Jeder, der Kinder hat, kennt wahrscheinlich das leidige Thema: Die Bettelei nach Süßigkeiten. Ist hier vor allem dann der Fall, wenn die Kinder entweder ziemlich müde sind. Oder länger nichts gegessen haben und ihr Körper plötzlich nach mehr Energie verlangt.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin nicht generell gegen das Naschen. Aber Naschen statt Mahlzeiten gibt's hier nicht. Bis man aber was gesundes zubereitet hat, dauert es. Und wenn man währenddessen zwei hungrige, schlecht gelaunte Kinder davon abhalten muss sich in die Haare zu bekommen, sogar noch länger. Während der Hunger noch größer wird.
Nüsse haben wir immer Zuhause, die essen aber vor allem wir Erwachsenen. Die Kinder ziehen lieber getrocknete Früchte vor, weshalb wir da immer verschiedene Optionen, momentan Mango, Erdbeere und Ananans von Purora zuhause haben. Wichtig ist mir da, dass ich etwas ohne Zuckerzusatz erwische. Leider ist das, gerade bei Trockenobst aus dem Supermarkt, nicht immer der Fall. Ich kann euch nur raten da ganz genau hinzuschauen.
Selbstgemachte Waffeln kommen hier auch noch gut an. Aber da dauert es halt ein kleines bisschen bis man den Teig zubereitet und die Waffeln gebacken hat... Welche gesunden Snacks kennt ihr denn noch, die ihr oder eure Kinder gerne essen? Was könnt ihr guten Gewissens weiter empfehlen?