Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Karneval , Fasching , buntes treiben !

In dieser Diskussion geht es um "Karneval , Fasching , buntes treiben !" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard Karneval , Fasching , buntes treiben !


    ANZEIGE

    Wollte mal von euch hören wie ihr zu Fasching steht , die ersten Sitzungen sind im Gange , bei den Vereinen laufen die Proben. Ist von euch jemand im Verein , wenn ja , was macht ihr dort ? Intressant zu hören wie es bei euch in der Schweiz läuft ( Sammlerin ). Bei uns waren die letzten Jahren Guggemusiker aus der Schweiz.
    Geht ihr mit euren Kinder auf Maskenbälle , Umzüge usw. oder ihr selber , weil manche haben ja überhaupt keine intresse an Fasching.
    Würde mich freuen wenn ihr ein wenig erzählt , wie ihr die tollen Tage erlebt , ich nur neugirig bin.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo Petra, richtig, das steht ja auch schon wieder vor der Tür und ist reichlich früh dieses Jahr ! Früher waren wir immer sehr viel auf Faschingsveranstaltungen, aber irgendwann hat das nachgelassen. Bei uns hier ist nicht wirklich eine Karnevalshochburg, es sind natürlich einige Sitzungen von Vereinen, aber da waren wir die letzten Jahre nicht, weil so wirklich gefallen haben mir die hier noch nie. Super finde ich Fastnacht wie es z.B. in Köln zugeht, schau ich mir auch öfter mal was im Fernsehen an. Die letzten Jahre hab ich über die Faschingstage immer gearbeitet, weil meine Kolleginnen so närrisch waren und da immer Urlaub gebraucht haben. Zu Umzügen gehen wir schon mal, aber nur bei gutem Wetter. Kinder haben natürlich Spaß am Verkleiden, von der Krabbelgruppe machen wir immer ein Faschingsfest und wir werden wohl mit Mausi auch auf den Kinderfasching hier im Ort gehen, alles andere sehen wir mal, wie es kommt.
    Bin auch gespannt, wie es so bei Euch anderen ist.

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo,

    da ich ja aus dem Rheinland bin habe ich immer viel Karneval gefeiert.
    Ich war als Kind und Jungendliche auch sehr aktiv, Tanzmariechen, Büttenredner usw.
    Leider ist der eigentliche Sinn von Karneval etwas verloren gegangen.
    Saufen und Fremdgehen steht jetzt an erster Stelle, muß ich nicht haben.
    Da ich keinen Alkohol trinke habe ich es doppelt schwer, ab einem gewissen level find ich das alles nicht mehr witzig.
    Mit Ben gucken wir uns einige Umzüge an, und in der Spielgruppe wird auch gefeiert.
    Ansonsten bleiben wir zuhause.

    LG Esther

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo,

    meine Mutter hat damals auch aktiv bei der Fastnacht als Büttenrednerin mitgewirkt, sie kann gute Vorträge schreiben und hat da ein Talent dafür, also schrieb sie auch mir als Kind dann Vorträge, die ich bei der Kinderfastnacht in der Bütte vorgetragen habe, hatte als Kind dann meist ein Prinzessinenkostüm und Lippenstiftherzen auf dem Backen... *grins*
    Letztes Jahr hatte ich den Jungs dann Umhangkostüme besorgt und wir wollten zur Kinderfastnacht, leider wurden die Beiden dann krank und die Fastnacht fand dann ohne uns statt.
    Dieses Jahr passen die Umhänge noch hoffe ich (Löwe und Zaubererumhang) und wir versuchen es dann nochmal...
    Wir Eltern haben uns für dieses Jahr Karten besorgt für eine Kappesitzung am Abend, meine Eltern passen dann auf die Kids auf und ich freue mich schon riesig!

    Liebe Grüsse,
    tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Na Tina, da drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt und die Kostüme dieses Jahr zum Einsatz kommen ! Vielleicht treten ja die Jungs mal in Deine Fußstapfen.... müssen ja keine Prinzessin-Kostüme sein...

    Esther, das was Du geschrieben hast, dass der Alkohol für viele an erster Stelle steht, das hab ich hier auch so empfunden. Wobei ich schon auch mal was trinke, aber nur bis zu einem gewissen Grad und auch nur wenn ich Lust drauf habe und es mir grade schmeckt. Auf sinnloses Zudröhnen und Kampftrinken hab ich auch gar keinen Bock und zum lustig sein brauchts auch keinen Alk. Unter Alkoholeinwirkung passiert dann auch immer einiges und mit dem Alk steigt auch der Aggressionspegel.

    Petra, und wie närrisch seid Ihr denn eigentlich ?

    LG Lotta

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Mich würd mal zum Thema noch interessieren, wie es denn bei Euch heißt
    also Karneval, Fasching, Fastnacht.... oder....? und alaaf, helau, ahoi....?
    Neugierige LG Lotta
    Hier in der Gegend sagt man "Fasching" und "Helau" !

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo an Alle ,
    danke das ihr so toll geschrieben habt.
    Bei uns heißt es Fasnacht oder Fasching und Ahoi.
    Seit meinen 15 Lebensjahr war ich im Verein aktiv beteiligt , mit Auftritten ( bei einer Sängergruppe und einer anderen Gruppe) , bin im umzug mit gelaufen früher mit Uniform , später als Begleiter der Kindergruppe.
    Meine großen Mädels , haben getanzt und gesungen auf der Bühne, Mein Großer hat Vorträge gehalten, getanzt und auch gesungen.
    Als die Kinder klein waren und aktiv dabei waren , war ich in der Jugend tätig als Betreuer , habe die Chorgruppe geleitet.
    Als Teenis haben dann die Kinder aufgehört ,mit Auftritten , nur Stefanie hat bis letztes Jahr noch bei der Garde mit gemacht.
    Als ich mit Lisa schwanger war , habe ich das letzte mal bei Autritten mit gemacht.
    Ich habe aufgehört weil mir das zuviel wurde mit Proben , nach Silvester wurde es hart dreimal die Woche , da ich und meine Freundin auf anderen Veranstaltungen auch Vorträge gehalten haben zusetzlich noch zwei mal nachmittags Votrag proben , Kostüme machen und noch Untersilien basteln für die Bühne.
    Da ich noch in zwei Chören aktiv war , wurde das alles zuviel.
    Mein Mann nämlich ist dazu noch ein Faschinsmuffel , der hat damit überhaupt nichts zu tun ( ich schunkel doch nicht , wenn die das wollen , seine Worte).
    Bis letztes Jahr bin ich mit Lisa beim Umzug noch mitgelaufen , aber das ist jetzt auch vorbei.
    Es war dann nämlich so wie es Esther schon beschrieben hat , nur noch trinken und schauen mit wenn man noch nicht im Bett war , das hat mir die letzten zwei Jahre auch nicht gefallen , sonst hätte ich mir den Stress weiter gemacht, es hat ja auch Spaß gemacht.
    Nur die Leute waren nicht mehr so mein Ding , wie es halt nun mal in Vereinen ist , sie finden immer weniger Leute die mit machen , und so nehmen sie dann alles was kommt.
    Ich habe da mit gemacht weil es mir Spaß gemacht hat und nicht nur um mir die Kanne zu geben. Klar trinke ich auch mal gerne und auch mal etwas mehr , aber nur wenn ich mag und wieviel ich möchte.
    Dieses Jahr schaue ich mir mit Lisa den Zug an , gehe aufs Kostümfest mit ihr , vieleicht gehe ich dann noch an Weiberfasnacht weg , sehe mir im Fernseh die eine oder andere Sitzung an (wenn mein Mann mich läßt)und das wars.




  9. #8
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo Petra, mein lieber Schwan, da warst Du aber schwer aktiv... Das war ja glatt ein Nebenjob ! Wenn der Partner dann damit gar nix am Hut hat, dann ist das wahrscheinlich auch doppelt schwer so ein Pensum durchzuhalten bzw. man stellt sich dann wahrscheinlich auch die Frage, wie wichtig das einem ist.
    LG Lotta

  10. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo Lotta,

    bei uns sagt man Karneval und Alaaf.
    Ich bin ja ganz in der nähe von Köln geboren und aufgewachsen. Also da wo der Karneval jeboren is. ALAAF!!!

    LG Esther

  11. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo Lotta ,
    na ja so schlimm war es ja auch nicht und mein Mann hat das auch voll akzeptiert , erstens wußte er das ich lieb bleibe und kein Unsinn mache , absolutes Vertrauen muß schon da sein und er hatte in der zeit ja auch mehr Zeit für seine Freunde gehabt.
    Hat sich vieleicht etwas krass angehört , aber das waren minimum 2 Wochen , vor den Sitzungen , wo die Proben sehr häufig waren.
    Da man in der Regel schon im Oktober mit den Proben anfängt ist das bis zur Sitzung einmal in der Woche.
    Nicht das ihr jetzt denkt ich wäre hier die Partyfee .
    Manchmal war er ja auch mit , aber richtig begeistert ist er nicht von Fasching, aber fand das toll das ich da mit gemacht habe.
    Und die Zeitungsartikel hat er immer rausgeschnitten und in ein Album geklebt.
    Dafür geniessen wir den Januar jetzt gemeinsam , ohne Proben, man wird ja auch älter.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buchtipp: «Planen oder treiben lassen?»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 07:49
  2. Teenager treiben weniger ab
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:04
  3. Eisen kann Tumorzellen in den Tod treiben
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:55
  4. Karneval: Willibert Pauels: Diakon und Büttenredner
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 09:22
  5. Vermischtes: Krankmeldungen über Karneval konstant
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:02