Gern geschehen ,meine Kinder lieben solche Essen
Gern geschehen ,meine Kinder lieben solche Essen
Hallo Zauberfee
Das hört sich lecker an , habe mir das Rezept gleich abgeschrieben und werde es morgen ausprobieren.
Immer her mit neuen Rezepten , man weiß ja manchmal nicht was man kochen soll.
Vielen Dank!
Spiegelei
Zutaten pro Person:
1 - 2 Eier, 1 Tomate, 1 - 2 Scheiben Käse
Butter, Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika) So geht's:
- Stück Butter in der Pfanne heiß machen
- Eier in eine Pfanne geben
- nach ein paar Minuten in Scheiben geschnittene Tomaten vorsichtig auf die oben noch flüssigen Eier legen
- je nach Geschmack Salz + Pfeffer
- Käse drüber
- Paprikagewürz nach Geschmack
Käse muss geschmolzen sein, dann servieren!
Pfundstopf
Zutaten für ca. 6 Personen:
1 Pfund Rindergulasch, 1 Pfund Schweinegulasch, 1 Pfund Paprika (grün oder rot), 1 Pfund Zwiebeln, 1/2 l Gemüsebrühe, 2 El. getrocknete Kräuter der Provence, 1-2 Flaschen Ketchup, Öl oder Margarine zum Braten, Salz Pfeffer So geht's:
Den Backofen auf 200° vorheizen. Das Fleisch portionsweise in einem großen Bräter mit etwas Fett anbraten. Das Gemüse waschen, putzen und schön klein schneiden. Die Zwiebeln häuten und auch klein schneiden. Alles in einen Bräter geben, Gemüsebrühe dazu gießen. Nur leicht salzen, pfeffern und die Kräuter dazu geben. Umrühren und das ganze 2 bis 2 1/2 Stunden mit geschlossenem Deckel im Backofen gar schmoren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Ketchup nach Geschmack unterrühren.
Dazu schmeckt Weißbrot oder Baguette. Guten Appetit!!!!!!!!
Alles liebe von der Zauberfee
Hackfleischtaschen
Zutaten für 4 Personen:
400 g Hackfleisch, 200 g milden Schafskäse,
8 Scheiben TK-Blätterteig, 1 Zwiebel (gehackt), Salz und Pfeffer, 2 Knoblauchzehen (gehackt), Rosmarin, 1 Bund Petersilie, 1 Eigelb So geht's:
Hackfleisch in der Pfanne krümelig anbraten, Zwiebeln, Knoblauch dazu geben. Mit den Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und unterrühren. Masse abkühlen lassen. Auf je eine Hälfte der aufgetauten Blätterteig-Stücke Fleischmasse geben und zu Taschen zuklappen. Die Ränder fest zusammendrücken! Die Taschen mit dem Eigelb bestreichen. Mit einem scharfen Messer die Taschen am Rand in Abständen von 1 cm ein wenig einschneiden. Bei 180° ca. 30 min. backen. Mmmh! Lecker!
Bei uns gibt es heute abend auch so ein Kinderessen, Kartoffelsalat und belegte Brötchen, evtl. noch Würstchen dazu, aber kalt, in der neuen Wohnung ist noch kein Herd....
Aber lecker ist es trotzdem.
Das Rezept (Hackfleischtaschen) von Zauberfee habe ich schon abgespeichert, das mache ich nächste Woche nach dem Umzug in neuer Küche auf neuem Herd. Hört sich sehr lecker an!
LG, Teetante
Mal was süsses
Apfelstrudel-Pudding
Zutaten:
3 Essl. Zucker, 1 Essl. Zimt, 1 Tasse Rosinen, 1 kl. Glas Apfelkompott, 1 Tüte Vanillepuddingpulver, 3/4 l Milch So geht's:
Nimm eine Packung Vanillepuddingpulver und bereite ihn so zu wie es auf der Packung beschrieben ist. Dann vermische Zimt und Rosinen mit dem Pudding. Pass auf, dass es nicht anbrennt! Wenn der Pudding fertig ist nimmst du eine feuerfeste Schüssel und gießt den Pudding hinein. Gib das Apfelkompott hinein und rühre etwas um. Abkühlen lassen und fertig ist der Apfelstrudelpudding!
Milchnudeln
Zutaten:
1 Packung kleine Nudeln, 1 l Milch, 1 EL Zucker, eine Prise Salz So geht's:
Milch mit etwas Zucker zum Kochen bringen, die Nudeln hineinstreuen und etwas länger köcheln lassen, als es auf der Packung steht. Dabei schauen, ob du noch etwas Milch nachgießen musst, und ständig umrühren. Zum Essen mit braunem Zucker oder Zimtzucker bestreuen. Ich sage, die schmecken 100% lecker.
Hallo Zauberfee,
danke Dir für das Rezept für die Milchnudeln, werde ich bald mal probieren.
Unsere Jungs hier verächten mir gerade nämlich alle möglichen Milchprodukte, da werde ich das mal versuchen, vielleicht klappts ja...
Tina
Piratennudeln
Zutaten:
500 g Schleifennudeln, 1 Zwiebel, 1 kleiner Becher Creme fraiche, 1 Glas Milch, 200 g geräucherter Lachs,
1 TL Salz, 2 EL Öl, Butter, Petersilie, Salz, Pfeffer So geht's:
Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Für die Soße 1 EL Butter und eine kleingehackte Zwiebel andünsten. Milch, Creme fraiche, etwas Salz und Pfeffer hinzufügen und aufkochen lassen. Wenn die Nudeln gar sind, abschütten und in die Soße geben. Gut mischen und den in Streifen geschnittenen Lachs darüber legen. Nochmals abschmecken und mit geriebenen Käse und Petersilie garnieren.
Guten Appetit!
Das gibts heute bei uns