Mein Kleiner kommt nächste Woche in die Vorschule Die Zeit vergeht zu schnell!!!
Wir haben unseren Sommerurlaub gerade hinter uns und da wir den ganzen Juli zu Hause waren, war das echt bitter notwendig. Deshalb überlege ich ob wir nicht mal in den Herbstferien - da abhängig von Schule, weg fahren sollten. Was meint ihr? Fährt ihr in den Herbstferien weg oder bleibt ihr in der Regel zu Hause??
Wirkliche Herbstferien hatten unsere Kinder nie, hat uns aber auch nie gestört. Wir waren ohnehin immer in den Sommerferien unterwegs, egal ob jetzt auf Urlaub, die Großeltern besuchen, etc. Da muss man finde ich, nicht gleich einen Monat später wieder wegfahren. Ganz abgesehen davon, dass sich auch immer die Frage stellt, ob sich die Eltern soviel Urlaub nehmen können
Ja natürlich geht´s da auch um den Urlaub der Eltern. Aber mein Mann ist sehr viel unterwegs und kann sich deshalb auch ein paar Tage freinehmen, wenn er es früh genug weiß. Und ich bin Vollzeit Mami also so lange ich meine Schwester hab die meine Katzen füttert, kann ich weg :-) Nur langsam sollten wir uns entscheiden, weil sonst sind die Angebote weg und der Urlaub doppelt so teuer. Ich schaue mir gerade die Angebote von fti an und da gibt´s schon einiges, wie auf die Kanaren, da waren meine Kinder noch nie und ich das letzte Mal als Teenager... Da wir aber gerne wandern, wäre das eigentlich eine gute Destination, oder? Frage ist nur, auf welche Insel!
Kanaren? Gute entscheidung - da gibts vieles zu erleben! Fuerteventura ist ur schön und ist mit den Stränden ideal für den Familienurlaub geschaffen, wenn man halt baden gehen mag. Man kann aber auch Städte wie Puerto del Rosario besuchen, dann hat man so einen Ausflug mit kulturellem Schwerpunkt. Playa de Esquinzo wäre so die Region ide ich da anstreben würde, weiße sandstrände, man kann surfen baden gehen und co.
Wir waren dieses Jahr in Frankreich zwei Wochen an der Atlantikküste. Dort haben wir meine Eltern besucht und es war sehr erholsam. Schöne Spaziergänge gemacht, den halben Tag am Strand gelegen und gut gegessen. Für die Kleinen war es auch super, zumindest hatten wir alle den Eindruck und Sandburgen wurde auch en masse gebaut. Nächstes Jahr wollen wir aber auch was neues und überlegen ob wir ganz in den Süden nach Malaga fliegen oder ähnliches. Die Karibik würde mich auch sehr interessieren, da war ich auch noch nie, aber dafür sollen die Kleinen ein wenig älter sein. Mal schauen was kommt.
Ich war mal auf Kuba, das ist ein Traum! Kann ich nur jedem weiter empfehlen, der nichts gegen lange Flüge hat. Wir konnten dort mit Delfinen schwimmen, Giraffen küssen und auf weißen Stränden vor dem türkisblauen Meer liegen - das war wie aus dem Katalog :-) Dafür war ich noch nie auf Fuerteventura, aber das kommt vielleicht bald ;-) auf ewig langes Fliegen hab ich sowieso keine Lust mehr.
Huhu ich wollte diesen Thread mal wieder hochholen, da wir, mein Mann, mein Kind und ich nun im Herbst endlich wieder nach Sylt fahren
Dafür muss der Sommerurlaub ausfallen :/
Ist der Sylt-Urlaub etwa so teuer?
Wir fahren das erste Wochenende in den Ferien nach Mainz. Sind im Parkhotel: ((fuer URL bitte einloggen)) Direkt mit Rheinblick das Zimmer. Freuen uns schon. Ach so: Ohne die Kids. Die sind bei der Oma.