Hallo zusammen,
@Petra: na hör mal... jetzt hier bitte keine "man wird älter" Sprüche sonst fang ich an zu heulen!!Nein, also wirklich... *lach*
Also Deine Beschreibung was Du so gemacht hast in Sachen Fastnacht, da musste ich an meine Mutter denken, da war es genauso, sie hat das auch so empfunden wie Du, es war für sie einfach toll, einige Wochen lang Vorträge zu erdenken, sich zu überlegen was wer im ganzen letzten Jahr angestellt hatte und ein wenig zu pieksen mit Blödeleien über Dinge, die einer verbockt hatte und das besondere Vergnügen, das in aller Öffentlichkeit in der Bütt' vorlesen zu dürfen...
Mein Vater hingegen war auch eher den Fastnachtsmuffeln zuzuordnen, ist aber doch hin und wieder mit zu den Sitzungen wie alte Familienfotos zweifelsfrei belegen...
Aber das ist auch Geschichte, heutzutage schreibt meine Mutter noch den ein oder anderen Vortrag für andere Leute, hält sich aber im Hintergrund und ist nicht mehr aktiv. Ich hab vom Fastnachtsgen kaum was abgekriegt, ich hab mich darauf beschränkt, den Männern in der Firma die Schlipse abzuschneiden und meine Kollegen und -innen damit immer etwas in Erstaunen versetzt. Einmal hab ich einem Kollegen einen besonders schönen Schlips noch vor 11:11 h ruiniert, der hat vielleicht geguckt. Und dann waren bei uns in der Firma eine Runde Japaner zu Besuch - könnt Ihr Euch das vorstellen - was DIE für einen Kulturschock bekamen als die Fastnachtsweiber mit Scheren bewaffnet auf sie einstürmten???! Ich muss jetzt noch wahnsinnig lachen darüber.
So, nun genug - ich grüß Euch mal alle mit dem bei uns verbreiteten
H E L A U!
und vielleicht kommt der "Geist der alten Fastnacht" ja wieder und die Leute überlegen sich das mit dem fremdgehen und saufen nochmal dreimal... ich find das jedenfalls auch blöd!
Tina