einmal in der Woche was mitbrimgen zbs. ein Brot , Wurst oder Obst.Und Mittags gibt es dort noch nicht mal schweinefleisch..
    Ich sehe das genau so wie du Tina ,auch unter Zeitdruck kann man was gesundes zaubern.
    Wenn die Kinder älter werden ,wird es halt auch etwas schwieriger,meine essen halt auch gerne Kellogs und Co.
    Aber bei mir steht immer Obst da.Und es gibt fast jeden Tag Salat und wenn nicht Gemüße,das sie auch gerne als Rohkost essen
    Liebe Grüße Petra

  6. #25
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Hallo Petra,
    hab noch gar nicht geschlafen....sondern war ausnahmsweise mal aus...

    Ist das denn ein Ganztageskiga, in den Lisa geht oder ein Kiga mit verlängerten Öffnungszeiten ? Bei uns gibt es kein warmes Mittagessen, sondern man muss den Kids, die die verlängerten Zeiten nutzen, 2 Vesper mitgeben, eines fürs Frühstück und eines fürs Mittagessen. In dem Kiga in dem meine Nichte war, hat eine Hauswirtschafterin jeden Tag frisch für die Kinder gekocht, war auch nicht schlecht.

    LG Lotta

  7. #26
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Hallo Lotta
    Die Kika hat bis 16.30 Uhr auf.Lisa hat einen Platz bekommen bis 15.30 Uhr.
    Mittags gibt es dann ein warmes Essen und danach ein Mittagsschlaf.
    Bin ja mal gespannt wie das bei uns klappt,sie mag ja liebend gern in den Kika ,weil ihre ganzen Freunde schon im Kika sind.
    Aber ob sie sich dann auch wohl fühlt ,bin mal gespannt.Sie ist zwar kontagtfreudig und offen,aber mal sehen.
    Gruß Petra

  8. #27
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Hallo Petra,

    wann ist es denn soweit mit dem Kiga bei Lisa ?
    Wieviele Stunden wird sie dann täglich dort sein ? oder anders formuliert: wann wirst Du sie morgens hinbringen ?

    Es ist halt doch ein großer Schritt für die Kleinen, wenn sie es gewöhnt sind, fast immer mit Mama zusammen zu sein und plötzlich sind sie den ganzen Tag von ihr getrennt.... Aber das Leben geht halt nun mal weiter.... und nach der Eingewöhnungszeit wollen viele Kinder gar nicht heim, wenn der Kiga schließt.... so schnell geht das... .

    LG Lotta

  9. #28
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Guten Abend Lotta
    Ja da hast du recht,das geht so schnell.Leider
    Wann ich sie hin bringe weiß ich noch nicht so genau,denke mal die erste Zeit vieleicht um neun,werde sie auch nicht gleich so lange da lassen.
    Ab 1.Dezember geht es los und sie wird ja dann erst einige Tage später drei.
    Ich habe den langen Tag nur angenommen ,weil bis 14 Uhr gab es keinen Platz mehr.
    Nur bis 12 Uhr oder 15.30 Uhr.
    Es ist halt so ,da ich wieder arbeiten möchte,nicht weiß wann und wie die Arbeitszeiten dann sind,war mir 12 Uhr zu knapp.
    Man weiß ja nicht ob ich dann noch Fahrzeit habe
    Deshalb haben wir uns so entschieden.
    Gruß Petra


  10. #29
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Hallo Ihr zwei,

    nanana... mal nicht traurig sein, hier!

    Ihr habt doch noch ein bißchen Zeit, bis die "Lütten" in den KiGa kommen, keine Bange!
    Und dann könnt Ihr Euch schon jetzt drauf freuen, was ihr alles für tolle selbstgemalte Bilder und Basteleien geschenkt bekommen werdet!

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #30
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?

    Liebe Tina,

    Du verstehst es wie immer, uns mit den richtigen Worten wieder aufzubauen...dankedafür..

    Petra, gibt es denn schon was Neues zur Arbeits- und Wohnungssuche ???

    So und jetzt zum eigentlichen Thema Süßigkeiten....
    Am Freitag im Freibad (ich werd jetzt aber nicht poetisch)....
    lagerten 2 Schulklassen in unserer Nähe, ich schätze mal so ca. 5. oder 6. Klasse.
    Bei der einen Klasse ist mir direkt aufgefallen, dass wenn die was gegessen haben (es war vormittag kurz nach zehn), es irgendein Süßkram war, also Schokoriegel, süße Teilchen... die meisten der Schüler hätte ich jetzt als "normalgewichtig" eingestuft, mit ein paar Abweichungen nach oben oder unten.
    Aber ein Junge war dabei, der war schon sehr sehr kräftig, er trug auch keine Badekleidung, sondern T-Shirt und lange Hosen und sass etwas abseits die ganze Zeit am Platz, während die anderen im Wasser tobten... hat aber während ich ihn gesehen habe, weder was gegessen noch getrunken... Und ein bisl hab ich gedacht, verkehrte Welt, die anderen futtern und haben Spaß im Schwimmbad...Natürlich weiss ich ja nicht, warum er so dick ist, kann vom Essen kommen, muss es aber nicht...? Er hat mir schon ziemlich leid getan.

    LG Lotta

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 16:40
  2. Neues Gesetz regelt Alterssicherung von hessischen Ärzten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:26
  3. Süßigkeiten machen Kinder aggressiv
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 07:37
  5. Süßigkeiten
    Von Filliz im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:17