Hallo, Ihr Lieben,
um mal auf andere Gedanken zu kommen, beschäftigen wir uns gerade mit der Planung des Sommerurlaubs. Wir sind ja im vergangenen Sommer nach Schleswig-Holstein gezogen, da liegt es ja nahe, mal nach Skandinavien zu fahren. Bisher hat es uns immer nach Südfrankreich gezogen, dieses Jahr also mal der Norden.
Daher also meine Frage:
Wer kann uns Tipps geben zur Anfahrt, wir würden uns gerne die Fähre sparen?
Kennt jemand einen guten Campingplatz oder am liebsten mehrere, denn wir wollen ja rumreisen?
Oder preiswerte Unterkünfte?
Wir werden vermutlich nur zu dritt reisen, Vater, Mutter und die Jüngste. Die Große wird dann hoffentlich wieder arbeiten können und die Mittlere will dann endlich eine Ausbildungsstelle gefunden haben.
Was muss man gesehen haben? Was kann man sich auch sparen? Wir wollen nicht einfach so drauf losfahren, ein wenig Ziel wäre schon schön, auch wenn wir flexibel sein wollen. Also dort bleiben, wo es uns gut gefällt, ansonsten schnell weiter.
Was ist sonst zu berücksichtigen? Reicht Englisch aus, um sich verständlich zu machen oder muss ich noch schnell schwedisch lernen? Ich war noch nie in einem Land, dessen Sprache ich nicht spreche, daher die doofe Frage....
Kann uns jemand weiterhelfen? Ich biete im Austausch umfangreiche Kenntnisse über Südfrankreich!![]()
Auf zahlreiche Antworten gespannt,
Nachtmarie