Hallo ihr, ich bin mal wieder auf der Suche nach Wellness, dieses Mal allerdings ohne Kind. Wir dürfen uns ein paar Tage "frei" nehmen, die Großeltern haben uns das geschenkt Jetzt suchen wir nur noch ein passendes Hotel. Ich würd ja gerne mal nach Tirol, oder Vorarlberg. Das ganze sollte nicht zu teuer sein, aber alle Mal einen Wellnessurlaub mit allem drum und dran wert Hat irgendwer Vorschläge für mich? Wir wollen auch in keine Therme, sondern wirklich in ein kleines, feines Hotel
das ist zum Teil auch stark davon abhängig, wann bzw. wie schnell ihr diese freien Tage nutzen wollte. Um die Zeit sind viele Hotels noch über Wochen ausgebucht. Wann solls denn losgehen?
Also am besten so schnell wie möglich. Wenn es jetzt grad ausgebucht ist, aber gute Hotels sind, geht's auch noch nach Ostern. Im Endeffekt sind wir einfach nur froh, dass wir das überhaupt machen werden
Ja, das kann ich mir vorstellen! Das Hotel Karwendel könnte das richtige für euch sein. Es ist in Pertisau, in Tirol am Achensee und wir haben mittlerweile schon ein paarmal dort Urlaub gemacht. Wir sind zum ersten Mal hingefahren, da es den HolidayCheck Award gewonnen hat und mittlerweile sogar in der Liste der TopHotels angeführt ist. Eine Bekannte von mir fährt immer nach Ungarn in den Wellnessurlaub, da könnte ich mich aber gar nicht entspannen, da das zum Teil riesige, unübersichtliche Komplexe und komplett überlaufen sind. Schau dich einfach mal auf der Homepage um : ((fuer URL bitte einloggen)) - ich glaub, eine Facebookseite haben sie mittlerweile auch. Mir hat neben der Bade- und Saunalandschaft auch gut gefallen, dass das Hotel kostenlos sportliche Aktivitäten angeboten hat, wie zum Beispiel Wassergymnastik oder Nordic Walking. Die Karwendelregion ist sowieso traumhaft schön, allein der Achensee ist ein Must-See Für Langlaufbegeisterte gibts da auch tolle Loipen, ist allerdings nicht so meins. Lies dir am Besten auch mal die Hotelbewertungen durch.
Lg
Schade, dass ich meinen letzten Urlaub leider schon hinter mir habe…Da ich während der letzten zwei Monate viel Stress wegen der Arbeit hatte, würde ich jetzt so einen Wellnessurlaub sehr gut gebrauchen.. Na ja, jetzt muss ich damit aber bis Sommer warten..
Wow, sehr ausführliche Information. Hört sich ja mal wirklich gut an, werd mir das gleich mal ansehen. Gibt's da so spezielle Behandlungen auch, bzw. wenn ja, kannst eine empfehlen? Weil in normalen Thermen kann man ja auch immer so Zusatzbehandlungen buchen und ich hätte sooooo gerne mal eine professionelle Massage
ja da gibts alles mögliche. Von Pediküre zu Maniküre über Gesichtsbehandlungen, Aromabehandlungen, Bäder, alle möglichen Massagen mit Ölen und heißen Steinen - ich könnte noch ewig schwärmen Ich nehme meistens eine Gesichtsbehandlung, weil ich mir sowas eigentlich sonst nie gönn, und dann noch zusätzlich eine Massage oder ein Bad. Das Karwendel schaut auch auf die Verwendung von regionalen Produkten, so gibts beispielsweise viele Angebote mit Steinöl, die sind richtig klasse.
Klingt techt gut, aber was bitte ist Steinöl??? Davon habe ich ja noch nie gehört. Wow, Gesichtsbehandlung und heiße Steine - ich freu mich schon sehr sehr sehr
@Vera Gehören die irgenwie zusammen, oder wie? Alles am Achensee Also wir haben das Hotel Karwendel gebucht, fahren aber erst Ende Mai, weil die grade zu haben und umbauen... Aber ich freu mich trotzdem noch immer, wie ein kleines Kind, darauf