Ich hab schon gehört von "Wie werdeich ihn..., aber nicht gesehn. Tempelritter kam anfang Jahr im Schweizer Fernsehen, fand ich witzig, ein Neuer Film mit Nicolas cage iwürde ich auch gerne sehen
((fuer URL bitte einloggen))
Ich hab schon gehört von "Wie werdeich ihn..., aber nicht gesehn. Tempelritter kam anfang Jahr im Schweizer Fernsehen, fand ich witzig, ein Neuer Film mit Nicolas cage iwürde ich auch gerne sehen
Hallo Sammlerin,
danke für den Kinotip mit Nicholas Cage, das klingt ja wirklich sehr interessant.
Und ich wollte ja auch mal wieder ins Kino gehen... ;-)
Tina
P.S.: Mit Regisseuren kenne ich mich leider gar nicht gut aus und kann nicht so gut mitreden... sorry.
Hallo,
mir gehts wie Tina, mit den Regisseuren kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, genial finde ich halt Peter Jackson, denn Herr der Ringe gehört zu meinen Favoriten-Filmen.
Zum Thema fällt mir jetzt durch den frühen und tragischen Tod von Heath Ledger ein, dass ich "Ritter aus Leidenschaft" und "Der Patriot" eigentlich auch gerne gesehen habe. Brokeback Mountain habe ich nicht gesehen.
Hallo Sammlerin
Ich werde mich bemühen, mich so kurz wie möglich zu halten, denn sonst würde glaube ich der Platz hier nicht reichen.
Vor ca. 2 Jahren habe ich gezielt angefangen DVD Filme zu sammeln. Begonnen habe ich mit Antonio Banderas und Keanu Reeves. Von diesen beiden habe ich auch fast alle Filme.
Sonst ist mein Interesse an Filme weit gefächert. Ich mag Liebeskomödien, wie Lügen haben lange Beine, E-Mail für dich und Elisabethtown (supersüüüüß), sowie Action wie die Stahlharten Profies, Bruce Willis Filme, Brosnan natürlich - im Moment im "4" Remington Steele.
Leider hat Hollywood einen erfolgreichen Jungschauspieler verloren - Heath Ledger. Meine Tochter 14 und ich sind darüber sehr traurig, denn in Ritter aus Leidenschaft, der Patriot und 10 Dinge die ich an dir hasse, war er einfach nur toll. SCHADE! Schluchtz!
Na, ja. Ich habe vor einiger Zeit den Weihnachtsmehrteiler Silas mit Patrik Bach gekauft.
Da kamen Kindheitserinnerungen hoch. Vor 3 Wochen habe ich "Die Rebellen vom Liang Shang Po" erworben. Meine Kinder sind ganz begeistert.
Als nächste werde ich mir noch Frequency und Drei sind einer zuviel anschaffen.
Ich kann mich außerdem für Filme mit Tiefgang begeistern, z.B. Das Glücksprinzip, Missisippi Fluß der Hoffnung oder das Reich der Sonne.- Diese Filme sind zum Heulen schön. Mein Sohn (11) ist auch nah am Wasser gebaut und heult dann reglmäßig mit mir
mit. Meine Tochter vermeidet solche Filme, sobald sie weiß, es gibt kein Happy-End, guckt sie erst gar nicht mit.
Neulich habe ich eine Doku über die Geschichte der Medizin auf unserem DVD -Recorder aufgenommen. War super interessant.
So jetzt ist aber Schluß.
Noch eine schöne Zeit hier bei erlternfrage.net.
-Ich fühle mich sehr wohl hier.
Danke
Filliz
Filme,
Hallo Sammlerin
Ich bin´s nochmal. Mir sind noch zwei ganz wichtige Filme eingefallen die ich eindeutig zu meinen Favoriten zählen würde.
Der ein ist die "Jury", mit Matthew McConaughey und Sandra Bullock. Dieser Film berührt und beschäftigt mich immer wieder. Hier wird ein kleines schwarzes Mädchen von zwei Weißen brutal Vergewaltig. Sie kann schwerverletzt überleben. Die Täter werden gefunden. Beim der Vorführung zum Richter, werden sie vom Vater des kleinen Mädchens erschossen. Nun muß er sich wg. Mordes vor Gericht behaupten. Der junge Anwald Jake (McConaughey) versucht ihn da rauszuboxen. Was sich als äußerst schwierig herausstellt.
Allein das Thema Todesstrafe und Selbstjustiz, ist immer wieder ein Für und Wider. Auf jedenfall ist dieser Film aufwühlend und nachvollziehbar. Einfach nur klasse gemacht. Unbedingt ansehen.
Der zweite ist der Film Dead Man Walking. Hier spielt Sean Penn einen Vergewaltiger und Totschläger, der auf die Todesspritze wartet. Susan Sarandon spielt eine moderene Nonne (ohne Habit) die ihn bis zu seinem letzten Weg begleitet. Nach diesem Film ist man bestimmt gegen die Todesstrafe.
Beide Filme bieten ungeheuren Diskussionsstoff und auf jedenfall gehen sie unter die Haut.
Viele Grüße
Filliz
Hallo Filliz¨
Hatte gar keine Zeit, Dir Hallo und Willkomm zu sagen!! Deshalb:
herzlich Willkommen im Forum!!!
Bin leider nur zwischendurch hier, meine zeit ist manchmal n' bissel knapp!
Deine Beiträge sind interessant und ich werde Dir gern noch eine ausführlichere Antwort schreiben, aber wie sagt das Sprichwort: Zuerst die Arbeit, dann das Vegnügen...
wir bekommen noch Besuch und ich muss auch noch meinen "Lebenslauf korrigieren, da hat sich dr Fehlerteufel eigeschlichen
Naja, seufz, ich werde Dir baldmöglichst eine Nachricht senden- ich sehe schon, mit Dir könnte ich viel Tiefschürfendes diskutieren
auch weil du kids in ähnlichem alter hast wie ich!
Wünsch Dir noch n' herrlich sonnigen Sonntag!
Lotta: Dochdoch, Regisseure finde ich ein interessantes Gebiet, sie sind sowas wie Dirigenten eines grossen Orchesters!
-Tim Burton
-Marc Forster
-Spielberg
und Luc Besson -Den mag ich besonders gut!!![]()
"Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
Willy Brandt
Grüsse von der Sammlerin
.
hallo filliz
Jetzt habe ich Zeit und Musse dir zu antworten.
Es gibt soo unendlich viiiele gute filme. die ich noch sehen möchte, oder immer wieder sehen könnte!
Kürzlich kam spätnachts im TV "Im Zeichen der Libelle" mit Kevin CostnerAS ist ein Film den ich sehr tiefgründig und gut fand, ich habe mir gleich die DVD bestellt!
Auch" 2 Mio$ Trinkgeld " mit Nicolas Cage finde ich schön.
Gestern habe ich mir noch eine DVD gekauft, von einem Streifen, den ich eigentlich im Kino sehen wollte: "Zusammen ist man weniger allein" mit Audrey Tatou, ein sehr feinfühliger, schöner Film!
Momentan läuft immer Werbung für den Kinostreifen 10 000 B.C meine tochter ist zwölf und möchte diesen Film sehen! Also ich weiss nicht.. ist ja nicht gerade das gleiche wie ICE AGE, oder?
Dabei ist meine Tochter gar kein so harter Typ und nimmt auch mal ein Kissen vors Gesicht. Im Moment liebt sie High School Musical und Cheetah-Girls!
ach ja, Hairspray haben wir auch geschaut, das ist auch ein sehr guter Film von der Thematik, gesellschaftskritisch.
Ein Film der mir persönlich gut gefällt, ist Wasabi von Luc Besson mit Jean Reno!
Hallo Sammlerin
Also Wasabi mag meine Tochter (14) auch unglaublich gerne.
Ich habe mir nach langem Warten endlich die Serie "Drei sind einer zuviel " gekauft. Diese Serie lief in den 70 ern und ich fand sie damals schon toll. Die Akreure sind: Jutta Speidel, Herbert Hermann und Thomas Fritsch. Eine supersüße Dreiecksgeschichte, die sehr witzige Einfälle hat. Ich habe sie mit meinem Mann an zwei Abenden zusammen uns angesehen. Das war sehr schöööööön.
Welcher Film ebenfalls meiner ganzen Familie gefallen hat, war: Ein (un)möglicher Härtefall, mit George Clooney und Cathrine Zeta Jones. Wirklich saukomisch.
Thema: Clooney ist ein erfolgreicher Scheidungsanwalt, sie, einen Heiratsschwindlerin. Heftige Wortgefechte, nette Verwirrungen, was schließlich zum Traualtar führt.![]()
Auf jedenfall die DVD - Specials ansehen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und schönes Wochenende.
Tanja
Geändert von Filliz (09.03.2008 um 13:28 Uhr)
Hi Tanja,von Filliz ((fuer URL bitte einloggen))
super, das mochte ich damals auch total gerne! Hast mich wieder dran erinnert. Überhaupt hat Herbert Herrmann (auch in den 80ern) schöne Sachen gedreht mit Susanne Uhlen... schade, das es davon nicht ab und zu mal eine Wiederholung gibt...
Tina
Hallo meine Lieben
Ich habe mir heute den vor einigen Wochen gekauften Film "Tasächlich....Liebe"
angesehen. Der ist wirklich wunderschön. Es gibt viel zum Schmunzeln, Träumen evtl. auch was zum Traurigsein, aber im Großen und Ganzen einfach nur toll.
In dem Film sind mehrere Geschichten, die parallel laufen. Es spielen Hugh Grant, Emma Thompson, Leam Neesen, Colin Firth, Alan Rickman, Heike Makatsch uva. mit. Eine wirklich gelungene Mischung.
Viel Spaß
Tanja