Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinderbücher

In dieser Diskussion geht es um "Kinderbücher" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Standard Kinderbücher

ANZEIGE

Hallo
    Da ihr ja alle gerne Kinderbücher kauft , habe ich hier einige Vorschläge.

Meine ersten Bildergeschichten von Mayerlexikonverlag

Kennst du alle Farben / Ministeps von Ravensburger

Klopf,Klopf Komm herein , Von Hans Christian Schmidt

Pipos Erlebnisse Autor ValerieColin

Erklär mir was zBs. Auf dem Markt Xenos Verlag

Komm ich tröste Dich / Ministep von Ravensburger

Funkle, funkle kleiner Stern von Annette Betz

Viel Spaß mit Papa / Ravensburger

Habe jetzt beim stöbern auch das Buch gefunden mit den ganzen Fingerspielen.
    Alle meine Krabbelfinger /Oetinger Verlag

So ich hoffe ist einiges dabei für Euch , wenn ihr auch einige Vorschläge habt , nur her damit.
    Liebe Grüße Petra
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Standard AW: Kinderbücher

Hallo Petra,

lieben Dank für die Buchtips. Mausi ist schon eine richtige kleine "Leseratte" und wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Büchern. "Kennst Du alle Farben" von ministeps Ravensburger haben wir auch.

Sehr schön von Ravensburger ministeps finde ich auch: "Mein erstes Bauernhof-Spielbuch" für die Altersklasse 24 - 36 Monate.

Tina, das wäre sicher auch was für Deine beiden Jungs, vornedrauf ist nämlich ein Traktor !!!

LG Lotta

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Profi Chatter

Hallo zusammen,

jetzt will ich hier endlich auch mal antworten... danke für Eure Buchtips! Schaue ich mir mal an, wollte sowieso noch einige Bücher kaufen.
    Ich wollte hier auch mal einen Tip geben und zwar haben wir von Bekannten deren Tochter dem Kleinkindalter entwachsen ist zwei schöne Bücher geschenkt bekommen, das eine handelt von Wichtel Muck, das sind kleine gereimte Geschichten, wunderschön zum vorlesen vorm Schlafengehen, wollte Euch den Link bei Amazon raussuchen und stellte dabei fest, dass es das nur noch über Marketplace zu kaufen gibt, ist wohl aus den 80er Jahren. Dann haben wir z.B. noch Ben und Lena gehen einkaufen, das ist auch sehr schön, siehe hier: ((fuer URL bitte einloggen))

Liebe Grüsse,
    tina

Liebe Grüsse

Tina

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Hallo , ihr Leseratten ,
    Wichtel Muck habe ich einige Bücher von mir noch als Kind , hat mir meine Oma geschenkt , tolle Bücher.

Profi Chatter

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen, weil ich vor einigen Tagen gebrauchte Kinderbücher für Kleinkinder gekauft habe und von den meisten sehr begeistert bin, das waren Glücksgriffe... ;-)

Hier eine Auswahl von einigen, die mir gefallen haben:

WIE LEO WIEDER KÖNIG WURDE... von Marcus Pfister

((fuer URL bitte einloggen))

Handelt davon, das Löwe Leo als König der Tiere abgesetzt wird, weil die Tiere des Dschungels mit ihm unzufrieden sind. Beleidigt zieht er sich zurück, begegnet dann aber drei Tieren, die seine Hilfe brauchen. Er hilft ihnen und das spricht sich herum, danach darf er wieder König sein. Das einzige was mir nicht so gefiel waren einige Kraftausdrücke auf den ersten Seiten, es wird dann aber sprachlich besser und die Geschichte ist einfach toll, das man anderen hilft und dann auch Anerkennung dafür bekommt...

DIE ZAHNPASTA PRINZESSIN... von Julia Breitenöder

Handelt von der Prinzessin, die nicht gerne Zähne putzt. Ihre Eltern, der König und die Königin probieren alles mögliche aus, um ihr das schmackhaft zu machen, aber als die Prinzessin dann andere Mädchen beim Zähneputzen beobachtet, sieht sie die Zahnbürste und Co. erst mit anderen Augen und putzt dann gerne ihre Zähne.
    Dieses Buch habe ich neu gekauft. Julia ist auch hier im Forum und deswegen wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, ich kann nur nochmal erwähnen, wie toll ich es finde, es ist sehr fantasiereich und märchenhaft schön.

HÄSCHEN BRAUCHT KEINE WINDELN MEHR... von Maribeth Boelts und Kathy Parkinson

Häschen ist zwar tagsüber schon trocken, aber nachts passieren noch "Unfälle". Das macht Häschen traurig, aber Mama und Papa Hase haben große Geduld und Nachsicht mit Häschen und irgendwann klappt es.
    Tolles Bilderbuch mit schönen Illustrationen und kindgerechtem Text. Die letzten Seiten sind den Eltern gewidmet und ermutigen zu unverkrampften und geduldigem Umgang mit dem Thema, als Beigabe einige Tatsachen zum Thema die man nicht unbedingt schonmal gehört hat.

HEUTE SCHLAF ICH ANDERSWO... von Ursel Scheffler und Jutta Thimm

Heute übernachtet Lukas bei seiner Freundin Mia in einem tollen Räuberbett. Als das Licht gelöscht wird und Mia einschläft, bekommt Lukas jedoch Angst. Endlich hört er eine vertraute Stimme...
    Tolles Bilderbuch aus Pappe, phantasievolle Bilder und eine schöne Geschichte übers Heimweh...

Noch neu hier Avatar von tintenklecks

Hallo zusammen,

ich werfe mal unsere Vorlesefavoriten in die Runde:

"Die neugierige kleine Hexe" von Lieve Baeten

"Pferde, Ponys, Reiterhof" von Luise Holthausen

"Die drei Räuber" von Tommi Ungerer

"Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle (die können wir mittlerweile alle auswendig )

@Tina: Die Zahnpasta-Prinzessin mögen die Mädels auch (zum Glück! ), aber vorlesen muss ich das Buch momentan nicht mehr, sie sind wohl nach den letzten Lesungen etwas übersättigt. Sobald sie es sehen, fangen sie lautstark und schön schräg an, das Zahnputzlied zu singen.

Liebe Grüße,

Julia

Labertasche Avatar von Filliz

Hallo

Bin mittlerweile aus dem Vorleseprogramm ausgeschieden. Aber aus der Zeit des abends Vorlesen, hätte ich drei Angebote.

1. Astrid Lindgrens Märchenbuch. Für Kinder von 4 - ca. 10 Jahre.
    2. Himmelsschaf und Sternenbär, und Wo ist nur der Mond geblieben von Barbara Cratzius. Für Kinder von 2 Jahren bis zum 2. Schuljahr (selbstlesen). Evtl. über EBAY besorgen.

3. Frieda Frosch (Ohrenbär) und Frech wie Frieda Frosch von Sabine Ludwig. Geeignet von ca. 3 Jahre bis 8 Jahre. - Super geeignet zum Gute-Nacht-Geschichte, da die Geschichten max. 10 Min. dauern.
    Auch Frieda Frosch kann ich empfehlen, bei EBAY zu besorgen.

Viel Spaß wünscht Euch

Tanja
    Geändert von Filliz (17.02.2008 um 16:15 Uhr)