Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blähungen bei Babys... Homöopathie

In dieser Diskussion geht es um "Blähungen bei Babys... Homöopathie" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Frage Blähungen bei Babys... Homöopathie


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoff ich bin in dieser Sparte vom Forum richtig

    Wir haben seit vorgestern mit heftigem Bauchweh (Blähungen) zu kämpfen.
    Jetzt hat uns eine Bekannte Chamomilla empfohlen.

    Leider hab ich keine Ahnung wieviel ich Julian geben darf und wie oft.
    In der Gebrauchsanweisung steht 1/3 von der Erwachsenendosis.
    Aber wenn es akut ist darf man dann mehr geben?

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Lieben Dank.

    LG Ela und Julian (*12.12.06)

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    Stillst du Julian oder bekommt er die Flasche?
    Hast du evtl. schon mit Beikost angefangen?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Lächeln AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    Also Julian wird noch voll gestillt und hat bisher nix ausser Muttermilch zu sich genommen

    Und wir hatten seither eigentlich auch gar keine Probleme.
    Nur halt leider seit gestern Abend die Blähungen...

    LG
    Ela

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    Du kannst zu deinem Kinderarzt gehen, und mal nach Sab Simplex fragen.
    Das sind Tropfen gegen Blähungen, die gut helfen.

    Du kannst auch vorsichtig den Bauch deines Kleinen massieren.
    Oder ihn im Arm mit dem Bauch nach unten ein wenig herumtragen, wenn er Blähungen hat,
    das hilft manchmal.

    Vorsichtig auf den Bauch Wärme applizieren (Körnerkissen) kann auch helfen, aber wirklich vorsichtig

    Blähungen beim Säugling sind nichts ungewöhnliches.

    Liebe Grüße

    Michael

  6. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    @ela180682,

    jetzt muß Dir der Papa mal weiterhelfen

    also das mit den Blähungen ist so Dein Baby ist ja nun fast 3 Monate alt und so wie das ganze Kerlchen zwischenzeitlich gewachsen ist so ist natürlich die Entwicklung der inneren Organe nun fortgeschrittener.
    Das mit den Blähungen wirst Du schon bald merken setzt sich die nächsten 3-4 Monate fort. Ist Dein Spross dann 6 -7 Monate hört das im allgemeinen dann auch wieder so schnell wie es jetzt gekommen ist wieder auf.

    Wichtig ist jetzt das Du Deine kleinen im schön Bäuerchen machen lässt und selbst nachdem Du noch stillst in der nächsten Zeit auf Blähungs freie Ernährung selbst umsteigst zuminderst diese verringerst

    Grüßle und viel viel Spass mit Deinem Wonnekerlchen
    Obelix1962

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Lächeln AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    @starbug

    Den "Fliegergriff" haben wir gemacht und auch Bauchmassage und das hat leider nicht so richtig geholfen.
    Wärme auf dem Bauch kann Julian leider garnicht ab.
    Wir haben ein kleines Kirschkernkissen aber wie gesagt das mag er nicht und schreit meistens noch mehr...

    Wir haben die Chamomilla-Kügelchen genommen und ich muss sagen die haben echt gut angeschlagen!

    @obelix

    also Bäuerchen machen wir eigentlich immer... ausser wenn nach 15 Min. "Rückenkloppen" noch immer nix gekommen ist

    Und ich achte schon auf meine Ernährung. Angebratene Zwiebeln machen Julian z. B. garnix aus. Die ess ich nämlich im Überfluss
    Aber ich hab schon 2 Sachen rausgefunden die er garnicht verträgt.

    Ja ich glaube dass die Blähungen diesmal schon mein Verschulden waren und darum werd ich jetzt so lange ich stille auf rohe Zwiebeln verzichten (denke dass es davon kam).

    Aber vielen lieben Dank für eure Antworten und gaaanz liebe Grüße
    Ela und Julian

  8. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    Ela, welche Potenz hatte denn die Chamomilla? Wäre ja auch für Erwachsene mal ganz interessant...

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #8
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    @ela180682

    Ach Danke nicht mir Danke denn 4 Kindern von mir die haben mich abgehärtet was das angeht.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Lächeln AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    Ela, welche Potenz hatte denn die Chamomilla? Wäre ja auch für Erwachsene mal ganz interessant...

    Liebe Grüße, Andrea
    Also die Potenz die ich Julian gebe ist D6 allerdings hab ich mich da in der Apotheke beraten lassen und die haben dort gemeint dass erwachsene dann schon D12 nehmen können.
    Eben dass man bei kleinen eher die niedrigere Potenz nimmt.

    Und wie gesagt Julian hilft das total gut

    und @Obelix
    lieben Dank an deine Kinder

    Ganz liebe Grüße
    Ela

  11. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Blähungen bei Babys... Homöopathie

    Hi Ela!

    Danke für die Info! Mein Mann nimmt gerne mal homöopathische Sachen, vor allem im Urlaub, da werde ich doch mal schauen, daß dieses Chamomilla D12 dann in die Reiseapotheke kommt.

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carstens-Stiftung fördert Wahlpflichtfach Homöopathie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:55
  2. Homöopathie versagt am Rattendarm
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  3. WHO warnt vor Homöopathie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:57
  4. Cochrane: Homöopathie gegen Krebsnebenwirkungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:00
  5. «Babys Zeichensprache»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 07:42