Hallo! was kann man antworten den Leuten, die immer wieder dich zum Grillen einladen, ob die Kinder (wieder mal) zusammen spielen oder gar übernachten bei einander konnten...Dabei suche ich gar keinen Kontakt mit ihnen, um nicht sagen zu müssen, sie sind mir eher unangenehm, als angenehm. Die Frau lädt unser Kind immer wieder ein: du kannst immer zu uns kommen! Unsere Kinder sind gleichaltrig und sie spielen gerne mit einander. Ich verstehe, dass ich meinem Kind nicht verbieten kann, mit ihm zu spielen.Will ich auch nicht, aber nur ab und zu einander besuchen. Wenn sie vor Kindern steht, und ihr kind unser einlädt, die Mutter sagt: Du kannst kommen zu uns wann immer du willst...wir haben ja schon eine zahnbürste extra für dich, falls du bei uns übernachtest... Da sage ich: danke, heute passt es uns nicht...Worauf unser Sohn: bitte, bitte...wann dann? morgen? Ich weiss nicht, wie ich noch erklären kann. Ich denke, unser kind hat gut zu hause: wir spielen zusammen, machen Hausaufgaben, fahren Fahrrad oder gucken TV Iich möchte gerne selber mit unserem Kind zeit verbringen! Natürlich haben wir auch andere Freunde! Und wir besuchen einander regelmäßig/mit Übernachtung usw. Was kann ich dieser Frau bloß antworten?![]()